Das gleiche Problem hatte ich auch gerade,... keine Chance einen Hinterreifen zu bekommen,... hatte nach einigen suchen einen Händler in Hamburg gefunden der wohl noch nen Satz da hatte. Da ich mir aber nicht sicher war was man dann wirklich erhält (Stichwort Jahr der Herstellung) habe ich mir nen nagelneuen Satz CTA 3 besorgt.
Beiträge von Stimpy
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Der Unterschied im Offroadmodus/ABS Gelände ist, dass du das ABS komplett abschalten kannst (ABS Off) Außerdem regelt es auch anders wenn noch eingeschaltet.
Im Modus Stadt und Tour (ABS Straße) kannst du das ABS gar nicht abschalten bzw. beeinflussen.
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Heute mal eine „low budget übergangs Lösung“ fürs Smartphone gebastelt,... 16,45€ Tasche und nen kaputten Fahrradschlauch sowie zwei Schrauben aus der Krabbelbox.
Der Gummi, nur aus Sicherheitsgründen da der Tankeinfüllstutzen nicht so wirklich magnetisch ist.
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Warum diese Lösung,...
Ich mag keine großen Tanktaschen oder Lenkertaschen bzw. Irgendwelche Halter welche man immer spazieren fährt wenn man sie nicht braucht.
Des Weiteren wollte ich kein weiteres Display im Sichtfeld welches mir die gleichen Informationen anzeigt welche ich auch auf dem Display der AT angezeigt bekommen kann.
Außerdem hoffe ich das Android Auto bald so stabil läuft, dass ich das Telefon einfach unter die Sitzbank packen kann und es gar nicht mehr mal schnell benötige um irgendwelche Bestätigungen zu tätigen oder mal das Kabel schnell abziehen und wieder anstecken muss.
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Habe jetzt ein zweites Kabel welches für mein P10+ funktioniert. Es ist ein Anker Kabel leider gab es das auch nur als langes, aber es funktioniert. Die Überlängen kann man aber gut hinter der Verkleidung verstecken und das Kabel ständig dran lassen.
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Mein Huawei P10+ läuft mit dem Original Kabel auch nicht. Verbindet sich anfangs normal und dann wird ständig wieder unterbrochen und wieder aufgebaut,...
Nutze aktuell ein Samsung Kabel das funktioniert eigenartigerweise einwandfrei.
Habe auch über die Einstellungen des Telefons die Abfrage der Nutzung ausgeschaltet (Datenübertragung und Laden als Standard)
Bin nun auch noch auf der Suche nach einem anderen Kabel da mir das jetzige zu lang ist.
Weis aber auch noch nicht welches ich nehmen kann. Da die anderen Kabel eigentlich auch gehen müssten,...
Das löst zwar dein Problem nicht, aber es liegt meine Meinung nach am Kabel.
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Ich bin heute ziemlich blöd gestürzt, der Sturzbügel hat zwar das meiste abgefangen, die Maschine ist dann aber über die Asphalt-Kante in die Böschung gerutscht, dabei hat es den LiMa-Deckel etwas verkratzt.
Und hast du deinen Deckel jetzt getauscht?
War das Öl ablassen nun zwingend erforderlich oder hast es drinnen gelassen?
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Also man merkt es auf jeden Fall wenn man bei dem einen Benutzermodus alles rein haut was die Regelungen angeht und bei dem anderen einmal alles raus nimmt.
Den Unterschied merkt man auf alle Fälle.
Bei der HSTC kann man dies auch recht gut merken.
Abs ebenfalls,... beides am besten mal auf nem Schotterweg testen. Da kann man dann schön das regelnde eingreifen auf dem Weg ablesen.
Wobei ich immer wieder sage, dass man auch erstmal in die Regelbereiche fahren muss. Und selbst in höchster Regelstufe muss man es schon darauf anlegen! Wenn man einfach nur Tourentechnisch im Urlaubsmodus unterwegs ist, ist es mir ziemlich egal wie schnell sich die Leistung entfaltet. Da will ich genießen, etwas sehen.
Ist halt immer sehr abhängig vom Fahrprofil sowie den Straßen/Geländebedingungen.
Wichtig zu wissen, ist am Ende noch das sich zum schnellen abschalten und testen aller einzelnen Komponenten fast ausschließlich die Gold Modus Anzeige anbietet,...
Gerade die Weehlie Control ist da nicht zu vernachlässigen,...
Bin zwar auch noch am probieren aber am Ende brauch ich genau zwei Einstellungen Benutzer 1 und Benutzer 2. Einmal alles drin (ist mein Regen und Stadtmodus) und einmal alles raus (wenn man zügig unterwegs ist).
Für Offroad nutze ich tatsächlich den Offroadmodus aufgrund der Möglichkeit das Abs schnell abzuschalten.
Und am Ende, weniger Gedanken um irgendwelche Einstellungen machen!
Der der im Sattel sitzt ist der Fahrer und nur weil er Offroad oder Tour einstellt, heißt das noch lange nicht das er auch nur eins von beiden fahren kann,...
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Gerade gesehen und mal an die AT gesteckt. TomTom Go funzt jetzt auch auf AndroidAuto

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@Toffil
Wenn du meinen Beitrag tatsächlich mal richtig gelesen und vielleicht auch versucht hättest ihn zu verstehen würdest du feststellen das ich mal so rein gar nichts gegen eine automatische Abschaltung gesagt habe und ich es gar nicht nötig habe irgendeine Sicht der Dinge zu verteidigen,...
Fakt ist nun mal das die Automatik genauso dazu führen kann ohne Blinker abzubiegen oder eben plötzlich auf der Kreuzung steht ohne zu blinken,... (siehe Beiträge weiter oben).
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Da müßte man schon ganz schön was am Helm haben wenn man's deaktiviert
Und dieser Beitrag, erklärt das manchmal doch recht „individuelle Abschaltverhalten“ der Automatik?!

Auch wenn ich es nicht abschalte und ich mich daran gewöhnt habe den Blinker bei Bedarf eben zweimal zu betätigen ist es gerade beim fahren mit mehreren Motorrädern sprich Kolonne, durchaus von Vorteil wenn der Blinker eben an bleiben würde, da ich eben nur mit diesem zuverlässig und ohne Headset kommunizieren kann wo es lang geht sowie ich eben sicher sein kann das der Hintermann weis was ich will und der Vordermann erkennt das dieser es verstanden hat!