Display spinnt

  • #801


    Und genau das ist nicht richtig! Nur kann man einen solche Fehler welcher nur unter bestimmten Umständen entsteht nicht einfach mal eben schnell analysieren. Zumal es sich bei dem ganzen Display in Verbindung mit Kabel und Telefon um eine recht komplexe Angelegenheit handelt, dazu kommt noch der Bediener, veraltete Software etc,…. In Stückzahlen für die erst einmal ganze Produktionsketten in die Gänge gesetzt werden müssen.


    Der Anschein das nix gemacht wurde liegt vielleicht auch am Nutzer, mangelhafter Kommunikation und Auffassungsgabe, denn ich kann nur wiederholen das alles genau so gekommen ist wie es der Händler prophezeit hat. Und damit bin ich nicht der einzige.


    Ich freu mich lieber mehr über die Tatsache, dass es am Ende Kunden und Herstellerorientiert gelöst wurde, als mich darüber heiß zu machen und zu ärgern das es irgendwie (wie auch immer) hätte noch besser gelöst werden können. Das Leben ist zu kurz um sich über Vergangenes aufzuregen.


    Die Tatsache das, dass Teil einfach noch immer viel zu teuer verkauft wird ist nochmal ne ganz andere Geschichte.


    Jeder muss halt auch seine persönlichen Konsequenzen ziehen. Für mich steht fest, dass die beiden CRF die aktuell in meiner Garage stehen die vermutlich letzten Hondas sind bzw. waren. Aber bis dahin werden noch sehr viele schöne Kilometer zu fahren sein,… wahrscheinlich so viele das ich nicht mehr hoch komme,… :character-oldtimer:

  • #802

    Jepp, habe einen Termin im Januar zum Display Tausch.

    Der Händler muss aber wohl ein Video vom Fehlerbild machen und einsenden, die kennen da wohl einen Trick wie sie es sicher reproduzieren können, um den Garantieantrag zu stellen.

  • #803

    ... ist ja wie immer bei Honda, schlechte Kommunikation mit den Kunden. Wer nicht in Foren unterwegs ist bekommt davon nichts mit und selbst Händer sagen unterschidliches zu der Sache. Honda hätte ja die betreffenden Kunden der befallennen Baujahre anschriben können, ein netter Brief/Mail wo man als Kunde darauf hingewiesen wird wie man mit der Display Situation umgeht, kann ja auch vom Händler gemacht werden aber zumindest offiziell, ist sicher auch eine gute Kundenbindung und etwas Werbung in eigener Sasche ist dann auch noch drin. Nun sind überall Halbwahrheiten und Spekulationen angesagt. Ich habe bei Honda als Journalist gekauft, eine Garantieverlängerung abgeschlossen und sogar die 100 Euro extra Versicherung für die Elektronik und noch nie etwas von Honda deutschland bekommen. Bei Suzuki, ... ein mal als Journalist registriert und ich bekomme ständig Infos.

    Kommunikation bei Honda, .... setzen! 6

    Zum Glück habe ich einen guten Händler der sich viel Arbeit und mühe gibt. Aber selbst die werden nicht über alles informiert und die Kunden nerven die weil sie im Internet irgendwelche Infos gefunden haben, ....

    .... Habe übrigens keine Probleme mit dem Display, aber meine AT steht auch bei 22 Grad in einer beheizten Garrage, bin Ganzjahresfahrer, bei 0-5 Grad hatte ich auch noch keine Ausfälle auch nicht bei Dauerregen und kalten Passfahrten ... hoffe das bleibt so.

  • #804

    Nun ja, ich will nicht wissen, wieviele unter uns (und außerhalb des Forums) nun loslaufen werden, um unbedingt noch DAS NEUE Display zu bekommen, auch wenn DAS ALTE bisher tadellos funktioniert hat. Denn das scheint ja der Normalfall zu sein.


    Da müssen wir auch mal die Kirche im Dorf lassen. Honda, bzw. Navigon, hat laut Beschreibung lediglich den Abstand eines Bauteils minimal justiert:


    Der innere Aufbau des MID wurde geändert. Der Abstand der Elektrodenplatten auf der Platine wurde vergrößert


    Nochmal zu Hondas Ursachenerklärung:


    Sofern das Display über eine längere Zeit hohen Außentemperaturen bzw. starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist,

    kann ein Teil der innerhalb des MID enthaltenen Luft nach außen entweichen. Besonders nach starken Temperaturschwankungen

    kann danach im Gehäuse ein geringfügiger Unterdruck entstehen, woraufhin sich die Kontaktplatten

    auf der Platine versehentlich miteinander berühren können. Ist dies der Fall, so reagiert das Display auf eine

    Berührung mit den Fingern nur noch verzögert bzw. gar nicht und/oder verändert selbstständig die Anzeigen.


