Beiträge von Stimpy

    Das mit der Druckstufe war mit dem passenden Werkzeug (Schlagschrauber) schnell erledig.


    Finde das mit den unterschiedlich Ölfarben halt nur interessant da ich es nun schon zweimal hatte und als ich das dem Händler erzählt habe hat er mich nur angeschaut und meinte das glaubt er nicht.


    Außerdem verwundern mich die Füllmengen der Gabeln. Denn keine war auch nur annähernd gem. Werkstatthandbuch befüllt.


    Seis drum, nu is fertig.

    Hier mal noch ein paar Bilder nach Kilometer 35000,…


    Man kann eine schön gammelnde Gabelhülse erkennen, Öl sieht auch dementsprechend aus.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/2447/


    Nach Reinigung,


    trueadventure.de/forum/gallery/image/2449/

    Behandle es grad noch mit Rostumwandler.



    Außerdem leichte Ansätze am Gleitrohr,…


    trueadventure.de/forum/gallery/image/2448/


    Und hier noch die „Lager“


    trueadventure.de/forum/gallery/image/2451/


    Mal schauen wie die andere Seite aussieht.


    Die Rohre der SD04 sahen übrigens genauso bescheiden aus.


    Soviel zum „da brauchst nicht rein schauen“,…



    Sooo, linke Seite auch aufgemacht. Da wiederum kein Rost oder sonstig auffälliges zu sehen.


    Leider bekomm ich auf der Seite die Druckstufeneinheit nicht heraus,… die Innereien drehen sich quasi mit,… :angry-screaming:


    Wie bekommt man das gelöst? Da muss es doch auch ne Lösung für geben,…?


    Fun Fakt, auch bei der Gabel zwei unterschiedliche Öle. Links grün rechts rot,… warum,… ?! Die werden doch wohl kaum in unterschiedlichen Werken hergestellt,…


    Und genau das ist nicht richtig! Nur kann man einen solche Fehler welcher nur unter bestimmten Umständen entsteht nicht einfach mal eben schnell analysieren. Zumal es sich bei dem ganzen Display in Verbindung mit Kabel und Telefon um eine recht komplexe Angelegenheit handelt, dazu kommt noch der Bediener, veraltete Software etc,…. In Stückzahlen für die erst einmal ganze Produktionsketten in die Gänge gesetzt werden müssen.


    Der Anschein das nix gemacht wurde liegt vielleicht auch am Nutzer, mangelhafter Kommunikation und Auffassungsgabe, denn ich kann nur wiederholen das alles genau so gekommen ist wie es der Händler prophezeit hat. Und damit bin ich nicht der einzige.


    Ich freu mich lieber mehr über die Tatsache, dass es am Ende Kunden und Herstellerorientiert gelöst wurde, als mich darüber heiß zu machen und zu ärgern das es irgendwie (wie auch immer) hätte noch besser gelöst werden können. Das Leben ist zu kurz um sich über Vergangenes aufzuregen.


    Die Tatsache das, dass Teil einfach noch immer viel zu teuer verkauft wird ist nochmal ne ganz andere Geschichte.


    Jeder muss halt auch seine persönlichen Konsequenzen ziehen. Für mich steht fest, dass die beiden CRF die aktuell in meiner Garage stehen die vermutlich letzten Hondas sind bzw. waren. Aber bis dahin werden noch sehr viele schöne Kilometer zu fahren sein,… wahrscheinlich so viele das ich nicht mehr hoch komme,… :character-oldtimer:


    Es ist aber eben nun mal so! Sonst hätten viele unter anderen auch ich nach Garantieanspruch kein neues Display auf Garantie getauscht bekommen. Die Händler können da nur recht wenig machen.


    Aus dem einfachen Grund das der Händler wenn die Garantie abgelaufen ist an seinem Rechner im System gar keine Garantieantrag stellen kann. Einzig Kulanzanträge wären möglich gewesen.


    Ich stand 6 Monate nach Ablauf der regulären Garantie neben ihm als er versucht hat einen Garantieantrag zu stellen,… es ging schlichtweg nicht. Nun geht es, weil offenbar im System hinterlegt.


    Es ist schon verrückt, da schreien alle nach einer Lösung, der Hersteller macht, und doch ist es wieder niemanden recht. Ständig Kritik und dann am besten noch von nichtbetroffenen. :think:

    Da braucht es keinen Zeitungsartikel, die Händler wissen das, und Honda Deutschland wird es auch noch wissen.


    Habt doch mal etwas Vertrauen. Bis jetzt ist alles genau so gekommen wie es mein Händler gesagt hat, und das war weit vor einem Zeitungsartikel.

    Ob das abbrechen der Nasen nun unbedingt am montierten Bügel liegt,… ich weis nicht,… nur ist mir kein Bügel bekannt wo es diese Gefahr beim montierten Bügel nicht gibt.


    Was es aber gibt ist Fummelei, und wenn es etwas gibt was ich persönlich hasse, ist es, irgendwo nicht richtig ranzukommen und rumzumurksen, anstatt schnell 4 Schrauben zu lösen und vernünftig ranzukommen.

    Was wäre denn euer Vorschlag,… Garantie ein Leben lang?! Diese Variante ist doch für den Endverbraucher noch die beste. Wäre es ein Rückruf übers KBA gewesen, hättest nen Display bekommen und würdest den normalen Garantiebedingungen unterliegen. Und die belaufen sich nicht auf eine so lange Zeit.