Beiträge von Stimpy

    Ist es nicht möglich Beitrag #57 in Verbindung mit #59 auf jeder Seite ganz oben anzuspinnen?


    Diese Beschreiben dieses leidige Thema vollumfänglich und auch verständlich genug.

    Ich schau heute Abend mal wo ich die bestellt hatte, vielleicht hab ich die Rechnung noch,… dort stand auf der Webseite genau was drin war bzw ist. Es waren auf jeden Fall die originalen, verkauft als Satz und nicht teurer als 90€,…

    @pedetve


    Bist du sicher das du im richtigen Forum bist,…


    Es macht sich auch keiner lustig,… nur deine Methode der Kettenpflege ist alles in allem nicht wirklich Umwelt oder Ressourcenschonender als der Einsatz eines Ölers.


    Von der dadurch nahezu verdoppelten Lebensdauer und der damit verbundenen Nachhaltigkeit einer Kette ganz zu schweigen.

    Also wir mussten bei unseren Trips nie Öl für den Öler mitnehmen,… und die sind länger als 3000km.


    Wenn der Tank bereits nach 3000km lehr ist sieht man, dass da was nicht richtig eingestellt war bzw ist, denn dann hab ich das Öl tatsächlich auf Rad und Kette.


    Und ums sparen geht es mir nicht, dann würde ich kein Motorrad fahren.


    Fakt ist nur, egal mit welchem Öler, dass Resultat ist das gleiche,… die Lebensdauer der Kette verlängert sich erheblich und ist eigentlich nur noch durch Ritzel und Kettenrad „begrenzt“.


    Der eine zahlt halt dafür 30€ fürn China Nachbau und der andere 280€ für nen vollelektrischen Öler,… jedem das seine,…

    Diese Temperaturparanoia kann ich nicht wirklich teilen. Manche scheinen ja wirklich ständig mehrerer Klimazonen in kürzester Zeit zu durchfahren,…


    Selbst wenn ich in einem Tal vor dem Pass aufgrund der Temperaturen die Durchflussmenge etwas weniger einsgestellt habe und oben ist es eben einiges kälter und es kommt dadurch weniger durch,… von wieviel km reden wir da,… beim Durchschnitt doch max. eine Tankfüllung wenn überhaupt aufgrund von Pausen,…


    Ich zumindest schaue bei jeder Pause oder Tankstopp einmal um die Kiste und wenn es sein muss drehe ich den Öler halt zwei drei „Zacken“ weiter runter oder rauf, quasi während des Aufsteigens.


    Ein „Abriss“ des Schmierfilms oder gar leerlaufen des Reservoirs ist mir deswegen auch noch nicht passiert.


    Und wenn mal 200, 300km etwas weniger oder mehr drauf kommt,… sowhat,… bei dem Mehrpreis von 200€ und dem „Eingriff“ in die Elektronik für nen elektronischen Öler,.… :naughty:


    Soviel biologisch abbaubares Öl kann ich mir garnicht kaufen,… und die Kette stirbt deswegen auch nicht zeitiger.


    Aber natürlich gibt es auch Leute die im Jahr ihre durchschnittlichen 3500km fahren nicht wissen wie sie eine Kette spannen müssen/können und sich um Kettenpflege null kümmern wollen oder können, nur würde bei denn auch die Dose Kettenspray reichen,…

    Wichtig ist unter anderem die Systemeinstellungen bezüglich der Nutzung der usb Schnittstelle am Handy einzustellen.

    Sprich Datenübertragung dauerhaft erlauben.


    Außerdem habe ich gemerkt das auch die Bluetooth Einstellungen ein Faktor sein können.


    Auch dort kann man einstellen wieviele Bluetoothverbindungen gleichzeitig aufgebaut werden können,… hat man hier nur 1 oder 2 stehen, kann das so denke ich auch zu Problemen führen, wenn man Headsets, Navi etc. verbunden hat und dann die Honda auch noch dazukommt.


    Deswegen, immer mal wieder alte nicht mehr benötigte Bluetooth Verbindungen löschen.

    Immer wenn es bei mir mal Probleme gibt mach ich das, und danach läufts wieder.