Was haben denn alle mit der Sitzhöhe,… die Standard Gs‘n bewegen sich doch alle im etwa gleichen Bereich (84 cm,…).
Bei der Pan America ist die Sitzhöhe sogar noch tiefer und da nimmt man weniger Beschwerden über die Sitzhöhe wahr,…
Was haben denn alle mit der Sitzhöhe,… die Standard Gs‘n bewegen sich doch alle im etwa gleichen Bereich (84 cm,…).
Bei der Pan America ist die Sitzhöhe sogar noch tiefer und da nimmt man weniger Beschwerden über die Sitzhöhe wahr,…
Alles anzeigenDas ist das Problem.
Du vertraust darauf. Aber hast Du es jemals kontrolliert?
Hast Du kontrolliert ob die Angaben / Vorgaben korrekt sind, hast Du kontrolliert ob die Arbeiten korrekt durchgeführt wurden?
Meistens bist Du als nicht technisch versierter azu nicht in der Lage.
Der Händler, wird falls er einen Fehler gemacht hat, diesen nicht freiwillig zugeben.
Ich schreibe hier nicht für mich!
Ich schreibe hier von Nutzern welche wenn es hoch kommt 5000km im Jahr fahren, jedes Jahr zum Händler fahren ihre Jahresdurchsicht machen lassen und eben genau davon ausgehen müssen, dass so wie es ist alles seine Richtigkeit hat!
Nach Ablauf von etwaigen Garantien mache ich bis hin zum Ventile einstellen bei allen meinen Motorrädern alles selbst.
Und genau deswegen glaube ich auch zu wissen wie man eine Kette richtig einzustellen hat. Es kann ja auch nicht so falsch sein da meine SD08 keine Marker aufweist.
Es wird einfach Serienstreuungen geben. Nun muss man halt schauen wie man damit umgeht.
Honda sagt mittlerweile den Händlern wie oben angemerkt das sie die Welle schmieren sollen,… hmmm,… komisch, waren sie bis dahin doch trocken verbaut.
Und wenn wie im Falle von @bmw die Maschine nur mit originalen Teilen und immer beim Händler gewartet wurde dann sind die Fragen zur Qualität bzw. Ursachenforschung doch auch berechtigt.
Alles anzeigenUnd nur weil der Händler die Kette gespannt hat, ist das noch kein Garant, dass er dies korrekt durchgeführt hat.
Doch genau das, sollte es doch eigentlich sein!
Schließlich muss der Nutzer der keine Ahnung von der Materie hat, darauf vertrauen können das alles seine Richtigkeit hat. Er bezahlt dies schließlich auch.
Und dabei rede ich nicht von Fehlern welche mal passieren können.
Alles anzeigenUnd wie wir feststellen konnten, gibt es selbst hier im Forum viele Fahrer, die nicht in der Lage sind die Kette korrekt zu spannen, bzw das korrekte Mass überhaupt zu ermitteln.
Hmm,… dann bin ich wahrscheinlich auch jemand der nur bei seine SD04 zu blöd ist die Kette zu spannen,… meine SD08 hat keine Abnutzung auf der Welle und die Kette spanne ich auch nicht anders als wie bei der SD04.
Von der Tatsache das Alex nur im „Originalzustand“ und Händlergewarteten Maschine unterwegs war mal ganz abgesehen.
Alles anzeigenfunktioniert auch bestens ohne das ganze Zeug - die AT ist ein zuverlässiges Top-Motorrad.
Funktionieren ja,… zuverlässig vielleicht,…. aber definitiv nicht Top,… denn dann müsste alles funktionieren wie es soll.
„Nur“ zuverlässige Motorräder gibt es auch viele andere.
Pizza kann ich auch im Herd backen, oder aber im Pizzaoffen. Schmeckt sicher beides, dem ein oder anderem auch egal, aber ein Pizzaofen macht nunmal genau den Unterschied zur Pizza aus dem Herd!
Alles anzeigenBei manchen funktioniert alles prima, bei anderen eben nicht.
Wird wohl auch an der Nutzung liegen,… der eine schaut alle xxx km nach dem eingelegten Gang und der Tankanzeige, der andere garnicht. Der eine fährt 400 km am Stück der anderen macht dabei 4 Pausen,… und bei diesen Wechseln und neu Starten kann es schon zu „Aufhängern“ kommen. Bei dem einen fallen die Probleme dann eben mehr auf wie bei anderen.
Ähnlich wie das Touchproblem bei Kälte, wer nicht im kalten fährt wird es nicht merken, wer nur die Tasten nutzt ebenfalls nicht.
Ja,… der gemeine Händler der mit mir Geld verdienen könnte, wird sich denken den und die anderen Kunden verarsch ich jetzt mal so richtig und lasse ihn weiter mit einem defekten Display rumfahren, am besten solange bis die Garantie abgelaufen ist.
Das, dass Problem dadurch für ihn trotzdem nicht geklärt sein würde, daran denkt er bestimmt auch nicht,…
Leute was ist denn nur los mit euch,…
Glaub es oder glaub es nicht,… is mir Wurst!
Es wird einen Rückruf geben. Deswegen werden keine Garantieanträge mehr in Auftrag gegeben bzw. angenommen. Rechne mit Jahresende.
Kannst die App nur entfernen. Ansonsten wird immer wieder versucht eine Verbindung aufzubauen.
Oder nimmst wenn vorhanden eine andere Steckdose zum Laden des Handys.
Nicht die Kunden wollen immer mehr,… es sind Presse und Marketingabteilungen welche solange predigen bis der Kunde nicht mehr weis was er eigentlich wollte oder braucht!
Das die Kunden das auch alles so wollen, wird dann immer mit Verkaufszahlen belegt, was meiner Meinung nach ebenso ein Quark ist. In der Regel kauft der solvente Kunde meist das neuere Produkt ganz einfach weil es neuer ist und auch so aussieht und nicht den „altbackenen“ Vorgänger.
Das der Stock nun auch noch ein Plus an Leistung hat ist dann der „positive“ Nebeneffekt.
Vergleiche mit unterschiedlichen Hubraumklassen sind auch schwierig. Warum kaufe ich mir eine 1100 anstatt eine 750 oder eine 1290 statt 890. Ganz einfach, das Plus an verwendeten Komponenten sowie der Reisekomfort.