Beiträge von Stimpy

Biete hier Koffer links und rechts für eine Honda CRF 1000, SD 04, Bj 2016.

In Fahrtrichtung rechter Koffer an Aufnahme beschädigt. Hat so aber noch 3000km Schottland überlebt. Koffer links komplett heile.

Ansonsten übliche Gebrauchsspuren wie auf den Bildern ersichtlich.

Koffer werden ohne Schlüssel und Schloss verkauft.

trueadventure.de/forum/gallery/image/2207/

trueadventure.de/forum/gallery/image/2209/

trueadventure.de/forum/gallery/image/2212/

trueadventure.de/forum/gallery/image/2208/

trueadventure.de/forum/gallery/image/2210/

trueadventure.de/forum/gallery/image/2211/

Hey Leute,

Kann mal bitte jemand mit verbauten TTMotorbügeln prüfen welcher Abstand zwischen Motor und Bügel vorhanden sein sollte?

Hintergrund ist, dass meine Frau ihr Baby in Schottland in den Graben bzw. an ne Felswand gesetzt hat.

Dadurch ist der Bügel oben sichtbar leicht verbogen. Der untere hatte auch gut Kontakt, nur weis ich bei dem nicht wie die originalen Abstände waren,…

Aber Bilder sagen mehr als Worte,…

trueadventure.de/forum/gallery/image/2200/

trueadventure.de/forum/gallery/image/2199/

trueadventure.de/forum/gallery/image/2198/

trueadventure.de/forum/gallery/image/2197/

Im übrigen haben die Bügel und Original Motorplatte erstklassige Arbeit geleistet.

Denke das Motorgehäuse bis hin zum Kühler bzw. die Seitenverkleidung sonst ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden wären und die Reise wohl beendet hätte werden müssen.

Der gebrochene Koffer is günstig gebrochen und hat noch den Rest der Reise ca 3000km mit nem bisschen Tütelriemen durchgehalten. Gut das es der originale Plaste war. Bei nem Alukoffer wäre die Wade wohl durch gewesen,…

Ach ja,… Frau gehts auch gut,… nur das Ego hat einige tiefe Kratzer und das Knie ne Prellung abbekommen,…

Nur mein Ego ist noch größer geworden,

a. Hab ich die Kiste ohne Probleme fahrend aus dem Graben „Lupfen“ können (hatte die Befürchtung das ich sie mit Gepäck und aufgrund der Nässe nur entlang dessen „Schleife/Schiebe)

b. Hat meine Frau mit gebrochenen kleinen Finger (eine Woche vor Reiseantritt) und nach der Aktion tapfer durchgehalten,… nur bei Rangieraktionen musste ich während der Reise unterstützend eingreifen da das Knie anfangs noch nicht so wollte wie es sollte,…

Hab auch nicht gesagt das es billiger ist. Aber gerade was die Simmeringe angeht, endlich mal ein vernünftiges Ansprechverhalten/Losbrechmoment Und wenn ich es innerhalb von 1-2 Tagen da haben kann nehm ich lieber das.

Alle Verschleißteile und die wurden hier bereits aufgezählt (20,08,07,16 + Öl). Für Staub und Simmering empfehle ich welche von skf zu verwenden die Buchsen und Dichtungen gibts als Set von All Balls (siehe Google, All Balls Gabel Honda crf 1000).

Meine Meinung, je nach Laufleistung alles raus und neu,… alles andere ist Murks. Gerade unten am Druckstufenventil sammelt sich soviel Schmodder und die Laufbuchsen werden es entsprechend der Laufleistung auch hinter sich haben. Hatte mich geärgert das ich meine nicht schon viel eher überholt hatte.

Hab wieder was neues aus der Kuriositätenbox,…

Habe mir auch das Kabelset gekauft, da ich mein aktuell verbautes 2m Anker Kabel bereits das 3 Jahre nutze und ich eigentlich ein kürzeres nutzen wollte. Aber was soll man sagen, aus dem angekommen Set funktioniert nur das 2m Kabel, das 50cm Kabel nicht,… das soll mal einer verstehen,…

Wenn ich aber richtig darüber nachdenke, ist es tatsächlich so, dass alle Kabel die ich bis jetzt verwendet habe und welche auf Anhieb funktioniert haben 2m lang waren,… das originale 50cm Kabel vom Telefon als auch eine anderes haben nicht funktioniert.

Hey Leute,

Habe auch ein Update zur Kabelproblematik.

Eigentlich dachte ich mein Kabel ist defekt bzw. das letzte Android Auto Update hat eine Macke, da ich mit einem Mal permanente und ständige verbindungsunterbrechungen hatte.

Also anderes Kabel genommen 45min super funktioniert doch dann das selbe Spiel,…

Lösung:

Reinigung usb Buchse am Telefon. Wenn man reinschaut habe ich nichts gesehen. Weder Staub noch sonst irgendwas.

Habe dann aber trotzdem vorsichtig mit nem weichen Holzspan die Buchse bzw. den „männlichen“ Teil dieser gereinigt.

Als ich da leicht drüber bin war das Holzspan schwarz. Scheinen in dem Falle also Ablagerungen auf den Kontakten gewesen zu sein welche verbunden mit den Vibrationen am Motorrad zu kurzen Unterbrechungen geführt haben.

Und was soll ich sagen,… AA lief noch nie so stabil wie jetzt. Das alte Kabel von dem ich dachte es sei defekt nutze ich übrigens weiter.