Ich hatte es schon einmal an anderer Stelle erwähnt, dass ich Fahrverbote oder der gleichen für völligen Nonsens halte.
Natürlich sollte etwas unternommen werden, allerdings liegt der Ball bei den Herstellern und den Herstellern von Zubehöranlagen und vor allem bei der Politik welche die Vorgaben macht und diese dann auch zu kontrollieren hat!
Ich wüsste auch nicht warum ich mich von einem Motorradfahrer mit einer Crf 1100 (mit Klappensteuerrung) über einen für in seinen Augen „zu lauten Zubehör Auspuff“ (nicht „manipuliert“ oder sonst was, aber mit E Zulassung) belehren lassen sollte oder müsste!?
Ich kann das ding frei im Handel kaufen, es ist zugelassen und hat eine E Nummer genau wie eine Crf 1100 mit Klappensteuerrung bei der jeder weis wofür die Klappe eigentlich zuständig ist.
Aber das ist wie mit den E Fahrzeugen. Auch da verschläft die Politik schon von Anfang an klare Regeln aufzustellen und zu kontrollieren. (Geräusch und Reichweitenangaben)
Um auf die Frage zurück zu kommen,... wie Streuner es ebenfalls im letzten Post schreibt, es müssen die Werte eingehalten werden und einer Kontrolle standhalten welche in den Papieren stehen, egal mit welcher Anlage,... auch mit der originalen Anlage welche mit der Zeit ebenfalls zu laut werden kann,...
PS,... und wenn in unserer Wohlstandsgesellschaft alle leise unterwegs sind und dem krähenden Hahn auf dem Dorf dar Schnabel per richterlichen Beschluss zugebunden wurde, sind es halt wieder zu viele auf den falsche Wegen,... LINK