Beiträge von Army2112

    Danke euch für die Antworten ;)


    Genau darum ging es mir! ;) Ich hätte gerne die Sysbags WP von SW Motech, will jetzt aber auch nicht zu viel Geld ausgeben. Weiß ja nicht mal ob mir das mehrtägige Reisen mit dem Bike überhaupt gefällt.


    Ich tendiere auch zu den 30l, muss mich aber noch mit der Optik auseinandersetzen, ob mir das gefällt oder nicht. Kann man denn auch andere Taschen auf den SW Motech Pro Seitenträger montieren?

    Hallo,


    ich will mir Seitentaschen für meine Africa Twin kaufen und wollte einmal wissen ob ihr 15 oder 30l pro Tasche bevorzugen würdet? Würde gerne zum Louis fahren und mir die Koffer in echt anschauen, um zu sehen wie groß die sind. Leider hat der Louis-Händler (der auch ca. 40km entfernt ist) laut Homepage nur den 15l-Koffer da. Da ich aber nicht so viel Erfahrung mit Reisen habe, würde ich mal generell wissen welchen Koffer ihr bevorzugen würdet. Speziell geht es um die Sw Motech Sysbag 30 und die Sysbag 15. Ich will dann 3-4 Tages Touren mit meiner Freundin machen. Zusätzlich habe ich auch ein 42l-Topcase. Ich habe mir bei SW Motech schon den Pro Seitenträger gekauft.

    Im Prinzip würde ich die Sysbag 30 bevorzugen, weiß aber nicht ob mir dann die Optik gefällt. Die AT wird ja dadurch ziemlich breit oder? Ist halt schwer zu testen, da beide Angebote gebraucht in einem sehr guten Zustand sind.


    Danke :)

    Danke! Ich habe mir die Anbauanleitung bei SW-Motech heruntergeladen und da stehen unter dem Kapitel "Stückliste" wie bei deinem Bild die M8-Schrauben und ein Drehmoment von 23NM und im Kapitel "Montage" steht dann auf einmal "Ziehen Sie die Schrauben nach Herstellerangaben an", was ja die 32NM sein müssten. Das finde ich einfach nur verwirrend, zieht man die Schrauben jetzt mit 23NM oder mit 32NM an? Ich bin jetzt nicht so der Schrauber, will die 20mm Erhöhung einmal probieren, bevor ich mir die 30mm Erhöhung mit 21mm Versatz von Voigt bestelle. Will das Gewinde aber auch nicht zerstören, weil ich zu stark anziehe.

    Ich habe noch eine Frage, bevor ich umbaue. Habe die 20mm Erhöhung von SW-Motech geschenkt bekommen und würde einmal gerne diese ausprobieren. Mit welchen Drehmoment zieht ihr jetzt die Lenkerschrauben an? Nehmt ihr die 32NM oder weniger?

    Danke für eure Antworten. Vielleicht sollte ich auch sagen, was mein Ziel wäre. Und zwar würde ich mir eine angenehmere Sitzposition wünschen. Mein Arme sind doch sehr ausgestreckt, ich hätte sie gerne mehr angewinkelt, entspannter einfach. Im Stehen fahre ich eigentlich nie, außer im Ortsgebiet wenn ich meine Beine ausstrecken will, weil ich schon zu lange sitze. Da wäre der Versatz nicht zielführend, dafür aber im sitzen. Echt schwere Entscheidung. Muss ich mir noch überlegen. Der Lenker muss auf jeden Fall höher, da ich nach einer längeren Fahrt doch Rückenschmerzen bekommen, weil der Lenker so tief ist.


    ATMHH musstest du die Leitungen verlängern, oder geht das noch klar bei der AT?

    Ich muss das Thema jetzt auch einmal aufwärmen. Ich bin am überlegen, welche Lenkererhöhung ich mir kaufen soll. Ich bin ja recht groß (194cm, mit langem Oberkörper) und da sitzt der Lenker doch etwas zu tief. Ich hatte bei meiner NC750X die Voigt-Erhöhung mit Versatz zu mir (30mm hoch, 21mm Versatz). Da war die NC750X beim langsamen fahren etwas kippelig, konnte mich aber gut daran gewöhnen, da die Erhöhung beim normalen Fahren super war. Hat hier jemand eine Erhöhung mit Versatz und kann dazu etwas sagen? Könnte mir vorstellen, dass das sehr gut funktioniert, weil die AT von Haus aus nicht sooo agil ist wie eine NC. Oder reicht da auch ein 20-30mm Erhöhung ohne Versatz? Ich bin leider doch sehr unerfahren, was das angeht.

    Hallo,


    auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hoffe ich auf ein paar Erfahrungswerte. Ich würde mir gerne den Swmotech Daypack Pro für meine AT bestellen. Ich will mir aber auch unbedingt eine Lenkererhöhung verbauen, da ich doch sehr groß bin (194cm, mit langem Oberkörper). Ich habe bei meiner NC750X gute Erfahrung mit der Lenkererhöhung von Voigt (30mm höher, 21mm zu mir) gemacht, bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht einfach eine Erhöhung kaufe, die den Lenker um 20-30mm anhebt. Ein Bekannter hat eine ATAS und den Swmotech Micro Pro und bei starken Lenkereinschlag steht er bei dem Tankrucksack an. Hat hier einer den Swmotech Daypack in Verbindung mit einer Lenkererhöhung auf seiner AT und kann seine Erfahrung mitteilen? Steht der Lenker beim einschlagen beim Tankrucksack an?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum :wboy: Ich habe mir am Samstag eine Africa Twin BJ. 2018 SD06 gekauft (mein absolutes Traumbike) und von einer NC750X gewechselt. Hatte mich eigentlich schon entschieden die NC zu behalten und habe mir ein Givi Topcase in Aktion gekauft. Für die NC hätte ich eine Gepäcksbrücke benötigt. Bei der AT ist aber schon eine originale Honda Gepäcksbrücke vorhanden. Ich wollte fragen, welche Adapterplatte ich denn dafür benötige? Weiß das hier jemand? Ich verstehe das ganze Givi-System nicht so richtig, würde schon gerne die Honda Gepäcksbrücke verwenden, wenn sie denn schon dabei ist. Also kann man da nicht einfach eine Adapterplatte auf die Gepäcksbrücke schrauben und da dann das Topcase rauf?

    Beim recherchieren bei Givi gibt es einen Topcaseträger SR1162, aber brauche ich sowas wenn ich schon eine Gepäcksbrücke habe?

    Außerdem gibt es da dann auch noch diese Monokeyplatten M9 und wie sie alle heißen. Laut Givi-Seite braucht man dann die M9A Monokeyplatte, die laut Recherche aber maximal 6kg Zuladung verträgt. Wo macht denn das Sinn? Der Trekker Outback hält doch eine Zuladung von max. 10kg aus?


    Habe das Forum schon durchsucht, aber wusste nicht genau, wo meine Frage reinpasst...


    Danke schon einmal im Voraus :handgestures-thumbupright: