AT Standard Reifen

  • #201


    Da Honda offensichtlich keinen Handlungsbedarf sieht, fällt dein Fazit anscheinend unter "subjektive Wahrnehmung" und "bedauerliches Einzelschicksal"? ;)


    P.S.: 6°C / erhebliche Sichtbeeinträchtigung durch Nebel / Sprühregen... 40km zur Arbeit ohne besondere Auffälligkeiten (wie schon die letzten 6000+ km mit dem Trailmax).

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #202


    Bei Sichtbeeinträchtigung durch Nebel fährt man von vorn herein wie Thomas die Lokomotive. Von daher.. schlechter Vergleich.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #203


    Ich hab mich ja auch gewundert, dass das bei warmen Regen so lief.
    Drum Heute die gleiche Übung bei max. 2°C und Trockenheit.
    Das Vorderrad wurde sehr leicht und das Abblendlicht mutierte zum Fernlicht, sonst war nichts.
    Vielleicht sind meine Reifen aus der 49. Woche 2015 besser als vorher produzierte.


    In der letzten Ausgabe von Motorrad war zu lesen, dass der D610 nicht mehr regulär verkauft wird.
    Das ist allerdings ein starkes Indiz für massive Qualitätsprobleme.


    Gruß, Peter

  • #204

    Ich hab auch keine Probleme mit dem D610. Sowohl bei Nässe als auch im trockenen.

  • #205

    Das freut mich wirklich.


    Wenn es mehr von Deiner Sorte gibt, finde ich ja ganz einfach einen Käufer meiner nagelneuen Trailmax D610.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #206


    Da ich nicht langsamer also sonst auf der Strecke unterwegs war, hab ich jetzt zumindest eine passende Beschreibung meines Fahrstils :dance:



    Die sind doch bisher alle schnell weggegangen bei entsprechend attraktiver Preisgestaltung.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #207


    Ich war grad beim FHH, er montiert gar keine Dunlop mehr auf die AT.
    Aber er kennt sowohl rutschige als auch griffige D610.
    Ich fahr jetzt auch keinen Test mehr, wir haben Bauernglatteis (Lehm + Rübensaft + Traubensaft +H2O)


    Gruss, Peter

  • #208

    Das hatte ich auch schon mal vermutet...


    Würde so einiges erklären, auch die Wahl von Honda...


    Gruß Frank

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #209

    Was soll ich sagen,


    bin mit meinem ersten Satz ca. 7000 km ohne Probleme mit dem Originalen Reifensatz gefahren ohne Probleme zu haben (Regen, Urlaubsgepäck Kurven, Bahn leichten Schotter). Der hätte wohl noch so 2000 km gemacht.
    Wegen eines weiteren Urlaubs mit Gepäck und Sozia habe ich dann einen weiteren Satz Originale aufgezogen. Hat auch 3000 km wie vorab funktioniert.
    Und dann: wie bei vielen Anderen hier, rutscher ohne Vorwarnung, mit oder ohne Schräglage, mit feucht oder nass (allerdings ausschließlich am Hinterreifen)


    Eine Sichtprüfung am H-Reifen brachte dann folgendes:
    auf der Lauffläche merkwürdig abgefahren, Reifenmittig an manchen Stellen nur noch 1mm Profil, 10 cm weiter noch 3,5mm :think:


    Hatte ich so bisher noch an keinem Reifen; aber die CRF neigt ja wohl sowieso stark zum Sägezahn - aber hinten?


    - warte jetzt auf den Pirelli Trail II -

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!