Android Auto Kopplung nicht möglich

  • #22

    Auch wenn ich mich irren sollte wegen der Version 3.1 und AA: das Wort "Blödsinn" ist völlig unangemessen und sehr unhöflich von Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz G ()

  • #24

    Hallo!


    Du kannst natürlich unter den Entwickler-Funktionen im Android versuchen die Verbindung dauerhaft auf USB-Verbindung zu legen. Wenn du das noch nicht gemacht hast, ist das eine Option. In der Regel ist dort alles leer. Das wird dann bei dir dazu führen, dass du erstmal eine Verbindung zu AA hast, diese aber nach Kabelabzug wieder verschwindet. :-). Geht auch mit einem zertifizierten USB 3.0 Kabel. Aber das Theater hast du immer wieder.


    Mit anderen Worten: Das ist ein bekannter Xiaomi-Bug den die einfach nicht geregelt bekommen. Das Problem ist seit Jahren bekannt. Abhilfe schafft nur ein Custom-Rom, dann bist du auch die elendige Xiaomi-FW los.

  • #25

    Hallo Luene Twin,

    Erstmal vielen Dank für deine Ausführung. Also liegt das Problem eigentlich wenn ich es richtig verstanden habe an meinem Handy und nicht an der Honda Software.

    Aber warum funktioniert dieses Handy einwandfrei mit meinem Auto.

    Das kapiere ich nicht. Warum soll ich es anders einstellen, wenn es mit dem VW Bus super funktioniert. Ich meine natürlich das AA.

    Vielleicht kannst du mir hierzu noch einmal eine Antwort geben.


    Danke dir bereits im Voraus.


    Bernd

  • #26

    Hallo, kann ich nicht.


    Vielleicht irgend etwas anderes programmiert im Auto oder sonstwas - andere Buchse etc.

    Das Thema Xiaomi und AA ist echt ellenlang. Bei dem einen läuft etwas bei anderen nicht. Trifft immer

    wieder mal jemanden. Im Android-Forum findet man dazu recht viele Einträge. Meine Tochter hatte da

    auch einen Kampf mit. Scheint nicht an der Honda-Version zu liegen. Eher an der wirklich kruden Xiaomi-Bedienung.

    Sind trotzdem tolle Handys - weiß ich :-)-

  • #29

    Hallo zusammen,

    bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer an AT DCT Modell 2021. Alles super bis auf die vergeblichen Versuche Android Auto zu koppeln.

    Hab schon diverse USB Kabel und verschiedene smartphones versucht. Bisher vergeblich.


    Ich habe ein Samsung S21 versucht und auch eine weiteres Samsung.


    Ich erhalte immer ganz kurz am Display angezeigt: Android Auto gekoppelt

    Danach kommt dann sofort diese Meldung: Android Auto Device nicht verbunden


    Diese Meldungen wechseln sich dann dauerhaft innerhalb von ein paar Sekunden ab, am Mobiltelefon erhalte ich auch immer kurz die Anzeige: Android Auto verbunden, diese Meldung verschwindet dann sofort wieder.


    Headset und Telefon sind per Bluetooth mit dem Motorrad verbunden.

    Ich habe ein 50 cm Kabel mit diesen Spezifikationen:

    Belker USB C Kabel Kurz 50cm/0.5M 10Gbps USB3.2 Gen2 Datenkabel Typ C Android Auto QC3.0 3A USB A auf C

    Headset ist jeweils gekoppelt wenn ich das S21 anstecke. Hat hier jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Habe den HH, bei dem ich das Motorrad gekauft habe per Mail angeschrieben, der ist 500 km weg, ich kann also nicht mal schnell hinfahren.


    Viele Grüße


    Franz

  • #30

    Löschen Mal die Bluetoothverbindung vom Handy zur AT. Die brauchst so (glaub ich) nicht. BT wird trotzdem jedesmal am Handy eingeschaltete, wenn du es per Kabel verbindest.

    Versuche Mal nicht am Kabel zu wackeln. Das klingt irgendwie nach Wackelkontakt.


    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!