Das gleiche Problem hatte ich dieses Jahr auch schon bzw. wieder. Und ich glaube, dass es sehr wohl ein „bekanntes Problem“ ist. Nur kann man es schlecht reproduzieren und auf etwas zurück führen. Es wird halt oft einfach die Batterie getauscht, hier und da gedreht oder gedrückt oder sonst was.
Denn wenn der Haufen dann einmal wieder angesprungen ist, und regelmäßig bewegt wird, dann läuft sie und springt an wie als wäre nix gewesen.
Hatte das Problem selbst das erste mal im Januar 2018 nach drei wöchiger Standzeit.
Nur kam sie da bereits beim dritten mal Orgeln und mit etwas drehen am Hahn.
In der Zeit ging es auch los bzw häuften sich die ersten Garantieansprüche bezüglich der Schaltereinheit.
Bin dann gleich zum Händler und hab gesagt das ich die Einheit getauscht haben möchte (weil Garantie läuft ja schließlich bald aus etc,...)
Des Weiteren gab es auch im Forum erste Nachrichten welche von einem schlechten Startverhalten bei Kälte und längerer Standzeit berichteten. Dies wurde dann meist mit der Einlagerung über den Winter, schlechten Laden der Batterien etc. oder eben Schaltereinheit abgetan.
Vor drei Wochen und 5 wöchiger Standzeit nun wieder das gleiche Problem. Pumpe surrt, orgelt wie immer springt nur nicht an. Batterie dann nach dem dritten Mal zu schwach.
Also gleich ne neue bestellt (dachte mir nach knapp vier Jahren, kann die ja durchaus mal getauscht werden müssen).
Also gesagt getan, neue Batterie rein,... und siehe da,... nix!
Nur mit neuer und voller Batterie lässt es sich halt länger orgeln.
Nach dem gefühlten 10ten mal und unter mächtig Gas geben sowie zwei drei Fehlzündungen und einer komplett eingenebelten Garage läuft sie nun wieder als wäre nix gewesen.
Übrigens mit der alten Batterie. Die hab ich nämlich probehalber wieder getauscht.