Beiträge von Stimpy

Na ja, ist auch schwierig so eine schlechte Durchführung anzupreisen. Schließlich wird der eigentliche Schlitz für die Durchführung innen gekonnt von dem „Haltegummi“ der Kappe verdeckt. Bei der usb Konstruktion hatten wahrscheinlich einfach nur 5min Konstruktionszeit gefehlt,…

Mach dich nicht verrückt, alles schön sauber machen entfetten, die kleine Wulst bzw. ca. 3mm Luft lassen und aufgeklebten.

Die großen vorne die kleinen hinten,… versuchen nicht die Prägungen auf den Felgen zu überkleben,….

Ich hab mit nem Kuttermesser die Trägerfolie auf kompletter Länge halb entfernt, sodass man den Aufkleber schön anlegen kann und nicht auf der Klebeseite anfassen muss.

Wenn man den Aufkleber dann außen drauf hat kann man die restliche Trägerfolie von hinten abziehen und den Rest einfach mit Sinn und Verstand umklappen und mit nem weichen Tuch ordentlich andrücken.

Ist es nicht möglich Beitrag #57 in Verbindung mit #59 auf jeder Seite ganz oben anzuspinnen?

Diese Beschreiben dieses leidige Thema vollumfänglich und auch verständlich genug.

Ich schau heute Abend mal wo ich die bestellt hatte, vielleicht hab ich die Rechnung noch,… dort stand auf der Webseite genau was drin war bzw ist. Es waren auf jeden Fall die originalen, verkauft als Satz und nicht teurer als 90€,…

@pedetve

Bist du sicher das du im richtigen Forum bist,…

Es macht sich auch keiner lustig,… nur deine Methode der Kettenpflege ist alles in allem nicht wirklich Umwelt oder Ressourcenschonender als der Einsatz eines Ölers.

Von der dadurch nahezu verdoppelten Lebensdauer und der damit verbundenen Nachhaltigkeit einer Kette ganz zu schweigen.

Also wir mussten bei unseren Trips nie Öl für den Öler mitnehmen,… und die sind länger als 3000km.

Wenn der Tank bereits nach 3000km lehr ist sieht man, dass da was nicht richtig eingestellt war bzw ist, denn dann hab ich das Öl tatsächlich auf Rad und Kette.

Und ums sparen geht es mir nicht, dann würde ich kein Motorrad fahren.

Fakt ist nur, egal mit welchem Öler, dass Resultat ist das gleiche,… die Lebensdauer der Kette verlängert sich erheblich und ist eigentlich nur noch durch Ritzel und Kettenrad „begrenzt“.

Der eine zahlt halt dafür 30€ fürn China Nachbau und der andere 280€ für nen vollelektrischen Öler,… jedem das seine,…