Beiträge von Stimpy

    Hmm,… ok,…


    Werde es so machen wie es der Andrej macht und das Buch vorgibt,… Federvorspannung auf und Zugstufe ebenfalls gegen den Uhrzeigersinn auf „Anschlag“.


    Macht für mich am meisten Sinn da, wenn ich mit der Zugstufeneinstellung die Kolbenstange mit dem Uhrzeigersinn in den „Sitz drücke“ um sie „zu“ zumachen und die Gabel dann wieder zusammensetze und bei Ungenauigkeiten die Kolbenstange folglich weiter in den „Ventilsitz“ drücken könnte.


    Stelle ich es wie im Buch und Video beschrieben gegen den Uhrzeigersinn auf weich/ auf, dann kann die Kolbenstange beim Zusammenbau auch nicht in den „Ventilsitz“ gedrückt werden.

    Hey, danke für den Austausch,… vollziehe das Prozedere mit der 1000‘er.


    Aber jetzt nochmal, wenn du schreibst bzw. auch andere hier im Beitrag, du schraubst die Federvorspannung und Zugstufendämpfung vorm zerlegen im Uhrzeigersinn nach rechts zu, dann wäre das gem. Werkstatthandbuch und dem Video doch aber FALSCH!


    Denn dort werden die Einstellungen gegen den Uhrzeigersinn nach links auf gedreht!



    Deswegen meine etwas verwirrte Frage wann spricht man von zu oder eben auf drehen?


    Hier nochmal ein Auszug,…


    When disassembling the fork, turn the pre-load adjuster

    [1] and rebound adjuster [2] counterclockwise to the

    softest position (be sure to record the number of turns

    from the starting position).

    Doch bei mir muss es raus da das Innenrohr oder Standrohr (auch hier streiten sich ja die Gelehrten um die genaue Bezeichnung) am Gabelfuß undicht ist.


    Mit der Schlitzschraube wirst du die Zugstufe meinen, die muss gemäß Buch und auch Video gegen den Uhrzeigersinn nach links Richtung S = Soft = weichere Dämpfung gedreht werden. Warum wird dabei aber von „zu“ gesprochen? Schließlich müssten sich dabei doch Durchflusslöcher öffnen damit es weicher wird,…?

    Hallo muss den Beitrag nochmal raus holen,…


    Zum einen hab ich noch eine Verständnisfrage zum anderen würde mich interessieren ob neben der Federvorspannung und der Zugstufe die Druckstufe ebenfalls beim kompletten zerlegen der Gabel „zu“ gedreht werden sollte?


    Wobei ich da auch schon bei der Verständnisfrage bin,…


    In einem anderen Thread heißt es „zu“ drehen sprich im Uhrzeigersinn in Richtung „H“.


    Gem. Werkstatthandbuch und dem Video muss man allerdings in Richtung „S“ drehen,… für meine Begriffe dann ja eigentlich auf,…?

    Hey,


    Kann dir anbieten im Spätherbst ein Hoppelfreies Vorderrad zu testen.


    Muss die Gabel der 1000‘er meiner Frau überholen, da ist das Rad eh draußen,…


    Oder kommst vorher mal mit zwei Bierchen rum dann können wir das auch so mal schnell ausprobieren.

    Hatte bezüglich etwaiger Verbindungsprobleme bereits bei einer anderen Fragestellung auf die Entwickleroptionen in den Telefonuntiefen hingewiesen. Bei mir handelt es sich allerdings um ein Huawai. Gibt es für Samsung bestimmt auch.


    Gib mal bei Google Huawai, Entwickleroptionen aktivieren, usb debugging ein,… da findest dann allerhand Einträge und Beschreibungen wie das funktioniert.


    Habe es auch nur nach einer solchen eingestellt,…


    Nachdem ich dort einen dauerhaften Datenaustausch eingestellt hatte gab es nur noch sporadische Verbindungsunterbrechungen. Die Hälfte davon schiebe ich auf Vibrationen, die andere auf die Software von AA und Honda.


    In der Regel reicht es, Kabel raus, kurz warten, Kabel rein, AA startet wieder von selbst.


    Fahre aber auch mit Headset. Das vereinfacht das Verbinden erheblich.

    Wenn selbst auf dem Hauptständer nix dran ist, dann ist halt einfach zu wenig Öl drin.

    Auf dem Hauptständer gemessen zeigt es in der Regel etwas weniger an als wie nach Methode im Buch.


    Die Ursachen und plötzlichen Erkenntnisse sind für mich genauso unverständlich wie andere Beiträge, in denen Bremsbeläge falsch herum eingebaut wurden und man es selbst nicht mitbekommt.


    Egal ob etwas vom Händler kommt oder nicht. Verantwortlich ist immer noch der Fahrzeugführer selbst.


    Macht denn keiner mehr technischen Dienst vor, während und nach der Benutzung?!