Beiträge von Stimpy

    Nicht die Kunden wollen immer mehr,… es sind Presse und Marketingabteilungen welche solange predigen bis der Kunde nicht mehr weis was er eigentlich wollte oder braucht!


    Das die Kunden das auch alles so wollen, wird dann immer mit Verkaufszahlen belegt, was meiner Meinung nach ebenso ein Quark ist. In der Regel kauft der solvente Kunde meist das neuere Produkt ganz einfach weil es neuer ist und auch so aussieht und nicht den „altbackenen“ Vorgänger.


    Das der Stock nun auch noch ein Plus an Leistung hat ist dann der „positive“ Nebeneffekt.


    Vergleiche mit unterschiedlichen Hubraumklassen sind auch schwierig. Warum kaufe ich mir eine 1100 anstatt eine 750 oder eine 1290 statt 890. Ganz einfach, das Plus an verwendeten Komponenten sowie der Reisekomfort.

    Aber dann hast du ja Glück,… hinfahren und fragen wie die Welle jetzt so aussehen kann, wenn doch der Service immer bei euch mit originalen Bauteilen gemacht wurde,… das sollte dir ja dann erklärt werden können,… vielleicht muss das ja auch so und wir machen uns nur alle umsonst verrück,… :lachen:

    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es ist und bleibt Honda Pfusch!


    Egal ob gefettet oder nicht. In der Gebrauchsanweisung steht von deiner Vorgehensweise nämlich auch nur nichts geschrieben. Und die wurde für das Gerät entworfen.


    Das es mit vernünftig gefetteter Welle wahrscheinlich besser währe sei mal dahingestellt bzw. ist es was zu beweisen wäre.


    Außerdem steht wie bereits weiter vorn angemerkt auch nichts von „Welle abschmieren“ im Honda Wartungsplan. Wenn dem so wäre würden die Wellen ja wohl nicht „trocken“ ausgeliefert werden oder nach dem Honda Service während der Garantiezeit trocken sein.


    Im übrigen musste ich mir diesbezüglich auch bei noch keinem anderen Motorrad in meinem Besitz über solche Dinge Gedanken machen,… ob die Welle geschmiert war oder nicht,… sie hatten einfach keine solche Verschleißerscheinungen.

    Das kann man nicht so leicht beantworten. Sie kann 5 mal auf den Koffer fallen und er bleibt ganz. Beim 6 mal in einem ungünstigen Winkel und er ist kaputt. Es ist und bleibt Kunststoff mit seinen Vor und Nachteilen. Fahr sie solange sie ganz sind, und wenn dann doch mal einer kaputt geht, hol dir nen Trägersystem mit Softbags,…

    Habe nun auf meiner SD 08 ebenfalls das Touratech in Größe M montiert.


    Mit Körpergröße 1,77m für mich optimale Kompromiss aus Schutz und „Belüftung“.


    Der Helm liegt optimal im Luftstrom und die Kante nicht im Blickfeld (so wie es bei der hohen originalen Scheibe ist).


    Die kurze Scheibe fand ich an sich auch nicht schlecht, nur bei längeren und schnellen Verbindungsetappen war diese für mich eher ungeeignet.

    Na ja, ist auch schwierig so eine schlechte Durchführung anzupreisen. Schließlich wird der eigentliche Schlitz für die Durchführung innen gekonnt von dem „Haltegummi“ der Kappe verdeckt. Bei der usb Konstruktion hatten wahrscheinlich einfach nur 5min Konstruktionszeit gefehlt,…

    Mach dich nicht verrückt, alles schön sauber machen entfetten, die kleine Wulst bzw. ca. 3mm Luft lassen und aufgeklebten.


    Die großen vorne die kleinen hinten,… versuchen nicht die Prägungen auf den Felgen zu überkleben,….


    Ich hab mit nem Kuttermesser die Trägerfolie auf kompletter Länge halb entfernt, sodass man den Aufkleber schön anlegen kann und nicht auf der Klebeseite anfassen muss.


    Wenn man den Aufkleber dann außen drauf hat kann man die restliche Trägerfolie von hinten abziehen und den Rest einfach mit Sinn und Verstand umklappen und mit nem weichen Tuch ordentlich andrücken.