Beiträge von Stimpy

    Frage, wie stabil läuft die Geschichte?


    Habe mein Telefon extra am Lenker installiert da ich somit das Kabel schnell auch während der Fahrt mal an und abstöppseln kann.


    Grund dafür sind immer mal wieder Verbindungsunterbrechungen die diese Prozedur erforderlich machen.


    Den Grund dafür sehe ich eigentlich in Android Auto da es eben vorkommt das TomTom Go und Spotify mit der Meldung es ist ein Ausnahmefehler aufgetreten oder Verbindung aktuell nicht möglich,… aufwarten.


    Durch das an und abstöppseln startet Android Auto neu und die Anwendungen werden automatisch neu gestartet und laufen weiter (Musik gleicher Titel sowie Navigation).


    Vielleicht liegt es aber auch an meiner Hotspot Verbindung zum „Datentelefon“.


    Wenn es jetzt über nen dongle läuft kannst du ja Android Auto nicht eben mal neu starten?

    … ganz ehrlich, wievielte Totalausfälle des Display gibt es denn bisher?!


    Es ist durchaus ein Problem das die Touchfuntkion in der Regel aber nur bei Kälte nicht funktioniert und dies ist durchaus auch berechtigt zu bemängeln, aber sonst funktioniert es.


    Und wie man sieht merken es die meisten garnicht weil alles über die Schaltereinheit bedient wird bzw. bedient werden kann. So mancher würde es wahrscheinlich nie merken, da er die Kiste nur im Sommer bei besten Wetter bewegt.


    Deshalb gleich den Sarg zu zimmern und das baldige ableben zu prophezeien halte ich doch für etwas übertrieben.


    Ganz anders sieht es bei Tröpfchenbildung innerhalb des Displays aus. Denn Wasser gehört definitiv nicht ins Bauteil.


    Kann ich nur bestätigen! Hatte erst etwas Bammel das er lauter ist. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Hab es mal mit dem Handy gemessen,… 1DB Unterschied (leiser) als der originale Kasten. Aber dafür optisch und vom Klang her um Welten besser. Mal schauen wie es in 24000km aussieht.


    Ach ja, und die Koffer passen auch noch.

    Ja kann durchaus sein.


    Meinte nur, dass wenn du deine jährliche Fahrleistung von 21000km beibehältst, Ende nächstes Jahr eh ne Überholung der Führungsbuchsen sowie Simmerringe notwendig ist.


    Wenn du es jetzt gleich mitmachst hast du theoretisch 13/4 Jahre Zeit bis du wieder ran musst.


    Außerdem baust du dir ne tolle neue Feder ein und schüttest vielleicht anderes neues Öl rein, nur um mit den restlichen, sich schleichend und stetig verschleißenden Komponenten die gewünschten Effekte zu schmälern.


    Wieviel km hast du mit der Gabel bereits zurückgelegt?


    Wenn du einmal Öl und Federn erneuerst und alles auf hast, würde ich in einem solchen Fall wenigstens gleich noch die ollen Originalen Simmerringe und Staubkappen tauschen sowie Führungsbuchsen zumindest auf Verschleiß prüfen. Wenn da schon Verschleiß sichtbar ist fängst du bald wieder an. Nach drei Jahren und entsprechenden Kilometern sind die dann eh fällig.

    Operation gelungen,…


    Ging alles reibungslos. Auch die Druckstufe lies sich rausdrehen. Erst dachte ich, misst das Innenleben dreht sich mit, aber dann kam sie plötzlich. Kann dies auch nur jedem raten wenn man einmal dabei ist die Gabel zu zerlegen. Da sammelt sich ordentlich Schmodder den es zu entfernen gilt.


    Interessant und erwähnenswert auch,


    1. im linken Gabelholm rotes Öl und im rechten gelbes Öl.


    2. Füllmengen bei beiden ca. 620ml das sind wenn gem. Werkstatthandbuch gearbeitet wurde ca 100ml zu wenig. Mit diesen 620ml konnte man auch das vorgegebene Luftpolster von 95mm nicht erreichen. Dazu benötigt es schon min. die eigentlich geforderten 720ml.


    Stell ich mir die Frage ob auf die 46000km tatsächlich 100ml als „Verlustschmierung“ weggegangen sein können?


    3. 46000km ohne Service ist zu lang. Die Verschleißerscheinungen an den Führungsbuchsen waren doch erheblich.


    4. Spezialwerkzeug nicht nötig, Eigenbau tuts auch,…


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