Beiträge von Stimpy

    @pedetve


    Bist du sicher das du im richtigen Forum bist,…


    Es macht sich auch keiner lustig,… nur deine Methode der Kettenpflege ist alles in allem nicht wirklich Umwelt oder Ressourcenschonender als der Einsatz eines Ölers.


    Von der dadurch nahezu verdoppelten Lebensdauer und der damit verbundenen Nachhaltigkeit einer Kette ganz zu schweigen.

    Also wir mussten bei unseren Trips nie Öl für den Öler mitnehmen,… und die sind länger als 3000km.


    Wenn der Tank bereits nach 3000km lehr ist sieht man, dass da was nicht richtig eingestellt war bzw ist, denn dann hab ich das Öl tatsächlich auf Rad und Kette.


    Und ums sparen geht es mir nicht, dann würde ich kein Motorrad fahren.


    Fakt ist nur, egal mit welchem Öler, dass Resultat ist das gleiche,… die Lebensdauer der Kette verlängert sich erheblich und ist eigentlich nur noch durch Ritzel und Kettenrad „begrenzt“.


    Der eine zahlt halt dafür 30€ fürn China Nachbau und der andere 280€ für nen vollelektrischen Öler,… jedem das seine,…

    Diese Temperaturparanoia kann ich nicht wirklich teilen. Manche scheinen ja wirklich ständig mehrerer Klimazonen in kürzester Zeit zu durchfahren,…


    Selbst wenn ich in einem Tal vor dem Pass aufgrund der Temperaturen die Durchflussmenge etwas weniger einsgestellt habe und oben ist es eben einiges kälter und es kommt dadurch weniger durch,… von wieviel km reden wir da,… beim Durchschnitt doch max. eine Tankfüllung wenn überhaupt aufgrund von Pausen,…


    Ich zumindest schaue bei jeder Pause oder Tankstopp einmal um die Kiste und wenn es sein muss drehe ich den Öler halt zwei drei „Zacken“ weiter runter oder rauf, quasi während des Aufsteigens.


    Ein „Abriss“ des Schmierfilms oder gar leerlaufen des Reservoirs ist mir deswegen auch noch nicht passiert.


    Und wenn mal 200, 300km etwas weniger oder mehr drauf kommt,… sowhat,… bei dem Mehrpreis von 200€ und dem „Eingriff“ in die Elektronik für nen elektronischen Öler,.… :naughty:


    Soviel biologisch abbaubares Öl kann ich mir garnicht kaufen,… und die Kette stirbt deswegen auch nicht zeitiger.


    Aber natürlich gibt es auch Leute die im Jahr ihre durchschnittlichen 3500km fahren nicht wissen wie sie eine Kette spannen müssen/können und sich um Kettenpflege null kümmern wollen oder können, nur würde bei denn auch die Dose Kettenspray reichen,…

    Wichtig ist unter anderem die Systemeinstellungen bezüglich der Nutzung der usb Schnittstelle am Handy einzustellen.

    Sprich Datenübertragung dauerhaft erlauben.


    Außerdem habe ich gemerkt das auch die Bluetooth Einstellungen ein Faktor sein können.


    Auch dort kann man einstellen wieviele Bluetoothverbindungen gleichzeitig aufgebaut werden können,… hat man hier nur 1 oder 2 stehen, kann das so denke ich auch zu Problemen führen, wenn man Headsets, Navi etc. verbunden hat und dann die Honda auch noch dazukommt.


    Deswegen, immer mal wieder alte nicht mehr benötigte Bluetooth Verbindungen löschen.

    Immer wenn es bei mir mal Probleme gibt mach ich das, und danach läufts wieder.

    Immer wenn bei mir irgendwas rumzickt ist es nachweislich immer das Telefon bzw. CarPlay eine der verwendeten Apps oder aber das Kabel.


    Verbindungsunterbrechungen in der Regel auch reproduzierbar unter bestimmten Umständen, durch starke Vibrationen am Telefon.


    Ich behaupte 95% der auftretenden Fehler liegen an einer der genutzten Komponenten und weniger am Display.


    Ach ja Fehlerquelle Headset auch nicht vergessen, wenn das Headset vorm Start nicht an ist, oder Frau der Meinung ist sie müsste grade im Startvorgang koppeln dann kommt es auch manchmal zu Murks.


    Von den Fehlern bezüglich eines komplett erloschenen Displays etwaiges Gohsting oder aber extremes beschlagen mal abgesehen.


    Zumal bezüglich des Gohsting der ein oder andere wahrscheinlich zu Beginn die Finger zu schnell fliegen lässt und der Rechner einfach nicht hinterher kommt.

    Ist problemlos möglich,…


    Felge vorher schön sauber und fettfrei machen.


    Kann empfehlen die Rückseite der Aufkleber nicht direkt komplett abzuziehen sondern erstmal bis zur Hälfte. Dann auf der Außenseite der Felge mit 2-3mm Abstand zum Rand anlegen, dann die andere Hälfte abziehen und vorsichtig umklappen und mit nem weichen Tuch andrücken. Das ganze 4 mal und fertig.


    Die originalen sind recht dick, gehen auch nicht gleich kaputt und halten bisher super,…

    Also ich liebe meine 99€ mit Unterdruck arbeitenden Angebots Scottis. Einbau ist je nachdem wie gewissenhaft man es macht in Max 2h erledigt und eigentlich kinderleicht.


    Bei mir hat auch noch keiner nachgetropft oder war undicht. Kette aber immer gut geschmiert. Haben jetzt mit beiden AT’s ca. 90000 km (SD04 56000, SD08 33000km) gefahren. Musste jetzt das erste mal Öl nachkaufen.


    Bis dahin wurden sie mit dem im Set beigelegten Öl genutzt. Öler zum zupfen oder drehen erschließen sich mir auch nur bedingt, da man immer dran denken muss bevor man anhält oder nach dem tanken, oder was weis ich.


    So schau ich immer nur mal ob die eingestellte Ölmenge den Temperaturen entsprechen passt und fertig.


    Natürlich kann man auch noch elektrische Produkte, mit ihren vor und Nachteilen nutzen, nur hält der Kettensatz bei diesen auch nur nicht viel länger als bei Systemen mit Unterdruck, kosten aber einiges mehr und man muss wieder an die Elektronik ran.


    Und ich rede bewusst von Kettensatz, da ich immer im Satz wechsle obwohl die Kette selbst noch gut ist.