Beiträge von Stimpy


    Welches wahrscheinlich aufgrund der nun hinreichend bekannten lackabplatzungen getauscht werden muss.


    Frag doch mal deinen Händler warum er mit den Tank gem. Honda so‘n Zenober machen soll nur um ein Teil der Pumpe zu tauschen,.... :lachen:

    Auch wenn ich nicht viel zur Lösung explizit dieses Problems beitragen kann, aber ganz wichtig, auch wenn es immer schwer fällt wenn man einmal am schrauben und testen ist,...


    IMMER erstmal nur eine Sache ausprobieren und anschließend ausgiebig testen. Auch wenn die Änderung noch so klein erscheint.


    Hatte an einem anderen Motorrad mal eine „Scheuerstelle“ an einem Kabel. Genau da wo man den Tank hochklappen kann. Hat man kaum gesehen wäre man nie drauf gekommen,... (Fehlerspeicher sagte was von Öldruck und noch was anderen) Schalter gemessen getestet und sonst was,... nie reproduzierbar,... teile getauscht,... kurz vorm verzweifeln.


    Als es dann mal „etwas länger“ nicht auftrat, überlegt was man als letztes gemacht hat, jeden Schritt überlegt, jeden mit der Taschenlampe und genauen Untersuchungen nachverfolgt, um am Ende wirklich festzustellen, dass an einem Kabel nur 1mm Isolierung wie abgeschert war.


    Je nachdem wie man den Tank bewegt, sich drauf gesetzt (Kabelbaum ging rechts am Tank vorbei) und dabei Druck ausgeübt hat oder die Temperatur dafür gesorgt hat wie elastisch das Kabel war, es sich ausgedehnt hat, hat es einen Fehler geworfen.


    Heißt nichts anderes, egal wie banal die Tätigkeit manchmal erscheint, es kann zum Fehler führen oder zumindest zum auffinden des Fehlers beitragen.


    Nicht das man sich neue Ursachen einbaut oder die eine mit der anderen in Verbindung steht,... in dem Falle vielleicht auch so was einfaches.


    Du schreibst immer wenn du von Arbeit los fährst an der Ampel,... was machst du, wie fährst du an die Ampel,... wie bremst du wie weit federst du ein, wie sitzt wie stehst du usw,.... vielleicht machst du ja an der Ampel ganz unbewusst etwas anders, was du an anderen nicht tust bzw. nicht so regelmäßig,...

    Campino

    - gerade den Schlauch für vorne führe ich immer mit, da ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht habe bezüglich Verfügbarkeit und Flicken in einer Werkstatt.


    - Inbus und Zange als Multitoll sind wie gesagt am Mann und Tape ist auch immer dabei,...


    Montageeisen hab ich weggelassen weil Frankreich und damit recht gut abgedeckt was Werkstätten angeht. In Schweden oder Norwegen hab ich diese dabei, allerdings dann ohne Drehmoment,... auch Bremsenreiniger hab ich in der Regel nicht mit. Nur war in dem Falle fest eingeplant die Beläge unterwegs mal zu tauschen,... und wenn der Platz da ist und absehbar ist nur auf richtigen Straßen unterwegs zu sein sind mir die 2kg egal.

    Hier mal ein Foto der Werkzeuge und Ersatzteile welche ich auf unserer Frankreichtour mitgeführt habe. Zugegeben, die passen nicht unter den Sitz, aber ich hatte halt auch den Platz im Koffer und Mann ja eh etwas anspruchsloser unterwegs,....


    trueadventure.de/forum/gallery/image/779/



    Dazu muss man sagen, dass ich zum heutigen Zeitpunkt die Anzahl der Werkzeuge halbieren könnte, da wir nun nur noch mit Hondas unterwegs sind. (Ich die 1100 und meine Frau die 1000‘er).


    Bei der Reise waren eingeplant ein eventueller Tausch der Bremsbeläge und das mitführen der Kraftstoffpumpe für die 1150er GS da diese vor dem Urlaub etwas rum zickte,...


    Multitool hab ich immer am Mann, Kabelbinder, Draht und und 1m Schlauch (8mm) passen unter den Beifahrersitz. Das sind auch die Dinge die ich bereits mehrfach gebraucht habe. Bzw. andere gebraucht haben weil sie eben nichts dabei hatten.

    Na Gott sei Dank erinnerst du mich daran,...


    mal davon abgesehen würde Dein Aussage voraussetzen, dass ich tue was ich vielleicht wollen würde wenn ich eine Vollkaskoversicherung hätte,....


    aber vielleicht greift ja die nicht verlängerte Garantieverlängerungen,... :angelic-yellow:

    Richtig die Versicherung hat mit Honda nicht viel zu tun. Sind die gleichen Versicherungen die du auch beim Gebrauchtwagen Kauf abschließen kannst, nur um dir ein sicheres Gefühl zu geben.


    Bevor ich eine weitere Versicherung für eventuelle Garantiefälle welche alle einzeln geprüft werden abschließe, zerklopp ich den Haufen und lass es die Vollkasko machen,...


    Und in zwei Jahren wenn die ersten ihre Karren kaputt gefahren haben bekommst du auch günstigerer Ersatzteile.

    Weiter fahren bis zur 24‘er. Schließlich ist das fast 1/3 Deiner Gesamtfahrleistung. Du kannst quasi fast noch ein ganzes Jahr fahren.


    Und bezüglich der Garantie, wieviele so schwerwiegende Garantiefälle gab es denn, welche man nicht auch selbst hätte lösen können oder mit wesentlich geringeren Geldeinsatz hätte begleichen können.


    Natürliche gibt es Ausnahmen, so wie überall, aber beim Großteil ist es doch so das die ohne Beschwerden unterwegs sind. Und alles was jetzt noch nicht kam, kommt auch in den nächsten 7000km nicht,... und wenn sind es wahrscheinlich Verschleißteile welche wieder von der Garantie ausgeschlossen sind.

    Gute Sache, nur über die Hälfte der Nüsse und Aufsätze kannst du nicht gebrauchen. Dann lieber erst nochmal gezielt schauen was man wirklich braucht und was man dann tatsächlich damit anfangen kann. Für die gesamte Verkleidung brauchst du nur einen Aufsatz. Und ob die meisten danach noch irgendetwas machen können,... soll heißen, alles was du mit dem Werkzeug machen kannst, wirst du wahrscheinlich auch mit dem Bordwerkzeug hin bekommen.


    Hab mir unter die Sitze mein Sanitätskasten, Scheibenschloss und Warndreiecküberbezug gepackt. Drei Dinge die ich auf jeden Fall benötige und unter gebracht werden müssen. Für mehr ist leider schon kein Platz.