Ja, wenn die "Lösung" unzureichend ist, darf man doch wohl darüber meckern. Genauso wie die reine Softwarelösung, die VW den Dieseln aufs Auge gedrückt hat. Die jetzt reihenweise bei Laufleistungen deutlich unter 200.000km die Hacken hochreißen, weil der ganze Ansaugtrakt durch die deutlich erhöhte Abgasrückführung völlig zugesottet ist. Das war die für den Hersteller billigere Lösung, die außerdem den Verkauf neuer Autos ankurbelt. Juhu.
Die Softwarelösung war genau wie die verlängerte Garantie auf das Display das absolute Minimum, was der jeweilige Hersteller im Rahmen der aktuellen Berichterstattung und der Fallzahlen tun konnte. Und damit halt in meinen Augen unzureichend. Vergesst bitte nicht, dass Honda sich auch erst geregt hat, als der Druck über größere Medien aufgebaut wurde. Vorher haben sie bald 2 Jahre lang traurig drein geschaut und den betroffenen Kunden eine Reparatur für deutlich 4 stellige Beträge angeboten.
Die machen das absolut nötige Minimum, was sie mit vertretbarem Risiko tun können. Und das finde ich bei einem so weit verbreiteten Problem mit den extremen potenziellen Kosten einfach zu wenig