ich meine anfänglich war das über Online-Dienste, Android Auto aktivieren m, dann kommt auch die Frage zu dem Kopplung Headset, und dann ist die Sache eigentlich durch. Ich habe zwei neue TFTs bekommen und bei beiden ist das Problem was ihr beschreibt nicht aufgetreten mit Android 13 Samsung Galaxy S21 ultra
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#732 Servus in die Runde,
möchte auch meine Erfahrungen beitragen. Hab auch meine Problem mit dem Display, eher marginal trotzdem nervig.
Bei kalten Temperatur geht das Touch nicht, mir wurscht geht ja mit die Tasten.
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ATAS DCT ES (BJ2020) gekauft mit 800km auf der Uhr in Mitte 2022 (wohl ein Lager/Vorführfahrzeug) beim fHH in größter Stadt Sachsens.
Es gab eine Garantie-Verlängerung dazu. 2 Wochen vor Ende Garantie ruf ich da an mit Problem Display.
Der Servicemeister nimmt entgegen: "Aaaaach, da mach ich doch gleich nen Fall zum Tausch auf" oder so ähnlich. War so April 2023, da gabs eh keine Displays. Bisher keine Rückmeldung vom fHH.
Diese Woche zufällig in der Nähe gewesen und gleich mal vorbei gefahren. Persönlich, direkt vor Ort, 4-Augen-und-so. Einfach mal nachfragen, wie es den aussieht.
Schaut der Servicemeister in sein PC, gar kein Fall bei Honda zum Tausch offen. war ich schon angepisst.
Hab ich erklärt, "ich hab doch hier aber mit Anschlussgarantie und so". Hat er sofort umgeschwenkt:
"brauchen wir jetzt gar nix machen, er hat noch 8 im Lager, sind aber die gleichen Teilenummern, bringt nix. Honda bringt da ne Rückrufaktion für alle Modell 2020-2022, die kommt dann vom KBA. Der fHH ist ein großer in Sachsen, hat einen draht zu Honda Frankfurt, meint er, da kommt ganz sicher was" So die Aussage vom Servicemeister.
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Hallo in die Runde,
kurzes Feedback auch von mir:
Ich hatte ja nach der Aussage vom Servicemeister im September schon abgeschlossen und gehofft, dass doch vom KBA eine Rückruf kommt.
Dacht, ich werd nicht mehr (positiv), bekomm ich fHH nen Anruf Anfang November, "Display sei da, wir müssen Termin machen".
Hätt ich echt nicht mit gerechnet. GROßES DANKE an den fHH, dass er mich doch nicht vergessen hat.
Also diese Woche noch Termin gemacht. Mi. hingebracht, Sa. geholt. Display getauscht , Maschine sogar gewaschen und geputzt zurückbekommen. Nice.
Jetzt ist die Display-Version 5 mit SW v3.6 verbaut. Vorher war Version 4 mit SW v3.1
Hatte bisher aber noch nicht die Zeit mit Alles einstellen, und Geräte anlernen.
Hab gelesen, dass es mit Android Probleme gibt. Bin mal gespannt, nutze Apple Carplay mit nem 11er Iphone (rein nur für Navi und Musik).
Wichtige Info vllt. noch: Der Servicemeister sagte "Honda habe intern die Garantie um 8 Jahre für das Display verlängert (2 Jahre Neugarantie + 8 Jahre Anschlussgarantie) auf insgesamt also 10 Jahre fürs Display. Gibt kein Schriftkram und keine offizielle Bestätigung.
Habe auch keinen Reparaturauftrag oä. bekommen. Auch kein Eintrag ins Serviceheft. Also kein Nachweis zum Tausch.
Grüße
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#733 Es Ist kein offizieller Rückruf, weil ich es abber scho dabei hatte, hat mein FHH es aber trotzdem eingetragen.
Nebenbei hat er mich auch gefragt, ob ich Probleme mit einem hohen Ölverbrauch habe, welches ich verneinte. Er hat aber trotzdem angeboten, bei der nächsten Inspektion den wohl geänderten Ventildeckel einzubauen.
