Das ist das Problem.
Du vertraust darauf. Aber hast Du es jemals kontrolliert?
Hast Du kontrolliert ob die Angaben / Vorgaben korrekt sind, hast Du kontrolliert ob die Arbeiten korrekt durchgeführt wurden?
Meistens bist Du als nicht technisch versierter azu nicht in der Lage.
Der Händler, wird falls er einen Fehler gemacht hat, diesen nicht freiwillig zugeben.
Alles anzeigen
Ich schreibe hier nicht für mich!
Ich schreibe hier von Nutzern welche wenn es hoch kommt 5000km im Jahr fahren, jedes Jahr zum Händler fahren ihre Jahresdurchsicht machen lassen und eben genau davon ausgehen müssen, dass so wie es ist alles seine Richtigkeit hat!
Nach Ablauf von etwaigen Garantien mache ich bis hin zum Ventile einstellen bei allen meinen Motorrädern alles selbst.
Und genau deswegen glaube ich auch zu wissen wie man eine Kette richtig einzustellen hat. Es kann ja auch nicht so falsch sein da meine SD08 keine Marker aufweist.
Es wird einfach Serienstreuungen geben. Nun muss man halt schauen wie man damit umgeht.
Honda sagt mittlerweile den Händlern wie oben angemerkt das sie die Welle schmieren sollen,… hmmm,… komisch, waren sie bis dahin doch trocken verbaut.
Und wenn wie im Falle von @bmw die Maschine nur mit originalen Teilen und immer beim Händler gewartet wurde dann sind die Fragen zur Qualität bzw. Ursachenforschung doch auch berechtigt.