Beiträge von Stimpy

Wieviele Reifen ohne verstärkte Karkasse und unter Tourbedingungen hast du denn schon aufgezogen?

Wenn die Antwort lautet keine, vergiss die Nummer mit der verstärkten Karkasse es sei denn du übst vorher noch einige male,... und bestell dir schon einmal nen Satz Schläuche mehr,...

Solche Eindrücke können doch eigentlich nicht möglich sein!?

Da entweder genügend Kraftstoff fliest oder eben nicht,... genug Druck da ist oder aber eben nicht,...

Im ersteren Fall kann es sein das sie einfach ausgeht weil gar kein Kraftstoff ankommt. Resultat keine Lampe oder sonst was, weil Motorrad denkt Kraftstoff alle.

Im zweiten müsste doch das Steuergerät bzw. die Motorkontrolllampe angehen,... da die Pumpe den erforderlichen konstanten Druck (aufgrund der verringerten durchfluss Menge an Kraftstoff) für die Einspritzung nicht aufbringen kann oder,...?

Ich finde diese Vergleiche immer mehr als albern!

Zwei Zylinder Boxer mit knapp 200ccm mehr, ein Vielfaches mehr an Leistung, gegenüber zwei Zylinder Reihe,... beim einen ist der Motor tragendes Element beim anderen steckt er im Rahmen damit völlig verschiedene Geometrie dazu noch das Telefahrwerk,...

Es sind und bleiben einfach zwei verschiedene Konzepte mit unterschiedlichen aber doch ähnlichen Zielgruppen.

Mit beiden Konzepten kann man das gleiche erreichen, vorausgesetzt man ist überhaupt im Besitz der Fähigkeiten dazu.

Und damit meine ich fahrtechnische als auch körperliche.

Designtechnisch bin ich einfach nur froh das nicht alle gleich aussehen,... des einen Leid des anderen Freud,...

Das ist interessant,... hatte dieses Phänomen neulich als ich angerufen wurde (was selten vorkommt) wo der Gesprächsteilnehmer meinte das ich nur sehr leise und mit nem ständigen knacken in der Leitung zu hören war. Habe es in dem Falle auf schlechte Verbindung geschoben da ich mich im nem Dorf im nirgendwo befunden habe.

Mit der 2.6 und ohne Android Auto hatte ich es damals zuhause probiert und die Verbindung war immer tadellos. :think:

Das werd ich wohl demnächst nochmal testen müssen.

Würde meinen das es reicht wenn du sie auf die „Seite legst“.

Deckel ab, Dichtflächen reinigen, Stator aus alten Deckel raus, Stator in neuen Deckel rein (Drehmoment und Schraubensicherung nicht vergessen) Führungsbolzen zum einfädeln basteln (weis nicht ob wirklich notwendig bei der Crf), Deckel drauf über Kreuz Deckel mit richtigen Drehmoment anziehen, fertig.

Wenn man den Thread durchliest ist das eigentlich ziemlich selbst erklärend,...

Zuviel Öl im Motor kommt vom zuviel rein schütten, beim Service durch Mech oder durch einen selbst. Oder aber durch einen schwerwiegenden Defekt,... um den geht es hier aber nicht.

Durch diesen viel zu hohen Ölstand drückt es die Suppe eben an der Stelle des Gummipfropfens raus.