Display spinnt

  • #781

    Tigggi und bwm


    Im Prinzip habt ihr recht. Aber es steht ja jedem frei, das Teil auf Verdacht austauschen

    zu lassen, auch wenn bisher keine Probleme aufgetreten sind.

    Daher auch meine Frage im Post 764.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #782

    Aber wann geht im Grunde ein Display kaputt? Der hält schon normalerweise ein Motorradleben lang.

    Und wenn Honda somit eine selbstgeschaffene Mangelleistung ausmerzt und dem Enverbraucher dann das Restrisiko des normalen Defekts übergibt wäre das in meinen Augen besser.

    Also alle Displays austauschen und gut ist. Nur drauf zu hoffen das es einige geben wird die das aus Unkenntnis und/oder Bequemlichkeit NICHT machen ist für mich nicht Professionell und das würde ich mir für den Kauf einer älteren AT schon zu Herzen nehmen ob ich die ohne nachgewiesenen Tausch kaufen würde.

  • #784

    Ja, da bin ich bei dir.

    Da würde ich auch ins Scheckheft gucken und schauen, ob die Aktion dort dokumentiert wurde....

    Ja, so steht es in einer Zeitung, aber wo offiziell?

    Willst du im Jahr 2030 mit einem 6 Jahre alten Zeitungsartikel als Beweis zu deinem Händler fahren und Garantieansprüche anmelden?


    Ich habe den Garantietausch des Displays bei meinem HH angefordert, aber ich habe bisher "nur" das Problem mit dem beschlagen. Das haben andere hier auch mit dem neuen Display gehabt...

  • #785

    Sie sollten das Ersatzdisplay zu einem Fairen Preis verkaufen. Der aktuelle Preis ist maximaler Wucher. Dann wäre ein Defekt ausserhalb der Garantie auch nicht so schlimm.

  • #786

    Da braucht es keinen Zeitungsartikel, die Händler wissen das, und Honda Deutschland wird es auch noch wissen.


    Habt doch mal etwas Vertrauen. Bis jetzt ist alles genau so gekommen wie es mein Händler gesagt hat, und das war weit vor einem Zeitungsartikel.

  • #787

    Also.....mein Händler in Österreich weiß von keiner "offiziellen" Garantieverlängerung seitens Honda Österreich :confusion-questionmarks:

  • #788

    Und genau da dürfte das Problem liegen. Kurze Recherche im Netz und siehe da,

    Rückrufaktionen werden nur beim Vorliegen eines erheblichen Mangels in Ver-

    bindung mit einem ernsten Risiko oder im Zusammenhang mit einer Vorschrif-

    tenabweichung durchgeführt.

    Der gelegentliche Ausfall eines Touchdisplays dürfte wohl kaum in diese Kategorie

    fallen. Also hat Honda das einzig mögliche getan und ein Rundschreiben an das

    Händlernetz geschickt.

    Also sind erstmal die Händler in der Pflicht, ihre Kunden zu informieren. Den Rest

    erledigen Motorradforen wie unseres und Mund-zu-Mund Mitteilungen. Natürlich

    kann keiner garantieren, daß nach 10 Jahren wirklich alle den Ruf vernommen ha-

    ben, aber lieber so als gar nicht.

    Sprich ihn doch einfach mal auf das bereits erwähnte Rundschreiben S2-23-i-01-00 an.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #789

    Ich sehe das nicht ganz so verbissen. Meine Erfahrung mit elektronischen Bauteilen ist, dass sie entweder recht bald kaputtgehen oder ewig halten. Ich hoffe, dass ein Display, das zehn Jahre Garantie überlebt, dann auch 15 Jahre und länger durchhält. Und ich vermute, dass sich in zehn Jahren vielleicht auch ein Markt für Gebraucht-Displays gebildet hat. Und schließlich: Wer weiß, ob wir 2035 unsere CO2-Schleudern überhaupt noch fahren dürfen;-)

  • #790

    Ich habe das Problem mit dem leicht beschlagen Display auch. Aber ich habe gesehen das auf dem Display noch eine Folie ist. Vielleicht bildet sich die Feuchtigkeit unter der Folie. Halte es im Auge da bisher gering und nur bei direkten Sonnenschein aufs Display sehe ich geringe Feuchtigkeit im Inneren Bereich. Möchte die Folie nicht abziehen zum Schutz aber sollte es schlimmer werden ziehe ich sie ab und notfalls vor Ablauf der Werksgarantie 05.24 lass ich das Display tauschen. Nur eine Idee mit der Folie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!