Beiträge von Stimpy

Hab ich auch nicht behauptet.

Diese Fälle gibt es aber und da kann auch der gewillteste Händler nichts tun.

In anderen Fällen kann und will der Händler vielleicht auch nichts tun, außer Geld verdienen,… sei es aus Unkenntnis, mangelnder Zeit oder Absicht.

Zum Thema hoppeln sag ich nur, trefft euch mit Kollegen und wechselt die Motorräder bzw. die Räder.

Selbst erfahren mit einem Mitglied hier aus dem Forum. Er war auch der Meinung seine Kiste hoppelt, hat schon Fahrwerk (auf Wilbers), Reifen gewechselt und am Fahrwerk rumgestellt etc.

Hat alles „nix gebracht“,… seiner Meinung,… DACHTE er,… also Motorräder getauscht,…

Der direkte Vergleich zwischen der SD04 (Hoppelfrei) meiner Frau (Fahrwerk Serie) und seiner SD06 (vermeintlich Hoppelnd) haben ihm dann die Augen geöffnet und ich konnte es ihm bestätigen,… nix Hoppeln oder irgendwas,… einfach nur Einbildung!

Mit den Wilbers Federn kam das Fahrwerk bereits an das Serienfahrwerk meiner SD08 ran wenn nicht sogar besser.

So ein großes und schmales 21 Zoll Rad ist nun mal was anderes im Vergleich zu einem kleinen und breiteren Vorderrad wie man es vielleicht von anderen Motorradtypen her gewohnt ist. Damit verbunden das Gefühl eines eventuell unruhigen Fahrverhaltens.

Und wenn jetzt einer meint ich könnte mich nur an das hoppeln gewöhnt haben,…

Nein, hatte selbst mal ein hoppelndes Vorderrad, NACH einem Reifenwechsel und anstelle den Fehler woanders zu suchen hab ich einfach den Reifen gewechselt,… danach war das Problem gelöst.

Dann werd ich ihn demnächst auch mal testen. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das ein mittlerweile über 5 Jahre alter Reifen das Gripniveau des relativ neuen CTA3 erreichen kann. Allein schon wegen der Profilbeschaffenheit. :think:

Diese ähnelt ja schon eher den Bridgestone AT41 der zwar super war, aber bei weitem nicht das Niveau des CTA3 erreichen konnte (von der Laufleistung mal ganz zu schweigen).

Geile Aussage,… würde ja im Umkehrschluss bedeuten das wenn man das Fahrzeug dafür nutzt wofür es da ist und seine 12000 im Jahr abreist, es anders aussehen könnte,… :lachen:

Bei der Aussage ging es um unabdingbare Sicherheitsrelevante Dinge die zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen würden,… nicht um Luxus oder wäre schöne wenn,…

Bei so vielen Leuten welchen geraten wird diese sündhaft teure Versicherung abzuschließen welche nur zweifelhaft mit eventuellen Rechtsstreitigkeiten zahlt lohnt es sich ja eher nen „Forums Display Fond“ einzurichten, welcher nur bei Totalausfall zahlt,… der würde dann ziemlich schnell voll werden,… denn Totalausfälle sind noch immer die Ausnahme.

Im übrigen ist das große Display nicht unabdingbar da genau das wichtigste im schmalen Display unterhalb des großen nochmal angezeigt wird.