Beiträge von Stimpy

    Hatte bezüglich etwaiger Verbindungsprobleme bereits bei einer anderen Fragestellung auf die Entwickleroptionen in den Telefonuntiefen hingewiesen. Bei mir handelt es sich allerdings um ein Huawai. Gibt es für Samsung bestimmt auch.


    Gib mal bei Google Huawai, Entwickleroptionen aktivieren, usb debugging ein,… da findest dann allerhand Einträge und Beschreibungen wie das funktioniert.


    Habe es auch nur nach einer solchen eingestellt,…


    Nachdem ich dort einen dauerhaften Datenaustausch eingestellt hatte gab es nur noch sporadische Verbindungsunterbrechungen. Die Hälfte davon schiebe ich auf Vibrationen, die andere auf die Software von AA und Honda.


    In der Regel reicht es, Kabel raus, kurz warten, Kabel rein, AA startet wieder von selbst.


    Fahre aber auch mit Headset. Das vereinfacht das Verbinden erheblich.

    Wenn selbst auf dem Hauptständer nix dran ist, dann ist halt einfach zu wenig Öl drin.

    Auf dem Hauptständer gemessen zeigt es in der Regel etwas weniger an als wie nach Methode im Buch.


    Die Ursachen und plötzlichen Erkenntnisse sind für mich genauso unverständlich wie andere Beiträge, in denen Bremsbeläge falsch herum eingebaut wurden und man es selbst nicht mitbekommt.


    Egal ob etwas vom Händler kommt oder nicht. Verantwortlich ist immer noch der Fahrzeugführer selbst.


    Macht denn keiner mehr technischen Dienst vor, während und nach der Benutzung?!

    Anbei mal ein paar Bilder des CTA3 nach genau einem Jahr (07/21 aufgezogen) und 13190km.


    Für mich ein super Reifen der alles kann was ich brauche.


    Ob kalt, nass, warm, Hagel oder mal eine Norwegische Schotterpiste hat er alles klaglos mitgemacht.


    Selbst bei dem am Wochenende über uns hereinbrechenden Regenguss der seinem Namen alle Ehre gemacht hat und das Wasser nur so auf der Straße stand gab es keine Anzeichen eines sich anbahnenden Rutschens oder sonstiges.


    Der Reifen wurde in und bis nach Norwegen (4800km), Italien bis auf Elba (2800km), Tschechien (1600km) der Rest Deutschland und Polen gefahren.


    Davon wenn es hochkommt 1800km Autobahn.


    So gut wie immer im Solobetrieb, auf den langen Touren mit Gepäck/Koffern.


    Luftdruck 2,4 vorne, 2,7 hinten, Kontrolle alle 7 Wochen. In der Regel müssen da 0,5 aufgefüllt werden, wobei das wohl eher am verwendeten Schlauch liegt und nicht am Reifen.


    Fahrweise zügig, rund und lebensbejahend, keinesfalls schleichend bzw. langsam.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1756/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1755/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1754/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1753/


    Bin gespannt wie lange er noch macht,…

    Es gibt keine Vor oder Nachteile! Es gibt nur das, was du für dich brauchst und du für nötig hältst. Der Unterschied von SD04 auf SD08 ist schon gewaltig. Das liegt allerdings nicht nur am Motor sondern an der Summe der Änderungen und zum Teil Verbesserungen.


    Das etwas mehr an Druck über den gesamten Drehzahlbereich wurde bezogen auf den Motor bereits erwähnt. Du fährst deswegen aber nicht gleich schneller oder mutierst zum Raser so wie der ein oder andere Kommentar vermuten lässt,… 🤪


    Preislich lagen die SD04 und SD08 bei mir nahezu auf dem gleichen Level. Allerdings ohne EERA und im Angebot. Wenn du das weg lässt hast du am Ende, verglichen mit dem Vorgängermodellen auch nicht „mehr technischen Schnickschnack“ welcher kaputt gehen kann (bis auf das große Display). Dieses beschlägt bei dem ein oder anderen unter bestimmten Umständen.


    Was ich z.B. nicht mehr missen möchte/ besser geworden ist,…


    Das noch bessere Handling, das große Display für Navi und Konnektivität, der Hauptständer (man kann den Haufen nun wesentlich besser aufbocken), einheitliche Verwendung der Schraubengröße für den Abbau der Verkleidung (bei der SD04 hat man zwei verschiedene Größen), der Windschutz (ich kann die SD08 ohne Gabeltunnel Abdeckung fahren, die SD04 nicht),…

    Nach dem es mir jetzt keine Ruhe gelassen hat hier noch ein anderes Bild,…


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1181/


    Stammt von einer SD08 11850km,… übernommen im Februar mit 0 km demzufolge habe ich bei der bisher auch noch nicht einmal rein geschaut.


    Für all die „Schmier Theorien“,… die Welle ist augenscheinlich „noch trockener“ als die von der SD04 mit 41000km… wie gesagt Auslieferungszustand,… da war noch kein mech dran,… habe auch vorher nicht mit einem Lappen drüber gewischt,…


    Im übrigen soweit mit aufgelegter Kette feststellbar ebenfalls Spiel in axial Richtung,… :think:


    Das ganze lässt für mich zwei Theorien zu,…


    A. Das muss so, und


    B. Serienstreuung bei den Getriebeausgangswellen

    Genau deswegen wird einem die Kiste auch immer mit einer schön abgeschmierten und auf der Welle gedrehten Ritzel zurückgeben wenn sie im Rahmen von Service Intervallen in der Werkstatt war,… ne war sie NIE, weder nach der 12000er, 24000er bzw. bei einem der anschließenden Servicearbeiten,… im übrigen war sie nicht so trocken wie auf den Bildern zu sehen, da ich vorher mal mit nem Lappen rübergefahren bin da man sonst nur bedingt etwas erkennen konnte.


    Der Verschleiß am Ritzel selbst ist im übrigen auf den letzten 6000 km entstanden, gefahren von meiner Frau. Im letzten Winter bei 35000km nachgesehen, alt und neu verglichen, keinen großen Unterschied festgestellt und den Norwegen Urlaub noch mit dem Ritzel durchgefahren.


    Klar hätte ich das Ritzel schon bei 35000km tauschen können,… hätte aber bezüglich der Welle keinen Unterschied gemacht,… das neue Ritzel hat schließlich das gleiche Spiel,…

    Also ich habe bereits wesentlich schlechter aussehender Ritzel bei wesentlich kürzerer Laufleistung gewechselt,… von daher sieht es eigentlich noch gut aus und würde aus meiner Sicht locker noch 4000 km machen. Mir geht es aber viel mehr um die Verschleißerscheinungen auf der Welle und der sollte der „Sägezahn“ am Ritzel eigentlich ziemlich egal sein.