Diese Temperaturparanoia kann ich nicht wirklich teilen. Manche scheinen ja wirklich ständig mehrerer Klimazonen in kürzester Zeit zu durchfahren,…
Selbst wenn ich in einem Tal vor dem Pass aufgrund der Temperaturen die Durchflussmenge etwas weniger einsgestellt habe und oben ist es eben einiges kälter und es kommt dadurch weniger durch,… von wieviel km reden wir da,… beim Durchschnitt doch max. eine Tankfüllung wenn überhaupt aufgrund von Pausen,…
Ich zumindest schaue bei jeder Pause oder Tankstopp einmal um die Kiste und wenn es sein muss drehe ich den Öler halt zwei drei „Zacken“ weiter runter oder rauf, quasi während des Aufsteigens.
Ein „Abriss“ des Schmierfilms oder gar leerlaufen des Reservoirs ist mir deswegen auch noch nicht passiert.
Und wenn mal 200, 300km etwas weniger oder mehr drauf kommt,… sowhat,… bei dem Mehrpreis von 200€ und dem „Eingriff“ in die Elektronik für nen elektronischen Öler,.… 
Soviel biologisch abbaubares Öl kann ich mir garnicht kaufen,… und die Kette stirbt deswegen auch nicht zeitiger.
Aber natürlich gibt es auch Leute die im Jahr ihre durchschnittlichen 3500km fahren nicht wissen wie sie eine Kette spannen müssen/können und sich um Kettenpflege null kümmern wollen oder können, nur würde bei denn auch die Dose Kettenspray reichen,…