Beiträge von Stimpy

    Interessant,...


    Kann eigentlich jemand genaue Infos zur „Architektur“ des Systems geben?


    Dachte das Display ist nur das Medium zur Anzeige aller Daten und Funktionen, und die eigentlichen „technische Umsetzung“ erfolgt in einem extra Steuergerät bzw. BCU oder ECU oder wie auch immer.


    Grüße

    Finde die Anzeige der TomTom GO App oder Google Maps auf dem Display der AT klasse. Navi fährt jetzt meine Frau auf der SD04 spazieren.


    Auch das umschalten zwischen Navigation und Spotify funzt nach etwas Übung problemlos. Man muss sich natürlich mal intensiv mit allen befassen, dann klappt’s auch mit der reibungslosen Bedienung und man weiß welche Knöpfchen man wirklich wann braucht.


    Am Ende sind es garnicht sooo viele Knöpfe und man braucht nur ein Bruchteil.


    Man muss natürlich auch bereit sein das ein oder andere in seinen Abläufen zu ändern. Gerade das starten und verbinden des Motorrades mit dem Telefon benötigt etwas mehr Zeit als man dies vielleicht vorher gewohnt war.


    Ich schalte deswegen die Zündung schon vorm anziehen der Handschuhe und des Helmes an. So kann sich das Ding organisieren und verbinden und wenn ich fertig bin ist in der Regel alles verbunden und wird angezeigt wie ich es eingestellt habe. Musik läuft, Route wird angezeigt, starten und ab dafür.


    Zu der eigentlich Frage,... ich bin froh kein externes Navi mehr zu benötigen.

    Das gleiche Problem hatte ich auch gerade,... keine Chance einen Hinterreifen zu bekommen,... hatte nach einigen suchen einen Händler in Hamburg gefunden der wohl noch nen Satz da hatte. Da ich mir aber nicht sicher war was man dann wirklich erhält (Stichwort Jahr der Herstellung) habe ich mir nen nagelneuen Satz CTA 3 besorgt.

    Der Unterschied im Offroadmodus/ABS Gelände ist, dass du das ABS komplett abschalten kannst (ABS Off) Außerdem regelt es auch anders wenn noch eingeschaltet.


    Im Modus Stadt und Tour (ABS Straße) kannst du das ABS gar nicht abschalten bzw. beeinflussen.

    Heute mal eine „low budget übergangs Lösung“ fürs Smartphone gebastelt,... 16,45€ Tasche und nen kaputten Fahrradschlauch sowie zwei Schrauben aus der Krabbelbox.


    Der Gummi, nur aus Sicherheitsgründen da der Tankeinfüllstutzen nicht so wirklich magnetisch ist.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1038/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1037/


    Warum diese Lösung,...


    Ich mag keine großen Tanktaschen oder Lenkertaschen bzw. Irgendwelche Halter welche man immer spazieren fährt wenn man sie nicht braucht.


    Des Weiteren wollte ich kein weiteres Display im Sichtfeld welches mir die gleichen Informationen anzeigt welche ich auch auf dem Display der AT angezeigt bekommen kann.


    Außerdem hoffe ich das Android Auto bald so stabil läuft, dass ich das Telefon einfach unter die Sitzbank packen kann und es gar nicht mehr mal schnell benötige um irgendwelche Bestätigungen zu tätigen oder mal das Kabel schnell abziehen und wieder anstecken muss.

    Habe jetzt ein zweites Kabel welches für mein P10+ funktioniert. Es ist ein Anker Kabel leider gab es das auch nur als langes, aber es funktioniert. Die Überlängen kann man aber gut hinter der Verkleidung verstecken und das Kabel ständig dran lassen.

    Mein Huawei P10+ läuft mit dem Original Kabel auch nicht. Verbindet sich anfangs normal und dann wird ständig wieder unterbrochen und wieder aufgebaut,...


    Nutze aktuell ein Samsung Kabel das funktioniert eigenartigerweise einwandfrei.

    Habe auch über die Einstellungen des Telefons die Abfrage der Nutzung ausgeschaltet (Datenübertragung und Laden als Standard)


    Bin nun auch noch auf der Suche nach einem anderen Kabel da mir das jetzige zu lang ist.

    Weis aber auch noch nicht welches ich nehmen kann. Da die anderen Kabel eigentlich auch gehen müssten,...


    Das löst zwar dein Problem nicht, aber es liegt meine Meinung nach am Kabel.

    Und hast du deinen Deckel jetzt getauscht?


    War das Öl ablassen nun zwingend erforderlich oder hast es drinnen gelassen?