Beiträge von Stimpy

Kann schon sagen das es nichts gebracht hat,… heute früh auf dem Weg zur Arbeit getestet. 🫤

Frage, wie stabil läuft die Geschichte?

Habe mein Telefon extra am Lenker installiert da ich somit das Kabel schnell auch während der Fahrt mal an und abstöppseln kann.

Grund dafür sind immer mal wieder Verbindungsunterbrechungen die diese Prozedur erforderlich machen.

Den Grund dafür sehe ich eigentlich in Android Auto da es eben vorkommt das TomTom Go und Spotify mit der Meldung es ist ein Ausnahmefehler aufgetreten oder Verbindung aktuell nicht möglich,… aufwarten.

Durch das an und abstöppseln startet Android Auto neu und die Anwendungen werden automatisch neu gestartet und laufen weiter (Musik gleicher Titel sowie Navigation).

Vielleicht liegt es aber auch an meiner Hotspot Verbindung zum „Datentelefon“.

Wenn es jetzt über nen dongle läuft kannst du ja Android Auto nicht eben mal neu starten?

… ganz ehrlich, wievielte Totalausfälle des Display gibt es denn bisher?!

Es ist durchaus ein Problem das die Touchfuntkion in der Regel aber nur bei Kälte nicht funktioniert und dies ist durchaus auch berechtigt zu bemängeln, aber sonst funktioniert es.

Und wie man sieht merken es die meisten garnicht weil alles über die Schaltereinheit bedient wird bzw. bedient werden kann. So mancher würde es wahrscheinlich nie merken, da er die Kiste nur im Sommer bei besten Wetter bewegt.

Deshalb gleich den Sarg zu zimmern und das baldige ableben zu prophezeien halte ich doch für etwas übertrieben.

Ganz anders sieht es bei Tröpfchenbildung innerhalb des Displays aus. Denn Wasser gehört definitiv nicht ins Bauteil.

Kann ich nur bestätigen! Hatte erst etwas Bammel das er lauter ist. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Hab es mal mit dem Handy gemessen,… 1DB Unterschied (leiser) als der originale Kasten. Aber dafür optisch und vom Klang her um Welten besser. Mal schauen wie es in 24000km aussieht.

Ach ja, und die Koffer passen auch noch.

Ja kann durchaus sein.

Meinte nur, dass wenn du deine jährliche Fahrleistung von 21000km beibehältst, Ende nächstes Jahr eh ne Überholung der Führungsbuchsen sowie Simmerringe notwendig ist.

Wenn du es jetzt gleich mitmachst hast du theoretisch 13/4 Jahre Zeit bis du wieder ran musst.

Außerdem baust du dir ne tolle neue Feder ein und schüttest vielleicht anderes neues Öl rein, nur um mit den restlichen, sich schleichend und stetig verschleißenden Komponenten die gewünschten Effekte zu schmälern.