Beiträge von Stimpy

Ok,… dann stell ich die Frage eben anders,… mit wie wenig Öl kann unsere AT gefahren werden,… schließlich würde in dem Falle über die Hälfte an Öl fehlen. Damit war der Ölmessstab schon sehr lange sehr trocken,…

Des Weiteren hätte er auf 3500km ca 2,2l Öl verbrannt,… da stimmt was nicht,… und würde mich schon beunruhigen,…

Kann es sein das du eine der zwei Ablasschrauben vergessen hast?

Wenn ja hast du jetzt 2 Liter Zuviel drin.

Wenn nein, frage ich mich gerade ab wann die Warnlampe angeht,… schließlich warst du gem. deiner Angaben mit nicht einmal der Hälfte der eigentlichen Ölmenge unterwegs,… :think:

Phuu,… kann ich dir nicht sagen,… ist auch schon wieder ne Weile her,… aber gibt ja auch verschiedene Längen,… musst halt schauen das es ein usb c auf usb 3.0 ist, laden und Daten übertragen kann,… und dann so blöd wie es klingt ausprobieren,… bei dem eigenartigen Verhalten was die Funktionalität der Kabel angeht, gebe ich diesbezüglich auch keine Gewähr auf meine Angaben,…

Gib mal bei Google Huawai, Entwickleroptionen aktivieren, usb debugging ein,… da findest dann allerhand Einträge und Beschreibungen wie das funktioniert.

Habe es auch nur nach einer solchen eingestellt,…

Mein Original Huawei Kabel funktioniert auch nicht.

Habe mir welche von Anker bestellt und fest verbaut. Kabel bleibt immer angesteckt, Gummideckel immer zu. Kabel habe ich dann hinter der Verkleidung „durch das Lenkkopflager“ zum Lenker geführt.

Außerdem stellst du am besten über die Systemeinstellungen im Handy ein, dass es nicht immer erst abfragt ob nur geladen oder auch Daten übertragen werden dürfen.

Nimm’s nicht persönlich ;)

Finde es nur nicht in Ordnung wenn du meinst das der freier Händler jemanden über den Tisch zieht mit seinem Ölpreis aber unterm Strich trotzdem günstiger ist,...

Der Kunde entscheidet schließlich selbst ob er es (mit sich machen) machen lässt und wieviel ihm die Arbeit wert ist.

Und wie gesagt wäre es denn besser wenn er geschrieben hätte Öl für 50€ und Arbeitszeit dafür für 70€?

Dann hätte sich der Kunde und Leser gefreut das er insgesamt 100€ günstiger war,... gleichzeitig würden andere dann aber sagen, mensch der freie ist ja nur 14€ günstiger was die Arbeitszeit angeht, da kann ich auch gleich zum HH gehen,...;)

Wäre es dir lieber nen Stundensatz von 40€ Anstatt 26€ oder die Filter für je 10€ zu kaufen?!

Das was unterm Strich steht ist doch das entscheidende, und da ist die freie Werkstatt noch immer 100€ günstiger als der Hondahändler,...

Ist doch völlig egal wo der Händler seine paar Kröten gewinn heraus zieht.

Wenn einem das noch immer zu teuer ist, muss man es eben selbst machen,... und da stellt man fest das Werkzeug, Hebebühne, Material und Knowhow auch Zeit und nun mal Geld kosten,...

Mir entsteht immer mehr der Eindruck das mache Leute meinen noch Geld bekommen zu müssen damit sie ihr Motorrad in die Werkstatt bringen,...

Im Untermenü „Lautstärkeeinstellungen“ gibt es auch eine Einstellung der Lautstärke für Quittiertöne,... vielleicht sind die schon immer an und du hörst sie nur wenn die Musik aus ist,...?

Wenn es sich nur um ein kurzen „Piepen“ handelt würde ich da mal ansetzen,...

Guckst du in die Threads wie man Android Auto und CarPlay ohne Headset nutzt dann brauchst es nicht,... bzw. nur ein einziges mal,...

Ich hatte es schon einmal an anderer Stelle erwähnt, dass ich Fahrverbote oder der gleichen für völligen Nonsens halte.

Natürlich sollte etwas unternommen werden, allerdings liegt der Ball bei den Herstellern und den Herstellern von Zubehöranlagen und vor allem bei der Politik welche die Vorgaben macht und diese dann auch zu kontrollieren hat!

Ich wüsste auch nicht warum ich mich von einem Motorradfahrer mit einer Crf 1100 (mit Klappensteuerrung) über einen für in seinen Augen „zu lauten Zubehör Auspuff“ (nicht „manipuliert“ oder sonst was, aber mit E Zulassung) belehren lassen sollte oder müsste!?

Ich kann das ding frei im Handel kaufen, es ist zugelassen und hat eine E Nummer genau wie eine Crf 1100 mit Klappensteuerrung bei der jeder weis wofür die Klappe eigentlich zuständig ist.

Aber das ist wie mit den E Fahrzeugen. Auch da verschläft die Politik schon von Anfang an klare Regeln aufzustellen und zu kontrollieren. (Geräusch und Reichweitenangaben)

Um auf die Frage zurück zu kommen,... wie Streuner es ebenfalls im letzten Post schreibt, es müssen die Werte eingehalten werden und einer Kontrolle standhalten welche in den Papieren stehen, egal mit welcher Anlage,... auch mit der originalen Anlage welche mit der Zeit ebenfalls zu laut werden kann,...

PS,... und wenn in unserer Wohlstandsgesellschaft alle leise unterwegs sind und dem krähenden Hahn auf dem Dorf dar Schnabel per richterlichen Beschluss zugebunden wurde, sind es halt wieder zu viele auf den falsche Wegen,... LINK