Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #251

    Laut Honda sind das doch nur Produktionsrückstände und kein Rost. Wenn die Tanks rosten, wäre der Rückruf auf jeden Fall ziemliche Verarsche und dann müsste man in ein paar Jahren auf einen Kulanz-Umtausch hoffen. Die Frage ist, ob das KBA dem zustimmen würde, wenn der Fehler nicht wirklich behoben werden würde, sondern nur zeitlich gefixt werden würde. Aber vermutlich schon, wenn durch einen neuen Filter sichergestellt werden würde, dass der Motor nicht mehr absterben kann.


    Man darf gespannt bleiben.

  • #252

    Ja ich hab halt Angst dass dann die Nähte, von denen die Beschichtung jetzt runter ist (wird ja nicht erneuert), dann das rosten anfangen. Ich glaube dazu gab es auch schon Bilder hier. Da die Nähte aber schön Tief im Tank sind sollte man meinen dass sie meistens vom Benzin bedeckt sind und keinen Luft kriegen. Man kann nur abwarten, ich werde meinen fHH mal fragen ob er mir ein paar Bilder machen kann wie es bei mir aussieht.


    So oder so, ich kann mir wie du schon schreibst vorstellen dass sie das jetzt nur "schieben" und hoffen dass in 2 Jahren nur noch ein paar wegen Kulanzanträgen kommen.

  • #258

    Ich dachte es geht genau um das Zinkoxyd etc, was bei der Produktion nicht entfernt wurde.

    Und wenn dem so ist, wird mit Sicherheit, falls irgendetwas darüber "beschichtet" gewesen sein sollte, auch weg sein.


    Nur Zweifel ich daran, dass durch schütteln mit Flüssigkeit alle Rückstände raus gehen.

    Rosten, solange Sprit drin ist wohl nicht.


    Nur, solange sich weitere Rückstände lösen können, ist das Thema nur verschoben.


    Und auf Kulanz, was eine freiwillige Leistung ist, würde ich mich mit den bisher gemachten Erfahrungen nicht verlassen.

  • #259

    Wenn ihr so misstrauisch seid. Dann lasst doch einfach den Filter von googlatech mit reinmachen und gut ist. Kostet auch nicht die Welt.


    Es könnte durchaus sein das der Fehler mit dem Rückruf für immer aus der Welt ist. Honda wird schon wissen was sie tun. Das es wieder Auftritt ist reine Spekulation. Sie wissen auch das es das Problem nicht löst wenn es in 1-2 Jahre wieder Auftritt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!