Beiträge von Stimpy

    Das gleiche Problem hatte ich dieses Jahr auch schon bzw. wieder. Und ich glaube, dass es sehr wohl ein „bekanntes Problem“ ist. Nur kann man es schlecht reproduzieren und auf etwas zurück führen. Es wird halt oft einfach die Batterie getauscht, hier und da gedreht oder gedrückt oder sonst was.


    Denn wenn der Haufen dann einmal wieder angesprungen ist, und regelmäßig bewegt wird, dann läuft sie und springt an wie als wäre nix gewesen.


    Hatte das Problem selbst das erste mal im Januar 2018 nach drei wöchiger Standzeit.
    Nur kam sie da bereits beim dritten mal Orgeln und mit etwas drehen am Hahn.


    In der Zeit ging es auch los bzw häuften sich die ersten Garantieansprüche bezüglich der Schaltereinheit.


    Bin dann gleich zum Händler und hab gesagt das ich die Einheit getauscht haben möchte (weil Garantie läuft ja schließlich bald aus etc,...)


    Des Weiteren gab es auch im Forum erste Nachrichten welche von einem schlechten Startverhalten bei Kälte und längerer Standzeit berichteten. Dies wurde dann meist mit der Einlagerung über den Winter, schlechten Laden der Batterien etc. oder eben Schaltereinheit abgetan.


    Vor drei Wochen und 5 wöchiger Standzeit nun wieder das gleiche Problem. Pumpe surrt, orgelt wie immer springt nur nicht an. Batterie dann nach dem dritten Mal zu schwach.


    Also gleich ne neue bestellt (dachte mir nach knapp vier Jahren, kann die ja durchaus mal getauscht werden müssen).


    Also gesagt getan, neue Batterie rein,... und siehe da,... nix!


    Nur mit neuer und voller Batterie lässt es sich halt länger orgeln.


    Nach dem gefühlten 10ten mal und unter mächtig Gas geben sowie zwei drei Fehlzündungen und einer komplett eingenebelten Garage läuft sie nun wieder als wäre nix gewesen.


    Übrigens mit der alten Batterie. Die hab ich nämlich probehalber wieder getauscht.

    Letzte Woche die 12000'er für 233,09€, keine Leihmopete oder sonstiges, nur der reine Service, inklusive tausch Steuergerät Griffheizung auf Garantie.



    Grüße

    Richtig,...


    Geiler Reifen bei jeder Wetterlage,...


    Haben ihn jetzt in Schweden und Finnland gefahren und waren wie immer zufrieden.


    Klar, er ist kein Schotterprofi,... reicht aber für "normale" Passagen locker aus.


    Und da ich eh mit meiner Frau unterwegs war (sie auf BMW GS ebenfalls MTN) habe ich auch nur leichte Schotterabschnitte rausgesucht und selbst Sie als "Schotteranfänger" kam ebenfalls bestens klar.


    Kilometer Leistung mit dem MTN auf AT derzeit ca. 4500 km auf der GS unzählige mehr und ebenfalls immer zufrieden.


    Ich denke bis 10000/11000km sollten auch auf der AT drin sein.


    Grüße Christian

    Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten und hatte es bisher auch bei noch keinem anderen Motorrad bzw. Reifen.


    Aber nun bin ich schlauer, hatte einen Tourance Next aufgezogen bzw. gleich aufziehen lassen,... und siehe da, hoppelndes Front.


    Fahrwerk nicht verstellt oder versucht etwas anzupassen was nicht anzupassen geht, einfach den gleichen Reifen wieder bestellt, aufgezogen und siehe da,... alles wieder ruhig, nix hoppeln, nix wackeln, oder sonst was.


    Gewuchtet war der erste Reifen / Rad auch richtig, abgesehen davon fährt sich ein falsch gewuchteter Reifen/ Rad mMn nochmal anders.


    Was aber aufgefallen ist, das meine Felge trotzdem bereits einen leichten "Schlag" hat.


    Nichts ungewöhnliches oder über die Toleranz aber für das bisschen Gelände bzw. Schotter was ihr bisher unter die Räder gekommen ist,... für mich schon verwunderlich.


    Grüße
    Christian

    Nach 6500km original Bereifung ebenfalls auf den Tourance Next gewechselt.


    Fährt sich klasse wenn nur nicht die hoppelnde Front zwischen 65 und 85 km/h wäre. :(


    Wahrscheinlich nen höhenschlag. Kann man sogar sehen wenn man das Rad dreht.
    Entweder der Motorradhändler um die Ecke hat Mist gebaut oder es ist tatsächlich ein Schlag.


    Wird morgen durch den Freundlichen geprüft bzw ein anderer aufgezogen.


    Felge schließe ich mal aus, da vorher weder ein hoppeln oder sonst was war.


    Zum Dunlop kann ich nur sagen, am Anfang echt super auch bei Regen, letzte Woche auf Arbeit gefahren Straße war noch nass,... als ob einer über Nacht den Reifen gewechselt hat!!!!


    Beim beschleunig auch sanften beschleunigen ständiges Eingreifen des ASR, beim anbremsen auf die Kreuzung direktes eingreifen des ABS,... also musste er runter.


    Nun werden wir mal sehen was der Tourance in Norddeutschland mit anschließender Schweden/ Norwegentour so kann.


    Grüße
    Christian

    Hallo,


    hier mal ein Bild (aufgrund Dunkelheit leider nicht das beste) der Anlage von Arrow.




    Schalldämpfer + Krümmer.

    Hitzeschutzblech ist von der original Anlage nur schwarz lackiert.
    Wollte eigentlich selbst noch etwas zurecht biegen, werde es aber wahrscheinlich so lassen.


    Nur die Haken für die Aufnahme der ollen Kunststoffverkleidung werde ich noch entfernen.


    Grüße Christian

    Für mich sind sie auch etwas zu schwach ausgelegt. Auch wenn ich es nicht gern sage, aber das kann die BMW und wahrscheinlich auch die meisten Zubehörteile um Welten besser. Mit drei Stufen wird es da richtig warm.


    Bei den originalen Geht unter Stufe 5 fast nix.


    Eigentlich müsste es doch seitens Honda Richtwerte geben, welche Temperaturen die Teile erreichen sollen bzw. zu erreichen haben?!


    Sehe diese Angabe als wichtig an, da eine ernsthafte Reklamation sonst kaum möglich ist?!
    Denn heizen tun sie ja,... nur eben nicht sehr gut,... :|