Beiträge von Stimpy

Habe nun auf meiner SD 08 ebenfalls das Touratech in Größe M montiert.

Mit Körpergröße 1,77m für mich optimale Kompromiss aus Schutz und „Belüftung“.

Der Helm liegt optimal im Luftstrom und die Kante nicht im Blickfeld (so wie es bei der hohen originalen Scheibe ist).

Die kurze Scheibe fand ich an sich auch nicht schlecht, nur bei längeren und schnellen Verbindungsetappen war diese für mich eher ungeeignet.

Na ja, ist auch schwierig so eine schlechte Durchführung anzupreisen. Schließlich wird der eigentliche Schlitz für die Durchführung innen gekonnt von dem „Haltegummi“ der Kappe verdeckt. Bei der usb Konstruktion hatten wahrscheinlich einfach nur 5min Konstruktionszeit gefehlt,…

Mach dich nicht verrückt, alles schön sauber machen entfetten, die kleine Wulst bzw. ca. 3mm Luft lassen und aufgeklebten.

Die großen vorne die kleinen hinten,… versuchen nicht die Prägungen auf den Felgen zu überkleben,….

Ich hab mit nem Kuttermesser die Trägerfolie auf kompletter Länge halb entfernt, sodass man den Aufkleber schön anlegen kann und nicht auf der Klebeseite anfassen muss.

Wenn man den Aufkleber dann außen drauf hat kann man die restliche Trägerfolie von hinten abziehen und den Rest einfach mit Sinn und Verstand umklappen und mit nem weichen Tuch ordentlich andrücken.

Ist es nicht möglich Beitrag #57 in Verbindung mit #59 auf jeder Seite ganz oben anzuspinnen?

Diese Beschreiben dieses leidige Thema vollumfänglich und auch verständlich genug.

Ich schau heute Abend mal wo ich die bestellt hatte, vielleicht hab ich die Rechnung noch,… dort stand auf der Webseite genau was drin war bzw ist. Es waren auf jeden Fall die originalen, verkauft als Satz und nicht teurer als 90€,…