Beiträge von Stimpy

    Also man merkt es auf jeden Fall wenn man bei dem einen Benutzermodus alles rein haut was die Regelungen angeht und bei dem anderen einmal alles raus nimmt.


    Den Unterschied merkt man auf alle Fälle.


    Bei der HSTC kann man dies auch recht gut merken.

    Abs ebenfalls,... beides am besten mal auf nem Schotterweg testen. Da kann man dann schön das regelnde eingreifen auf dem Weg ablesen.


    Wobei ich immer wieder sage, dass man auch erstmal in die Regelbereiche fahren muss. Und selbst in höchster Regelstufe muss man es schon darauf anlegen! Wenn man einfach nur Tourentechnisch im Urlaubsmodus unterwegs ist, ist es mir ziemlich egal wie schnell sich die Leistung entfaltet. Da will ich genießen, etwas sehen.


    Ist halt immer sehr abhängig vom Fahrprofil sowie den Straßen/Geländebedingungen.


    Wichtig zu wissen, ist am Ende noch das sich zum schnellen abschalten und testen aller einzelnen Komponenten fast ausschließlich die Gold Modus Anzeige anbietet,...


    Gerade die Weehlie Control ist da nicht zu vernachlässigen,...


    Bin zwar auch noch am probieren aber am Ende brauch ich genau zwei Einstellungen Benutzer 1 und Benutzer 2. Einmal alles drin (ist mein Regen und Stadtmodus) und einmal alles raus (wenn man zügig unterwegs ist).


    Für Offroad nutze ich tatsächlich den Offroadmodus aufgrund der Möglichkeit das Abs schnell abzuschalten.


    Und am Ende, weniger Gedanken um irgendwelche Einstellungen machen!


    Der der im Sattel sitzt ist der Fahrer und nur weil er Offroad oder Tour einstellt, heißt das noch lange nicht das er auch nur eins von beiden fahren kann,...

    @Toffil


    Wenn du meinen Beitrag tatsächlich mal richtig gelesen und vielleicht auch versucht hättest ihn zu verstehen würdest du feststellen das ich mal so rein gar nichts gegen eine automatische Abschaltung gesagt habe und ich es gar nicht nötig habe irgendeine Sicht der Dinge zu verteidigen,...


    Fakt ist nun mal das die Automatik genauso dazu führen kann ohne Blinker abzubiegen oder eben plötzlich auf der Kreuzung steht ohne zu blinken,... (siehe Beiträge weiter oben).


    Und dieser Beitrag, erklärt das manchmal doch recht „individuelle Abschaltverhalten“ der Automatik?! :confusion-scratchheadyellow:


    Auch wenn ich es nicht abschalte und ich mich daran gewöhnt habe den Blinker bei Bedarf eben zweimal zu betätigen ist es gerade beim fahren mit mehreren Motorrädern sprich Kolonne, durchaus von Vorteil wenn der Blinker eben an bleiben würde, da ich eben nur mit diesem zuverlässig und ohne Headset kommunizieren kann wo es lang geht sowie ich eben sicher sein kann das der Hintermann weis was ich will und der Vordermann erkennt das dieser es verstanden hat!

    Wieviele Reifen ohne verstärkte Karkasse und unter Tourbedingungen hast du denn schon aufgezogen?


    Wenn die Antwort lautet keine, vergiss die Nummer mit der verstärkten Karkasse es sei denn du übst vorher noch einige male,... und bestell dir schon einmal nen Satz Schläuche mehr,...

    Solche Eindrücke können doch eigentlich nicht möglich sein!?


    Da entweder genügend Kraftstoff fliest oder eben nicht,... genug Druck da ist oder aber eben nicht,...


    Im ersteren Fall kann es sein das sie einfach ausgeht weil gar kein Kraftstoff ankommt. Resultat keine Lampe oder sonst was, weil Motorrad denkt Kraftstoff alle.


    Im zweiten müsste doch das Steuergerät bzw. die Motorkontrolllampe angehen,... da die Pumpe den erforderlichen konstanten Druck (aufgrund der verringerten durchfluss Menge an Kraftstoff) für die Einspritzung nicht aufbringen kann oder,...?

    Ich finde diese Vergleiche immer mehr als albern!


    Zwei Zylinder Boxer mit knapp 200ccm mehr, ein Vielfaches mehr an Leistung, gegenüber zwei Zylinder Reihe,... beim einen ist der Motor tragendes Element beim anderen steckt er im Rahmen damit völlig verschiedene Geometrie dazu noch das Telefahrwerk,...


    Es sind und bleiben einfach zwei verschiedene Konzepte mit unterschiedlichen aber doch ähnlichen Zielgruppen.


    Mit beiden Konzepten kann man das gleiche erreichen, vorausgesetzt man ist überhaupt im Besitz der Fähigkeiten dazu.


    Und damit meine ich fahrtechnische als auch körperliche.


    Designtechnisch bin ich einfach nur froh das nicht alle gleich aussehen,... des einen Leid des anderen Freud,...


    Das ist interessant,... hatte dieses Phänomen neulich als ich angerufen wurde (was selten vorkommt) wo der Gesprächsteilnehmer meinte das ich nur sehr leise und mit nem ständigen knacken in der Leitung zu hören war. Habe es in dem Falle auf schlechte Verbindung geschoben da ich mich im nem Dorf im nirgendwo befunden habe.


    Mit der 2.6 und ohne Android Auto hatte ich es damals zuhause probiert und die Verbindung war immer tadellos. :think:


    Das werd ich wohl demnächst nochmal testen müssen.