Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #242

    Andererseits, jeder der schonmal einen vollen Tank demontiert hat, weiß was das bedeutet...nicht schön.

    Und beim 25l-Faß der ATAS erst recht nicht :)

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #243

    Ich erwarte von einem Fachhändler dass er eine Absaugpumpe hat.... wir haben 2021.

    Genau so erwarte ich dass ein Honda-Händler eine Inspektionskamera besitzen sollte.

    Bin gespannt was alles gemacht wird und ob der Tank richtig gereinigt wird von den Abblätterungen.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #244

    Mann mach Dich doch nicht verrückt! Schau dir Beitrag 215 an und lies die Beschreibung und gut ist es! Ich finde es gut das Honda reagiert, ich habe kein Problem damit das sie nachbessern!

  • #245


    Welches wahrscheinlich aufgrund der nun hinreichend bekannten lackabplatzungen getauscht werden muss.


    Frag doch mal deinen Händler warum er mit den Tank gem. Honda so‘n Zenober machen soll nur um ein Teil der Pumpe zu tauschen,.... :lachen:

  • #246

    Wenn überhaupt in allen Fällen Abblätterungen drin sind, Lisij. Oftmals wird sowas bei einzelnen Tanks festgestellt, und dann sicherheitshalber eine ganze Serie zurückgerufen, schätze ich. Naja, werden sehen. Meine Inspektionskamera ist vermutlich nicht Benzin-dicht :handgestures-thumbdown:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #247

    ja genau ich mache mich nicht Verückt, das mit dem Tank kommt doch gar nicht von mir,,,,, bin ja froh wenn sie es nicht machen..... es war ja hier mal Thema mit Tank! aber nicht von mir

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #248

    Ich glaube schon...dass es fast bei jedem sein wird zumindest bis zum bestimmten Monat wo sie die Produktion umgestellt haben;).

    Ich habe als erster hier im Forum mit der Kamera reingeschaut, und direkt einen Treffer gehabt, danach wurde bei mir Juni 2020 neuer Tank eingebaut...dieser hat nach zwei Wochen genauso ausgesehen;(:thumbdown:also Trefferquote sehr hoch Frank.

    Ich werde nach dem Rückruf(Reinigung durch Honda) mit meiner Kamera den Tank untersuchen;)und berichten.

    Hier ab Beitrag 35, habe ich Bilder und den Tanktausch gepostet.

    Lackabplatzungen im Tank

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #249

    Wenn ich es richtig verstehe: das Problem ist, dass bei den ATAS Modellen das Lack im Tank abblättert. Der fehlerhafte Tank wird aber nicht ausgetauscht oder neu versiegelt, sondern nur gereinigt und zusätzlich wird irgendwas in der Bensinpumpe ausgetauscht. Wie kann man durch diese Massnahmen sicherstellen , dass nach der Reinigung keine Lackabplatzungen mehr passieren? Oder ich verstehe etwas ganz falsch?

  • #250

    Der Tank ist innen nicht lackiert / beschichtet soweit ich weiß. Was abblättert ist Rost an den Schweißnähten die aufgrund von verunreinigungen korrodieren. Durch eine Reinigung wird das Problem aus meiner Sicht aber auch nicht behoben..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!