Android Auto und verschiedene Smartphones

  • #11

    Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ohne Powerbank mit Display auf volle Helligkeit inkl. GPS, BT und Internetverbindung kaum ein Handy 10h durchhält.

    Zusätzlich musst du aufpassen, dass das Handy nicht zu warm wird in der Jacke, wenn du es dabei auch noch lädst. Das kann nämlich auch schon passieren, wenn das Handy am Motorrad montiert ist und dabei geladen wird.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #12

    Wichtig ist unter anderem die Systemeinstellungen bezüglich der Nutzung der usb Schnittstelle am Handy einzustellen.

    Sprich Datenübertragung dauerhaft erlauben.


    Außerdem habe ich gemerkt das auch die Bluetooth Einstellungen ein Faktor sein können.


    Auch dort kann man einstellen wieviele Bluetoothverbindungen gleichzeitig aufgebaut werden können,… hat man hier nur 1 oder 2 stehen, kann das so denke ich auch zu Problemen führen, wenn man Headsets, Navi etc. verbunden hat und dann die Honda auch noch dazukommt.


    Deswegen, immer mal wieder alte nicht mehr benötigte Bluetooth Verbindungen löschen.

    Immer wenn es bei mir mal Probleme gibt mach ich das, und danach läufts wieder.

  • #13

    Wo finde ich diese Einstellung?

  • #14


    Ich bin vielleicht zu doof oder zu anspruchsvoll, aber ohne hin und wieder ans Handy zu langen, ist mir die ausschließliche Bedienung über AA zu nervig.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #16

    Hab ich noch nie gemacht, aber mit den Smartphones, mit denen ich eine Verbindung hin bekommen habe, auch noch nie Abbrüche gehabt.

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #17

    Da die Apps, die auf AA anzeigen, sowieso nicht auf dem Display des Smartphones laufen, braucht man das eigentlich nicht.


    Und wenn es ohne Display in der Tasche ist, sollte die Laufzeit auch einigermassen sein, 10h bei laufendem Navi aber wahrscheinlich nicht ohne Powerbank.

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #19


    Kommt auf die App an.
    Alle meine Audio-Apps sind an Honda und Handy parallel bedienbar.
    Google Maps geht nur entweder-oder ... OSMAnd+ vermutlich auch?
    Kurviger geht nur aufm Handy ...


    Von daher will ich das Handy im Sichtbereich fixiert haben.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #20

    Moin!

    Nutzt von euch jemand ein Pixel 7 Pro an der CRF 1100?

    Ich habe das Problem, dass bei Benutzung von Android Auto das Handy nicht voll geladen wird. Es wir gerade so der Akkustand gehalten. Navigation war nicht aktiv nur Musik hören über Tune In. Bei meinem Huawei P30 Pro war der Akku immer voll geladen nach ein paar Stunden umhergefahre.


    Mfg pjo12345

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!