Android Auto Kopplung nicht möglich

  • #1

    :confusion-helpsos: Hallo, vielleicht kann mir jemand von den Computer-und Africa Twins-Spezialisten helfen.

    Ich besitze eine A.T. Baujahr 2021, SD 09. Bisher konnte ich das Dashboard mit einem Apple iPhone und dem Apple Car Play ohne Probleme nutzen. Nach Anschaffung eines neuen Xiaomi 11T mit Betriebssystem Android 12 ist bisher keine Kopplung möglich. Auch das Handy meiner Frau , ein Huawei, nimmt das System nicht an. Android Auto ist auf beiden Handys vorhanden und funktionieren in unserem VW Bus einwandfrei. Auch mit Originaldatenkabel ist keine Konnektivität zwischen Handy und Maschine möglich. Die Verbindung mit dem Headset und Aufladen funktioniert. Will ich das Handy mit dem USB Kabel an die Maschine verbinden , zeigt es , Android Auto-Gerät nicht verbunden, an. Außerdem, wenn ich das Handy über Einstellungen >Bluetooth>Headset-Kopplung verbinden will, zeigt es an, Konnte mit Gerät nicht gekoppelt werden aufgrund eines inkorrekten Pins oder Kennschlüssels. Was mache ich falsch.

    Mein Honda Händler konnte mir bisher auch nicht helfen. Eine Anleitung von Honda , wie man Android Auto einrichten kann, brachte ebenfalls keine positive Erkenntnis. Eine Anfrage zu Honda Deutschland von meinem Händler läuft bereits. Ich würde schon gerne das Dashboard meiner Honda nutzen. Ich habe alles versucht, habe mir auch die zahlreichen YouTube Videos zur Kopplung angeschaut, habe die Batterie bereits mehrmals nachgeladen müssen, nur bei meiner funktioniert das ganze nicht. Kann es auch sein, dass Android Auto , auf dem Android 12 System nicht mehr läuft? Wäre echt super, wenn jemand Plan über das System hätte und mir helfen könnte. :confusion-helpsos: Vielen Dank im Voraus.

  • #4

    Hallo mgr,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider verbindet sich das Handy (Android Auto Navigation) immer noch nicht mit dem Dashboard meiner Honda. Übertrag Bildschirm Handy mit Navianzeige auf Honda Bildschirm funktioniert nicht. Folgendes habe ich getan. Google Assistant funktioniert auf dem Handy mit Google Maps. Google Maps eingeschaltet , mit USB Kabel verbunden, Navigation gestartet, immer noch keine Übertragung von Bildschirm Handy auf Dashboard (Bildschirm) Honda. Headset gekoppelt bzw. Ohne probiert. Zeigt immer noch nicht verbunden an bzw. Kopplungsfehler. Hast du bzw. Ihr noch eine Idee was ich falsch machen könnte. Mache ich evtl.was falsch mit der Headset Kopplung?

    Gruß aus dem Kraichgau.

    Bernd

  • #5

    Also mein S20 hat auch Android 12 und da funktioniert Android Auto. Vielleicht liegt es am Kabel, hab gelesen, das die AT da sehr wählerisch ist. Hab ein von UGreen, glaube ich.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #6

    sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. habe noch die älteren Stände vom Betriebssystem und Android Auto drauf. Und solange das funktioniert werde ich auch nichts ändern.

    Gruß mgr

  • #7

    Trotz alle vielen Dank.

    USB Kabel habe ich schon 5 verschiedene Originale ausprobiert. Am Heimcomputer kann ich Daten übertragen. Somit kein reines Ladekabel. Schade.

    Vielleicht kann Honda Deutschland helfen.

    Grüße Bernd

  • #8

    Eine Frage hätte ich noch: Wie ist bei euch die Vorgehensweise in Einzelschritten

    zum Verbinden des Headsets und Handys mit der Honda. Was macht ihr zuerst.

    Wäre Super wenn ihr dies noch beschreiben könntet.

    Danke.


    Bernd

  • #9

    Das Headset ist mit der AT verbunden und ich schalte es zuerst ein. Dann das Smartphone mit USB anschließen und die Zündung einschalten. Bei kommt dann die Ansage "Connected" und etwas später die Anzeige "Android Auto verbunden" und Google Maps wird angezeigt.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!