• #1

    Anbei Bilder des IBEX Bügels und Motorschutz.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/755/

    trueadventure.de/forum/gallery/image/754/

    trueadventure.de/forum/gallery/image/753/

    trueadventure.de/forum/gallery/image/758/

    trueadventure.de/forum/gallery/image/757/


    Das gute, er ist klappbar und man kann ohne großen Aufwand die Seitenverkleidung entfernen.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/756/


    Teile sind ziemlich passgenau und von guter Qualität,... Sturzfestigkeit wird sich hoffentlich nicht sobald zeigen, denke aber das er das mindestens so gut macht wie die Touratech.


    Das schöne ist das er das Katalysatorgeschwür schön versteckt und schützt.

  • #2

    Das sieht gut aus:thumbup: finde das sehr gut durchdacht mit dem wegklappen...ist Top für die Wartung:clap: oder Tankreinigung:lachen:

    Danke dir für die Bilder:handgestures-thumbupright:

    Ich finde die " normale AT sieht damit viel bulliger aus...schön!

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #3

    Glaube zwar nicht das die Klappfunktion wirklich geplant war, aber lustig find ich es doch irgendwie.


    Insgesamt finde ich die neu auch etwas „Wartungsfreundlicher“. Habe den eintruck das viele Klipse und Schrauben Irgendwie einfacher zu finden sind und Klipse leichter einzufädeln sind.

    Tankverkleidung ist hier das beste bsp. oder die Heckverkleidung. Irgendwie ein Inbus für alles und gut. Finde das bei der SD04 etwas fummliger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stimpy ()

  • #6

    Schon länger her, aber vielleicht liest hier noch jemand und/oder kann sich erinnern:

    Ich möchte gerade auch das komplette Programm von Zieger bzw IBEX montieren (und bin direkt an der Demontage der Verkleidung gescheitert :angry-screaming: ), sprich: Obere und untere Sturzbügel plus den Motorschutz.

    Leider gibt es bei YT nur die jeweils einzelne Montage der Teile im Video zu sehen. Ich möchte aber natürlich alles in einem Abwasch machen. Nach mehrmaligen Anschauen und kombinieren bin ich zu folgender Reihenfolge gekommen:

    1.Motorschutz-Basisplatte

    2. untere Motorschutzbügel

    3. obere Motorschutzbügel

    4. Motorschutzplatte

    Für mich ist das die geschmeidigste Reihenfolge. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler oder etwas übersehen? :confusion-questionmarks:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #7

    Hallo Africa Twin Noob,

    ich habe das Zieger (Ibex) Komplettset letztes Jahr zweimal verbaut.

    Deine Reihenfolge ist so korrekt.

    Für die Seitenverkleidung fand ich dieses Video nicht schlecht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die finale Montage der Motorschutzplatte ist ein Helfer nicht verkehrt , da auf der Innenseite an zwei Positionen Distanzscheiben montiert werden müssen.

    Ich war beide Male allein und habe für den ersten Satz 4 Stunden gebraucht, bei zweiten nur noch 2.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #9

    Nachdem mir der Freundliche gesagt hat, dass eine Montage des Komplettpakets ungefähr 300€ kosten würde, blieb mir keine andere Wahl:


    Mit diesem Video als Hilfe habe ich heute angefangen bzw weiter gemacht. Ich oute mich jetzt mal... :shock: Wo der Kollege im Video nach ungefähr 6 Minuten ist, war ich nach 6 Stunden. Bemitleidet mich, beschimpft mich, macht Euch lustig, sprecht mir jegliche Kompetenz ab. Die Verkleidung ging noch halbwegs, trotzdem sind mir bei größter Vorsicht 2 oder 3 kleine Plastikzapfen abgebrochen. :confusion-seeingstars: Wenn man die Funktionsweise eines Steckers nicht kennt, dieser aber nur äußerst schwer einsehbar irgendwie iegendwo hinter/unter dem Tank hängt, dann dauert es. Dann noch teilweise Schrauben derart FESTGEKNALLT, dass ich mir die schön verwürgt habe beim Lösen und deshalb zusätzliche Bastelei anstand. Im Grunde den ganzen Tag nichts anderes gemacht :angry-screaming:  :obscene-hanged: <X :cursing: :angry-steamingears:

    Die ganzen Sturzbügel usw sind ja noch nicht mal dran, geschweige denn die original Honda -Teile, die alle demontiert werden mussten....

    Mache ich morgen. Und übermorgen.Zum Glück habe ich Urlaub! Und am Sonntag hoffentlich zufrieden mit dem Bock wieder auf (kleiner) Tour in die Eifel.

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!