Beiträge von Stimpy

    Anbei Bilder meines Original Ritzels und der Getriebeausgangswelle nach 41500km,… kann gar nicht soviel Fressen wie :puke-front: könnte wenn ich den verschleiß an der Welle sehe,… das neue Honda Ritzel was ich eigentlich noch garnicht drauf machen wollte, da das alte eigentlich noch gut aussiehst, hat ebenfalls das gleiche Spiel in alle Richtungen,… bin nun am überlegen mal ein Zubehörritzel zu versuchen,… vielleicht hat das zumindest etwas weniger spiel,…


    Hätte ich mich nicht dazu aufgerafft mal die Schwinge zum abschmieren auszubauen wäre mir das mit aufliegender Kette garnicht aufgefallen.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1180/trueadventure.de/forum/gallery/image/1179/trueadventure.de/forum/gallery/image/1178/


    Nun die große Frage, ordentlich Staburags auf die Welle und ignorieren oder doch nochmal zum Händler und reklamieren,… wobei ich nicht glaube das da was raus kommen würde,…

    Es geht ja nicht unbedingt darum ob es einen stört oder nicht,… es geht darum, wie lange funktioniert es wenn Feuchtigkeit da hinkommt wo sie nicht hingehört?!


    Würde das Display im Austausch nicht 1/4 des Motorradpreises ausmachen wäre es mir auch egal, aber so sehe ich das schon etwas anders um es nur mit einem Schulterzucken hinzunehmen. Zumal das Problem auf Dauer auch größer werden kann. Rückruf wegen ABS oder Tank nehme ich gern in Kauf,… der Mangel wurde seitens Honda erkannt und abgestellt. Mal schauen wie es hier wird.

    Habe das erste mal nach ca 6500 km überhaupt erst feststellen können das da was anläuft.


    Steht wenn nicht unterwegs ebenfalls meist in der Garage.


    Genau da ist es mir überhaupt erst das erste mal aufgefallen. Dachte ich hab nach ner Ausfahrt nen Fettfinger auf dem dunklen Display (Motorrad war aus) und wollte ihn weg wischen,… aber dann musste ich feststellen das dies nicht möglich war.


    Da sich bei mir aber wie auf dem Bild ersichtlich nicht wirklich Einschränkungen in der lesbarkeit des Displays ergeben habe ich das erstmal auf die zu beobachten Liste gesetzt.



    Wow, das sieht ja heftig aus.


    Ich dachte schon ich bin allein mit dem Problem.


    Wobei es bei mir bei weitem nicht so heftig beschlägt und nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt.


    Bei mir kommt es eigentlich nur bei einer niedrigen Außentemperatur um die 7C vor und wenn dann die Sonne aufs Display kracht.


    Bei Regen oder so habe ich keine Probleme.


    Ich werde es aber bei der bevorstehenden 12000‘er vermerken lassen, da nunmal Feuchtigkeit ist wo keine sein sollte und damit die Elektronik angreift,…


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1162/

    Meine Erstausrüster Batterie (SD04) hab ich bis vor zwei Wochen auch noch gefahren.


    Habe sie nur vorsorglich der aktuellen Norwegenreise getauscht (ebenfalls wieder auf Original), wenn die wieder so lange hält bin ich zufrieden.


    Und im Vergleich zu meiner alten Batteriemordenden GS wären allein schon 3 Jahre ein guter Schnitt.

    Also bei einer 1150 GS nennt sich das Bremssystem Integralbremssystem (zumindest war das bei meiner so).


    Und das bremst immer egal ob der Integralblock funktioniert oder nicht. Mit funktionierenden Block natürlich wesentlich besser und mit abs Funktion.


    Woher ich das weiß, bin mit nem defekten Block ein halbes Jahr rumgefahren und es hat super gebremst,… nur eben ganz klassisch ohne ABS Regelung.

    Ich glaube schon das es so einen Fehler geben kann und hoffe nicht in eine solche Situation zu kommen um es zu erfahren, gleichwohl gibt es mannigfaltige Möglichkeiten verschiedenster Bedienungs und Fahrfehler.


    Aber diese Diskussion erneut aufzuwärmen bringt nix.


    Wenn ihr so überzeugt davon seit das es das (welches auch immer) Steuergerät war, hilft es nur dieses zum unabhängigen Fachmann zu bringen und prüfen zu lassen.


    Alles andere ist Spekulation und Kaffeesatzleserei und führt zu nix.


    Was soll Honda noch tun? Die haben bereits vermeintlich betroffene Maschinen getestet und versucht den Fehler zu provozieren, mit dem Ergebnis das der Fehler nicht aufgetreten ist.


    Und ich glaube nicht das Honda oder irgendein Hersteller leichtfertig mit Menschenleben umgeht.


    Nimm’s mir nicht übel wenn ich das doch infrage stelle!


    Wieviel Zufall braucht es bitte, wo zwei verschiede Motorräder, die von der gleichen Person gekauft werden, der gleiche offensichtlich äußerst seltenen nicht reproduzierbaren „Fehler“ Auftritt, wo zig tausende andere keine Probleme haben?!

    Hält was der Preis verspricht,… nicht mehr und nicht weniger,… nutze es auch und es reicht wenn man weis wie (musste meines von Anfang an etwas modifizieren). Aber eigentlich ist es die 5€ nicht wert und ziemlicher Schrott.


    Dann lieber mit nem Hopfenkaltgetränk und nem zweiten Mann/Frau 10min in die Garage stellen und dabei nochn bisschen dusslig quatschen,… :prost: