Beiträge von Stimpy

    Wenn das Ding kippt und über den Punkt ist, dann kippt es.

    Da machen die 6kg für die oberen Bügel auch nix mehr aus.


    Aber dann legt es die Fuhre auf die Bügel und eben nicht auf die Verkleidung.

    Also fasse ich mal zusammen.


    Um den bestmöglichen Schutz zu bekommen benötige ich oberen, mittleren und unteren Bügel.


    Verbiegen sich (aufgrund eines längeren Hebels) beim Sturz auch nur und lassen sich wahrscheinlich auch nur schwer wieder in Passform bringen und beschädigen ggf. sogar den Rahmen.


    Kosten mehr als die Konkurrenz.


    Spielte eigentlich mit dem Gedanken nur den mittleren und unteren Bügel anzubringen da ich die 1100’er diesmal nicht wie meine 1000‘er in nen „Touratechkäfig“ packen wollte, welcher sich bei leichten Umfaller bereits bezahlt gemacht hatte.


    Wenn ich mir das aber so durchlese,... :think:

    Das dachte ich ja auch, nur ist dieser ja gem. der Aufnahmen auch ohne Kontakt.


    Wobei meine auch eine keine AS wird, damit der Tank nicht so breit und damit der mittlere Bügel vielleicht auch etwas anders ausgebracht ist.

    Wenn ich mir das anschaue stellt sich mir die Frage ob man da die unteren für den Motor wirklich braucht,...:think:


    Hatte auch an Outback gedacht nur eben mit unteren und mittleren Bügel wie in den Promovideos.


    So wie das auf deinen Fotos aussieht reicht auch oberer und mittlerer.

    Vielleicht wurde das Rad nur schief eingebaut.


    Hatte diesen Fall mal nach einem Service Aufenthalt in der Werkstatt.


    Hatte dann beim rangieren des Motorrades auch immer eine Art klackendes Geräusch. Die Kette ist quasi auf dem Zahnrad immer hin und her gesprungen, dabei entstand das klacken.


    Dachte auch erst an Radlager oder ähnliches.

    Ich bleibe dabei, bei den meisten kommt ein hoppeln von einem nicht richtig sitzenden Reifen/Schlauch, der Felge oder höhenschlag vom Reifen selbst. Oder von allem ein wenig,... bei mir selbst war es einmal der Reifen (MTN). Nach dem tausch gegen einen neuen, kein hoppeln mehr.


    Schaut mal ins Tenere 700 Forum,... da gibt es mittlerweile auch genau die gleichen Beschwerden bezüglich einer hoppelnden Front,... „überraschender weise“ fährt die auch mit nem 90/90-21,...