Bei den 1000´ern gabs doch auch mal was mit irgend so einem Ventil bzw. der Dichtung dessens,… IACV oder irgend sowas. Weis nicht ob das die 1100‘er auch haben. Meine aber das dies auch etwas mit der Leerlaufdrehzahl zu tun hatte,…
Beiträge von Stimpy
-
-
Was mir auch grad noch einfällt. Prüf mal die Schläuche zu den Drosselklappen. Gerade wenn du nen Scotty mit Unterdrucksteuerung verbaut hast.
-
Was zeigt die Motordrehzahl an (schlägt sie überhaupt aus)? Vielleicht hat da ein Sensor ne Macke und braucht „zu lang“.
-
Alles anzeigen
Tja,man sollte sich richtig informieren;für meine 2024 iger griff und greift die 10 Jahres Garantie nicht...
Keine Angst, das bin ich, habe selbst das zweite Display verbaut. Allerdings wegen eines ganz anderen Fehlers. Da war es eine Thermische Fehlfunktion der USB Schnittstelle. Und ja, auch das zweite läuft unter ganz bestimmten Bedingungen ganz leicht an aber funktioniert nun auch seit 5 Jahren ohne Probleme.
Wenn du eine 24‘er hast oder hattest und ein Mangel vorhanden war dann geht halt den Händlern/ Honda auf den Sack, wandelt den Kaufvertrag oder kauft euch die Kiste nicht wenn ihr vorher von den Problemen wusstest.
Nur bringt es halt auch nichts dieses Thema auf mittlerweile 148 Seiten tot zu reden und sich immer wieder über die Preise zu beschweren.
-
Alles anzeigen
nicht replizierbares Problem, allerdings offenbar ein termisches
wenn es ein thermisches Problem ist dann kannst du es doch auch mit Hitze (der Heißluftpistole) versuchen zu reproduzieren?
-
Kann das nicht mal einer zu machen? Das ist ja nicht mehr auszuhalten,…!!! 10 Jahre Garantie werden wahrscheinlich bei 60% der hier anwesenden völlig ausreichen weil die Kiste dann schon das zweite Mal verkauft wurde. Beim Rest wird es wahrscheinlich einfach funktionieren. Was dann noch übrig bleibt wird sich im Gebrauchtmarkt bedienen. Auch ich hatte einen Hersteller in der Garage, welcher hier bereits erwähnt wurde. Da haben sich Tropfen im Display gebildet, und was soll ich sagen, die fährt immer noch, mit genau diesen Display durch Deutschland. Das rechtfertigt gewiss nicht die Preispolitik aber fragt mal nen Fahrer einer Aprilia bestimmter Baujahre nach seiner Hinterradbremse,… um es kurz zu machen, sie funktionierte nie richtig und keiner wusste warum. KBA, Fehlanzeige. Aprilia, das hatten wir noch nie,… wie überall eben,… that‘s life,… übrigens hatte ich vor einiger Zeit nen Frischkäse gekauft der original verpackt und trotzdem verschimmelt war,… habe ihn mit Kassenzettel umgetauscht.
-
Ich sag immer gern, man wächst mit seinen Herausforderungen und wer nix macht macht auch nix verkehrt.
Bin auch kein Mechaniker oder Schlosser, einfach nur versierter Hobbyschrauber.
Allerdings von Kind auf. Etwas liegt auch in der Familie und Freunden mit den man sich austauscht. Allerdings fahren die eher Oldtimer und würden sich auch nur vorsichtig an die neueren Modelle und deren Elektronik trauen. Wobei ich da sagen muss, dass es zum Teil sogar einfacher ist, Stecker ab Stecker dran fertig.
Wichtig ist, vernünftiges Werkzeug viele Bücher und Videos um zu schauen wie geht es, was macht der andere falsch was man besser machen kann etc. das kommt alles mit der Zeit. Einfach mal machen!
-
Alles anzeigen
Es dauert nur elendig lang
Würde es nicht als elendig lang bezeichnen.
Bei mir ist es zumindest so das man halt viele Dinge mit macht und kontrolliert, auch mal Sachen reinigt wo man sonst nie hinkommt, zwischendurch immer mal noch nen Bierchen trinkt und sich im WHB verliert,…. Das reine zerlegen, kontrollieren und wieder zusammensetzen schafft man zu zweit, wenn jeder weis was zu tun ist in, ich würde sagen 4 Stunden.
-
Alles anzeigen
56.000km zum ersten mal? Oder wurde bei 24.000 schon kontrolliert/eingestellt?
Die 24000’er wurde noch vom Händler in der Garantiezeit gemacht. Jetzt die war sozusagen die 48000‘er Kontrolle.
-
Hab heute bei der SD08 mit ca. 56000km auch mal die Ventile gecheckt.
Ebenfalls alles im Soll. Auslass hab ich für meinen inneren Monk gemittelt.
Einlass, war einer an der Grenze, habe ich aber so gelassen.
Zündkerzenstecker hab ich die RC3 von NGK genommen und mit den Tüllen der originalen modifiziert. Tatsächlich waren die originalen im Vergleich zur SD04 bei ähnlichen Kilometerstand noch verwendbar. Beim rausziehen nicht zerbröselt und die Gewinde der Stecker waren auch nicht annähernd so korrodiert wie bei der SD04. Da ich sie aber nunmal da hatte und ich da erst wieder in vielleicht 30000km ran gehe hab ich die gleich mit gewechselt.
Morgen noch den Krampf mit der Airbox und seinen viel zu kurzen Schläuchen geben, Kühlmittel wechseln und dann bin ich schon fertig für diesen Winter,…

Anbei noch ein Bild meines zum Ventileinstellen gebastelten Werkzeuges,
trueadventure.de/forum/gallery/image/2873/