Display spinnt

  • #731

    ich meine anfänglich war das über Online-Dienste, Android Auto aktivieren m, dann kommt auch die Frage zu dem Kopplung Headset, und dann ist die Sache eigentlich durch. Ich habe zwei neue TFTs bekommen und bei beiden ist das Problem was ihr beschreibt nicht aufgetreten mit Android 13 Samsung Galaxy S21 ultra

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #732

    Hallo in die Runde,


    kurzes Feedback auch von mir:

    Ich hatte ja nach der Aussage vom Servicemeister im September schon abgeschlossen und gehofft, dass doch vom KBA eine Rückruf kommt.

    Dacht, ich werd nicht mehr (positiv), bekomm ich fHH nen Anruf Anfang November, "Display sei da, wir müssen Termin machen".

    Hätt ich echt nicht mit gerechnet. GROßES DANKE an den fHH, dass er mich doch nicht vergessen hat.


    Also diese Woche noch Termin gemacht. Mi. hingebracht, Sa. geholt. Display getauscht :handgestures-thumbupleft: , Maschine sogar gewaschen und geputzt zurückbekommen. Nice.


    Jetzt ist die Display-Version 5 mit SW v3.6 verbaut. Vorher war Version 4 mit SW v3.1


    Hatte bisher aber noch nicht die Zeit mit Alles einstellen, und Geräte anlernen.

    Hab gelesen, dass es mit Android Probleme gibt. Bin mal gespannt, nutze Apple Carplay mit nem 11er Iphone (rein nur für Navi und Musik).


    Wichtige Info vllt. noch: Der Servicemeister sagte "Honda habe intern die Garantie um 8 Jahre für das Display verlängert (2 Jahre Neugarantie + 8 Jahre Anschlussgarantie) auf insgesamt also 10 Jahre fürs Display. Gibt kein Schriftkram und keine offizielle Bestätigung.

    Habe auch keinen Reparaturauftrag oä. bekommen. Auch kein Eintrag ins Serviceheft. Also kein Nachweis zum Tausch.


    Grüße

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #733

    Es Ist kein offizieller Rückruf, weil ich es abber scho dabei hatte, hat mein FHH es aber trotzdem eingetragen.

    Nebenbei hat er mich auch gefragt, ob ich Probleme mit einem hohen Ölverbrauch habe, welches ich verneinte. Er hat aber trotzdem angeboten, bei der nächsten Inspektion den wohl geänderten Ventildeckel einzubauen.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #734

    Moin.

    Ich bekomme auch ein neues Display!

    Mein FHH hat bestätigt zusätzliche 8 Jahre Garantie. Und es handelt sich um eine neue Version des Displays. Ich muss mit dem Serviceheft und Aktuellen KM-stand hin. Er stellt dann den Antrag auf Austausch und meldet sich wenn das E-Teil zum Einbau bereit liegt.

    Bin mit der Lösung zufrieden.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott.

    Flo

    Instagram: africatwin_de

  • #735

    sag mal, hast du es mittlerweile geschafft dich mit Andorid Auto zu verbinden. Ich habe es mit Android 13 & V10.8, sowie mit Android 14 & 10.9 versucht, leider ohne Erfolg - immer kommt "Das verbundene Gerät wir nicht unterstützt". Mit einem anderem, allerdings Standard USB-Kabel, kommt gar keine Meldung. Mein HH fragt jetzt bei Honda nach, woran das liegen könnte.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #736

    Standard-USB Kabel gibt es nicht. Wenn gar keine Meldung erfolgt, handelt es sich vermutlich bloss um ein Ladekabel.

    Es wird hier mindestens ein USB 3.2 Gen 2 Kabel benötigt für fehlerfreie Funktion.

  • #737

    Mit Stadard-Kabel meinte ich das Originalkabel welches bei meinem alten S20 Fe dabei war. Bei meinem neuen S23+ ist ein USB C-C Kabel, welches natürlich nicht passt. Das an der Honda verbaute Kabel ist ein 3.2 und hat vor dem Displaytausch 2 Jahre lang fehlerlos funktioniert.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #738

    Wenn ich mich nicht irre, dann hat die Africa Twin eine USB 2.0 Buchse, somit dürfte es irrelevant sein ob das Kabel ein USB 3.x ist.

  • #740

    Nein, ist nicht irrelevant.


    Nochmals: es gibt weder "Standard-" noch "normale-" USB C Kabel. Auch die Spezifikation USB 3.2 genügt nicht, es muss mindestens USB 3.2 Gen 2 sein, von der nötigen Uebertragungsrate her.


    Schon mal die Buchse am S21 mit einem Zahnstocker (bitte nicht mit Metall) auf Fusseln dort drin geprüft, so dass der Stecker nicht mehr ganz reinflutscht?


    /Edit

    Ich werde mir gerade bewusst, dass wir im falschen Thread nun USB-Kabel Aspekte besprechen. OT. Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Franz G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!