Beiträge von Stimpy

    Ich schreibe hier nicht für mich!


    Ich schreibe hier von Nutzern welche wenn es hoch kommt 5000km im Jahr fahren, jedes Jahr zum Händler fahren ihre Jahresdurchsicht machen lassen und eben genau davon ausgehen müssen, dass so wie es ist alles seine Richtigkeit hat!


    Nach Ablauf von etwaigen Garantien mache ich bis hin zum Ventile einstellen bei allen meinen Motorrädern alles selbst.


    Und genau deswegen glaube ich auch zu wissen wie man eine Kette richtig einzustellen hat. Es kann ja auch nicht so falsch sein da meine SD08 keine Marker aufweist.


    Es wird einfach Serienstreuungen geben. Nun muss man halt schauen wie man damit umgeht.


    Honda sagt mittlerweile den Händlern wie oben angemerkt das sie die Welle schmieren sollen,… hmmm,… komisch, waren sie bis dahin doch trocken verbaut.


    Und wenn wie im Falle von @bmw die Maschine nur mit originalen Teilen und immer beim Händler gewartet wurde dann sind die Fragen zur Qualität bzw. Ursachenforschung doch auch berechtigt.



    Doch genau das, sollte es doch eigentlich sein!


    Schließlich muss der Nutzer der keine Ahnung von der Materie hat, darauf vertrauen können das alles seine Richtigkeit hat. Er bezahlt dies schließlich auch.


    Und dabei rede ich nicht von Fehlern welche mal passieren können.


    Hmm,… dann bin ich wahrscheinlich auch jemand der nur bei seine SD04 zu blöd ist die Kette zu spannen,… meine SD08 hat keine Abnutzung auf der Welle und die Kette spanne ich auch nicht anders als wie bei der SD04.


    Von der Tatsache das Alex nur im „Originalzustand“ und Händlergewarteten Maschine unterwegs war mal ganz abgesehen.


    Funktionieren ja,… zuverlässig vielleicht,…. aber definitiv nicht Top,… denn dann müsste alles funktionieren wie es soll.


    „Nur“ zuverlässige Motorräder gibt es auch viele andere.


    Pizza kann ich auch im Herd backen, oder aber im Pizzaoffen. Schmeckt sicher beides, dem ein oder anderem auch egal, aber ein Pizzaofen macht nunmal genau den Unterschied zur Pizza aus dem Herd!


    Wird wohl auch an der Nutzung liegen,… der eine schaut alle xxx km nach dem eingelegten Gang und der Tankanzeige, der andere garnicht. Der eine fährt 400 km am Stück der anderen macht dabei 4 Pausen,… und bei diesen Wechseln und neu Starten kann es schon zu „Aufhängern“ kommen. Bei dem einen fallen die Probleme dann eben mehr auf wie bei anderen.


    Ähnlich wie das Touchproblem bei Kälte, wer nicht im kalten fährt wird es nicht merken, wer nur die Tasten nutzt ebenfalls nicht.

    Ja,… der gemeine Händler der mit mir Geld verdienen könnte, wird sich denken den und die anderen Kunden verarsch ich jetzt mal so richtig und lasse ihn weiter mit einem defekten Display rumfahren, am besten solange bis die Garantie abgelaufen ist.


    Das, dass Problem dadurch für ihn trotzdem nicht geklärt sein würde, daran denkt er bestimmt auch nicht,…


    Leute was ist denn nur los mit euch,…


    Glaub es oder glaub es nicht,… is mir Wurst!