Display spinnt

  • #771

    Das Beschlagen innen hatte das Display an meiner SD08 von 01.2020 zu Beginn auch einige Male, wenn die Sonne einige Zeit direkt darauf schien. Ist ein paar Mal aufgetreten, hat von selbst aufgehört und ist bis heute nicht wieder passiert. Mit Touch gab es nie Probleme, bleibt hoffentlich so. Und ich fahre das ganze Jahr durch.


    Also die Hoffnung nicht aufgeben.

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT.

  • #772

    Ich fasse das hier mal für euch alle zusammen: Wer nicht bei seinem Händler weiterkommt....der fragt ihn bitte nach dem Honda Rundschreiben S2-23-i-01-00. Dieses sollte bei den Händlern vorliegen, wenn nicht, wissen die auf jeden Fall wonach sie suchen müssen. Weiterhin betrifft es alle 1100 er aus den Bj. 2020, 2021,2022 und 2023. Von den NT 1100 Modellen die Bj. 2022&2023. Im groben liegt der Fehler hier: Bei starken Temperatur Schwankungen kann ein Unterdruck entstehen, aus diesem können sich die verbauten Platinen berühren und die Touch Funktion gestört sein. Abhilfe ist durch versetzen -weiter auseinander- der Platinen bei den neuen Displays geschaffen worden.

    Viele Grüße Fiete

  • #773

    Da steht ja auch dabei, dass der HH bei nur beschlagenem Display, nicht sofort getauscht hat, sondern erst abgewartet wurde. Heisst 50:50 Entscheidung? Mal abwarten....

    Auch interessant. Aber spricht nicht für Qualität. Wenn es von innen beschlägt, kommt irgendwo Feuchtigkeit rein, und das ist bei Elektronik eher suboptimal....


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AfriTwiTri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #774

    Es war wie folgt gemeint:


    Bei mir wurde ein neues Display mit neuer Teilenr. verbaut und dieses neue Display beschlug ebenfalls (das alte übrigens nicht).


    Also war er damit doch nicht der einizge, oder?

  • #775

    Ich hatte meinen HH öfter mal über die Aussetzer informiert und war mit ihm so verblieben, dass ich es erst einmal beobachte. Als es mir dann zu bunt wurde habe ich ein Video gedreht. Das wollte er dann aber nicht sehen. Wir haben eine gute Vertrauensbasis.

  • #776

    Da weiß ich nicht, ob ich der Einzige bin.


    Sowas ist einfach ärgerlich, wenn man meint man kauft für über 20k ein Kraftrad was das Geld nicht wert ist. Leider gibt's diese 100% Qualität bei keinem Hersteller. Also was soll's.


    Solange sich da nichts wieder selbst zurückstellt beim Fahren und ich alles lesen kann ist's ok.

  • #777

    Das stimmt nicht, deshalb finde ich die Lösung so, wie sie jetzt angeboten wird, auch grundsätzlich verkehrt. Zwar gibt es inzwischen überhaupt eine Lösung, ja, aber das gehört im Rahmen eines Rückrufs an allen Motorrädern behoben. Denk mal 5 Jahre in die Zukunft. Da kauft einer gebraucht eine 1.100er, die vorher nur als Schönwetterfahrzeug und dann 2 Jahre lang gar nicht mehr bewegt wurde. Problem ist Dank Schönwetterfahrzeug nie aufgetreten und Service wurde demzufolge auch 2 Jahre lang nicht gemacht. Garantie trifft auf den nicht zu, da Service nicht erledigt. Der darf dann also selbst für 4.000€ plus Einbau ein neues Display verbauen lassen.

    Ne, find ich absolut nicht in Ordnung so. Das ist ein Serienproblem, das alle Displays betrifft (nur bei manchen Fahrprofilen nicht in Erscheinung tritt), und deshalb auch an allen Motorrädern kostenlos behoben gehört. Auch in 5 Jahren noch

  • #778

    Das ist doch Quatsch, warum sollte denn die Garantie nicht greifen?


    Das die Garantie für das Display unabhängig vom lustigen Ölservice zu sehen ist wurde auch hier bereits ausführlich erörtert.


    Und genauso wird es auch gehandhabt. Habe schließlich auch ein neues Display bekommen, service mache ich seit nem Jahr allein.


    Das neue ist zumindest heute, nicht angelaufen und die Touchfunktion funktionierte bei den heutigen 7 - 11C ohne Probleme.

  • #779

    Ich gebe dem bwm da schon recht.

    Unsere Fahrzeuge werden doch älter als 10 Jahre. Nur weil ein Besitzer das Fahrzeug 10 Jahre im warmen bewegt muss doch nicht der , der sich das Teil erst im alter leisten kann, aber Ganzjährig unterwegs sein will ,der gekniffene der Hondapolitik sein. Das ist in meinen Augen ein abwälzen des Unternehmischeren Risikos auf den letzten Endverbraucher. Denn der kann nichts dafür das Honda/ Garmin Mist gebaut haben. Zehn Jahre hört sich erstmal so toll an. Für 2020er sinds nur noch 6 Jahre (und was ist das schon wenn man alleine sieht wieviel XRVs alleine noch rumfahren.

  • #780

    Was wäre denn euer Vorschlag,… Garantie ein Leben lang?! Diese Variante ist doch für den Endverbraucher noch die beste. Wäre es ein Rückruf übers KBA gewesen, hättest nen Display bekommen und würdest den normalen Garantiebedingungen unterliegen. Und die belaufen sich nicht auf eine so lange Zeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!