Beiträge von Stimpy

    Es geht mir nicht darum welcher Händler welche Software oder wer was für ein Softwareupdate drauf hat! Es geht darum das behauptet wird ALLE Maschinen werden mit einer bestimmten Version ausgeliefert.


    Und diese Aussagen führen ständig zu sinnlosen Diskussionen.


    Genau wie hier schon geschrieben wurde das jemand die 3.10 ohne Fehler aufgespielt bekommen hat dann aber feststellen musste das der Fehler sehr wohl drauf ist aber er es gar nicht gemerkt hat.


    Dies führte zu Ideen das es sich um ein Update aus USA handelt oder nur die selbst Downloader den Fehler drauf haben,... alles nachgewiesener Unfug.


    Es gibt nur ein Update 3.10 und das ist beim selbst Downloaden genauso mit dem Fehler versehen wie wenn man es beim Händler machen lassen würde.


    Und wenn ich ein pfiffiger Händler wäre, würde ich meinen Kunden fragen welches Smartphone er verbinden wird oder will und wenn er sagt iPhone, dann würde ich dem Kunden keine 3.10 mit Fehler aufspielen und ihm das Fahrzeug mit 2.80 ausliefern!


    Damit ist die Nummer alle Fahrzeuge werden mit 3.10 ausgeliefert schon wieder hinfällig.

    Diese Aussage ist schlichtweg nicht richtig.


    Meine wurde im Januar mit 2.40 ausgeliefert, hat nun aber auch das Android Update mit Anzeigefehler beim Service erhalten.


    Kann auch nicht verstehen warum so ein Drama drum gemacht wird.


    Wenn die Kiste läuft wie sie soll, dann ist doch alles gut.


    Nur auf Updates wegen des Updates wegen zu bestehen ist doch Blödsinn.


    Wenn ich Android nicht nutze würde ich auch das Android Update nicht drauf machen oder deswegen extra zum Händler fahren.


    Wenn es tiefe Systemeingreifende unabdingbare Updates, sind wird der Händler diese beim nächsten Service schon aufspielen.


    Wann habt ihr bei euren Autos eigentlich das letzte mal den Softwarestand geprüft?

    Wenn du deine Inspektionen immer fleißig beim Händler machen lässt, wird es mit drin sein bzw. wirst du ähnlich wie beim Auto gar nichts von einem Update mitbekommen.


    Wenn nicht werden die sich solche Nummern, wie mal eben Android Auto aufspielen etwas kosten lassen (wahrscheinlich auch abhängig vom Händler).


    Bei mir wurde kürzlich nichts abgerechnet und das Update beim Service mitgemacht.

    Hallo,


    Wie der Titel des Threads schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem am besten rechtwinkligen Magnetdatenkabel für Android Auto zur Nutzung an der 1100‘er.


    Habe jetzt den ersten „Fehlkauf“. Das Kabel kann zwar Daten übertragen, ist aber irgendwie nicht kompatibel mit Android Auto oder aber unserer Crf bzw. kann es keine Verbindung herstellen. Auch das umstecken mit anders herum und was weis ich hab ich probiert. Mit einem normalen Kabel funktioniert es sofort.


    Wer also zufällig ein Magnetdatenkabel an der 1100’er nutzt, bestätigen kann des es funktioniert und einen Hersteller empfehlen kann, nur raus damit.


    Kann mir gut vorstellen das dies auch ein Thema für die FAQ Liste werden könnte.


    Deswegen bitte keine mutmaßlichen das könnte funktionieren oder das würde funktionieren, in meinem Auto,... sondern dieses Kabel funktioniert mit jenem Endgerät an der 1100’er.


    Möchte es vermeiden weitere Bestellungen zurück schicken zu müssen. Unsere Fachmärkte haben ja leider noch zu.


    Vielen Dank

    Grüße Christian


    Welches wahrscheinlich aufgrund der nun hinreichend bekannten lackabplatzungen getauscht werden muss.


    Frag doch mal deinen Händler warum er mit den Tank gem. Honda so‘n Zenober machen soll nur um ein Teil der Pumpe zu tauschen,.... :lachen:

    Auch wenn ich nicht viel zur Lösung explizit dieses Problems beitragen kann, aber ganz wichtig, auch wenn es immer schwer fällt wenn man einmal am schrauben und testen ist,...


    IMMER erstmal nur eine Sache ausprobieren und anschließend ausgiebig testen. Auch wenn die Änderung noch so klein erscheint.


    Hatte an einem anderen Motorrad mal eine „Scheuerstelle“ an einem Kabel. Genau da wo man den Tank hochklappen kann. Hat man kaum gesehen wäre man nie drauf gekommen,... (Fehlerspeicher sagte was von Öldruck und noch was anderen) Schalter gemessen getestet und sonst was,... nie reproduzierbar,... teile getauscht,... kurz vorm verzweifeln.


    Als es dann mal „etwas länger“ nicht auftrat, überlegt was man als letztes gemacht hat, jeden Schritt überlegt, jeden mit der Taschenlampe und genauen Untersuchungen nachverfolgt, um am Ende wirklich festzustellen, dass an einem Kabel nur 1mm Isolierung wie abgeschert war.


    Je nachdem wie man den Tank bewegt, sich drauf gesetzt (Kabelbaum ging rechts am Tank vorbei) und dabei Druck ausgeübt hat oder die Temperatur dafür gesorgt hat wie elastisch das Kabel war, es sich ausgedehnt hat, hat es einen Fehler geworfen.


    Heißt nichts anderes, egal wie banal die Tätigkeit manchmal erscheint, es kann zum Fehler führen oder zumindest zum auffinden des Fehlers beitragen.


    Nicht das man sich neue Ursachen einbaut oder die eine mit der anderen in Verbindung steht,... in dem Falle vielleicht auch so was einfaches.


    Du schreibst immer wenn du von Arbeit los fährst an der Ampel,... was machst du, wie fährst du an die Ampel,... wie bremst du wie weit federst du ein, wie sitzt wie stehst du usw,.... vielleicht machst du ja an der Ampel ganz unbewusst etwas anders, was du an anderen nicht tust bzw. nicht so regelmäßig,...

    Campino

    - gerade den Schlauch für vorne führe ich immer mit, da ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht habe bezüglich Verfügbarkeit und Flicken in einer Werkstatt.


    - Inbus und Zange als Multitoll sind wie gesagt am Mann und Tape ist auch immer dabei,...


    Montageeisen hab ich weggelassen weil Frankreich und damit recht gut abgedeckt was Werkstätten angeht. In Schweden oder Norwegen hab ich diese dabei, allerdings dann ohne Drehmoment,... auch Bremsenreiniger hab ich in der Regel nicht mit. Nur war in dem Falle fest eingeplant die Beläge unterwegs mal zu tauschen,... und wenn der Platz da ist und absehbar ist nur auf richtigen Straßen unterwegs zu sein sind mir die 2kg egal.