Beiträge von Stimpy

Ich glaub da wird in Zukunft noch einiges mehr gehen,...

Und auch du wirst dich nicht wirklich verwehren können, da Neufahrzeuge nun mal nur noch mit all den technischen „Helferlein“ angeboten werden, und das natürlich nur weil der „Kunde“ es will,... 😉

Aber sich über dieses leidige Thema ein Kopf zu machen,... schliesslich hinterfragt mittlerweile auch niemand mehr das elektronische Gas oder die elektronische Einspritzung etc,...

Vielleicht ist das ganze ja auch so gewollt?

Anstelle ständig an aus, an aus aufgrund ständig sich ändernder Lichtverhältnisse, sagt das Steuergerät vielleicht irgendwann jetzt ist mir das zu blöd und bleibt einfach aus/an.

Hat ja auch wieder was mit Sicherheit zu tun,...

Aber mal davon ab, das sind zweimal rechts, einmal links und Enter und das TF ist wieder wie es sein sollte.

Liegt am Schalter,... einfach immer mal wieder betätigen, dann klappt’s auch auf Anhieb mit dem Fernlicht.

Bei mir war es ebenfalls so, dass ich das Fernlicht eingeschaltet hatte und nix passiert ist.

Ein paar mal hoch und runter gedrückt und dann hat es wieder funktioniert.

Erst danach, hatte ich mir ebenfalls die Frage gestellt, wann bin ich eigentlich das letzte mal mit Fernlicht gefahren,... :think:

Also ich hatte auch mit Käufen im ersten Jahr NIEMALS Probleme,... weder bei Aprilia, Husqvarna noch bei Honda (SD 06; SD 08).

Alle Maschinen fahren noch heute mit hohen Laufleistungen und das ohne Probleme!

Wenn es eben einen Rückruf gibt,... so what,... gibt es eben einen neuen Sicherungsring für den Hauptständer (vorausgesetzt der Originale wurde verbaut).

So etwas wie in dem Falle bei Ducati passiert.

Das kann in der Form genauso im zweiten Jahr der Produktion geschen wenn zwischenzeitlich der Zulieferer gewechselt hat!

Es geht mir nicht darum welcher Händler welche Software oder wer was für ein Softwareupdate drauf hat! Es geht darum das behauptet wird ALLE Maschinen werden mit einer bestimmten Version ausgeliefert.

Und diese Aussagen führen ständig zu sinnlosen Diskussionen.

Genau wie hier schon geschrieben wurde das jemand die 3.10 ohne Fehler aufgespielt bekommen hat dann aber feststellen musste das der Fehler sehr wohl drauf ist aber er es gar nicht gemerkt hat.

Dies führte zu Ideen das es sich um ein Update aus USA handelt oder nur die selbst Downloader den Fehler drauf haben,... alles nachgewiesener Unfug.

Es gibt nur ein Update 3.10 und das ist beim selbst Downloaden genauso mit dem Fehler versehen wie wenn man es beim Händler machen lassen würde.

Und wenn ich ein pfiffiger Händler wäre, würde ich meinen Kunden fragen welches Smartphone er verbinden wird oder will und wenn er sagt iPhone, dann würde ich dem Kunden keine 3.10 mit Fehler aufspielen und ihm das Fahrzeug mit 2.80 ausliefern!

Damit ist die Nummer alle Fahrzeuge werden mit 3.10 ausgeliefert schon wieder hinfällig.

Diese Aussage ist schlichtweg nicht richtig.

Meine wurde im Januar mit 2.40 ausgeliefert, hat nun aber auch das Android Update mit Anzeigefehler beim Service erhalten.

Kann auch nicht verstehen warum so ein Drama drum gemacht wird.

Wenn die Kiste läuft wie sie soll, dann ist doch alles gut.

Nur auf Updates wegen des Updates wegen zu bestehen ist doch Blödsinn.

Wenn ich Android nicht nutze würde ich auch das Android Update nicht drauf machen oder deswegen extra zum Händler fahren.

Wenn es tiefe Systemeingreifende unabdingbare Updates, sind wird der Händler diese beim nächsten Service schon aufspielen.

Wann habt ihr bei euren Autos eigentlich das letzte mal den Softwarestand geprüft?

Wenn du deine Inspektionen immer fleißig beim Händler machen lässt, wird es mit drin sein bzw. wirst du ähnlich wie beim Auto gar nichts von einem Update mitbekommen.

Wenn nicht werden die sich solche Nummern, wie mal eben Android Auto aufspielen etwas kosten lassen (wahrscheinlich auch abhängig vom Händler).

Bei mir wurde kürzlich nichts abgerechnet und das Update beim Service mitgemacht.