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#734 Moin.
Ich bekomme auch ein neues Display!
Mein FHH hat bestätigt zusätzliche 8 Jahre Garantie. Und es handelt sich um eine neue Version des Displays. Ich muss mit dem Serviceheft und Aktuellen KM-stand hin. Er stellt dann den Antrag auf Austausch und meldet sich wenn das E-Teil zum Einbau bereit liegt.
Bin mit der Lösung zufrieden.
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott.
Flo
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#735 Hab gerade seit dem neuen Display, das selbe Problem, hatte nur noch keine Zeit für die Fehlersuche, aber ich hab ja jetzt Urlaub. Soweit ich mich erinnere galt es da eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten.
Halt so wie es einem bei usb, bluetooth und uPnp schon immer versprochen wurde.
Ich werde berichten.
Imo sagt er noch ihr Gerät wird nicht unterstützt. Galaxy s21+ 5g .
sag mal, hast du es mittlerweile geschafft dich mit Andorid Auto zu verbinden. Ich habe es mit Android 13 & V10.8, sowie mit Android 14 & 10.9 versucht, leider ohne Erfolg - immer kommt "Das verbundene Gerät wir nicht unterstützt". Mit einem anderem, allerdings Standard USB-Kabel, kommt gar keine Meldung. Mein HH fragt jetzt bei Honda nach, woran das liegen könnte.
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#736 sag mal, hast du es mittlerweile geschafft dich mit Andorid Auto zu verbinden. Ich habe es mit Android 13 & V10.8, sowie mit Android 14 & 10.9 versucht, leider ohne Erfolg - immer kommt "Das verbundene Gerät wir nicht unterstützt". Mit einem anderem, allerdings Standard USB-Kabel, kommt gar keine Meldung. Mein HH fragt jetzt bei Honda nach, woran das liegen könnte.
Standard-USB Kabel gibt es nicht. Wenn gar keine Meldung erfolgt, handelt es sich vermutlich bloss um ein Ladekabel.
Es wird hier mindestens ein USB 3.2 Gen 2 Kabel benötigt für fehlerfreie Funktion.
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#738 Standard-USB Kabel gibt es nicht. Wenn gar keine Meldung erfolgt, handelt es sich vermutlich bloss um ein Ladekabel.
Es wird hier mindestens ein USB 3.2 Gen 2 Kabel benötigt für fehlerfreie Funktion.
Wenn ich mich nicht irre, dann hat die Africa Twin eine USB 2.0 Buchse, somit dürfte es irrelevant sein ob das Kabel ein USB 3.x ist.
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#740 Wenn ich mich nicht irre, dann hat die Africa Twin eine USB 2.0 Buchse, somit dürfte es irrelevant sein ob das Kabel ein USB 3.x ist.
Nein, ist nicht irrelevant.
Standard Kabel gibt es nur bei Apple, ... die originalen haben da Bauteile in den Steckern die für Datenaustausch nötig sind (oder halt welche die für Car-Play zertifiziert sind) ... bei Android ist das doch ein normales USB C Kabel???
Nochmals: es gibt weder "Standard-" noch "normale-" USB C Kabel. Auch die Spezifikation USB 3.2 genügt nicht, es muss mindestens USB 3.2 Gen 2 sein, von der nötigen Uebertragungsrate her.
Mit Stadard-Kabel meinte ich das Originalkabel welches bei meinem alten S20 Fe dabei war. Bei meinem neuen S23+ ist ein USB C-C Kabel, welches natürlich nicht passt. Das an der Honda verbaute Kabel ist ein 3.2 und hat vor dem Displaytausch 2 Jahre lang fehlerlos funktioniert.
Schon mal die Buchse am S21 mit einem Zahnstocker (bitte nicht mit Metall) auf Fusseln dort drin geprüft, so dass der Stecker nicht mehr ganz reinflutscht?
/Edit
Ich werde mir gerade bewusst, dass wir im falschen Thread nun USB-Kabel Aspekte besprechen. OT. Sorry!
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