    Möglich, dass dieser Unterdruck in gewissen Fällen auch zu Rissbildung führen könnte (jetzt orakle ich aber selbst), aber für den Reset von Zählerständen, Spracheinstellungen oder spontanem Abschalten des HR-ABS wird der nicht verantwortlich sein (wenn letztres überhaupt reproduzierbar/nachweisbar stattgefunden hat – unbewiesen bleibt das erst mal nur ein Gerücht).


    Das NEUE WUNDERDISPLAY ist nicht mehr als eine Micro-Modifikation. Ob es wirklich besser ist, weiß ich nach den nächsten drei Jahren.


    Hmmm, ich hatte selbst jahrelang einen Presseausweis und gebe auch zu, diesen ganz unmoralisch hier und da zu meinem privaten Vorteil genutzt zu haben ... das Thema Journalistenrabatte (und aus welcher Motivation es sie gibt/gab und aus welcher sie genutzt werden/wurden) ist sicher nicht ganz unkritisch zusehen. Aber hier sind wir im "Display spinnt"_Thread.


    Ich sehe nur keinen Grund, warum ein Hersteller Journalisten anders informieren oder behandeln sollte, als "normale" Kunden. Das hat für mich ein Geschmäckle! (und ich weiß, wovon ich rede :confusion-shrug: )


    Das ist korrekt. Mir wurde schon im Sommer vom fHH gesagt, dass da Ende des Jahres "was kommen wird" ... und so kam es auch ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von macblum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #805

    Servus in die Runde,


    ich denke ja ehrlich gesagt, es wurde alles zum Thema "Display spinnt" gesagt/erörtert/Meinung ausgetauscht.

    Honda hat reagiert, klasse :handgestures-thumbupright: . Je nach Baujahr stellt Honda bis 2033 ein neues Display her und verbaut es auf eigene Kosten.

    Denke, da kann man schon mal zufrieden sein. Wäre, Wäre, Fahrradkette bringt nicht weiter. Besser geht immer, klar.

    Nur muss man nicht auch mal dankbar sein für das Gegebene? Ich für meinen Teil bin es zumindest.


    Auch mir hat das Forum hier geholfen. Großes Danke an euch alle :blumen2:


    Mal zum Vergleich:

    Der große deutsche PKW-Hersteller fürs Volk schafft es nicht einmal, weiter Navi-Updates anzubieten.

    Wurde einfach gestrichen, "zu altes Gerät". Letztes Update 2020. Nicht mal für Geld.

    BJ. 2015, Navi-Reihe 2013. Und das ist nur Software, keine Hardware!


    Ich Trottel, wieder Anstoß zum motzen/meckern gegeben. Zugegeben, der Vergleich hinkt ein wenig.

    Das Navi im PKW funktioniert, ist nur nicht mehr aktueller Stand.


    Und wieder nen kleinen Aufsatz geschrieben *omg Wollte eigentlich nur sagen:

    81 Seiten Treat musste erstmal durchlesen, da ist ein Buch kürzer. Alles wurde geschrieben, alles wurde gesagt.

    Was wollt ihr euch noch die Meinungen umher schmeißen?

    Kann der Treat doch eigentlich geschlossen werden, oder?


    Haltet durch die Zeit bis Weihnacht, verbringt eine schöne Zeit mit Familie/Freunden/Verwandten/Bekannten und kommt gut und gesund ins neue Jahr. Ich wüsch euch immer ordentlich Grip unterm Gummi

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #806

    Ist aber eigentlich nicht notwendig. Die Garantie auf das Display wurde auf 10 Jahre erweitert. Meins hat noch nie Probleme gemacht (SD08/2020) Warum sollte ich dann jetzt schon Rennen?

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #807

    Schaue mal in die Einstellungen (weiß nicht mehr genau wo). Dort lösche alle vorherigen Handys bzw. Kopplungen etc. Dann richte ein neues Handy ein. Hat bei mir schon geholfen bei Handywechsel.

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #808

    Hallo Leute,

    In der neuen Motorrad News ist auch ein Bericht über das Display der 1100er drin.

    Unter anderem auch die Leserbriefe die hier ja schon erwähnt wurden.



    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!