Beiträge von Swen


    E.T. ist schon wieder nach Hause geflogen :lol:


    Hallo Karl,
    wenn Du mein SWEGOTECH Forkshield in Frankreich bestellen moechtest ist es guenstiger, da die Versandkosten und Steuern nicht so hoch sind:


    https://www.africa-twin-shop.c…gt001-forkshield-std.html


    Mehr Infos zum Produkt findest Du hier:
    http://www.swegotech.com/Forks…DV-helmet-vibrations.html



    Fuer weitere Fragen kannst Du mir gerne eine Message hier schicken, oder besser noch eine Email an info@swegotech.com



    Viele Gruesse,
    Swen

    Ich war die letzten Tage hier in Las Vegas auf der CES (Consumer Electronic Show).
    Nissan hat da ein Konzept vorgestellt das dem Autofahrer in einem Display die Ideal Line anzeigt. Also warum nicht sowas einfach in den Helm einbauen fuer die Leute die sowas wirklich brauchen anstatt da auf der Strasse herumzumalen was nur wieder Geld kostet?

    Neben der CRF1000L habe ich auch noch eine CRF450R (und eine KX250F), die seit ich die Africa Twin habe eigentlich nicht mehr fahre. Schade eigentlich, die 450R ist super, aber es ist soviel umstaendlicher damit fahren zu gehen als mit der Strassenzugelassenen Africa Twin. Vom Wartungsaufwand mal ganz zu schweigen. Ich wuenschte ich haette mehr Zeit fuer sowas.


    Hier ein Foto von mir mit meiner CRF450R bei einem Wuestenrennen in Nevada.


    Januar 2018 sind definitv die neuen Schrauben. Ich vermute mal das diese Muttern von der Tankaufnahme einfach etwas rosten und nicht die beste Qualitaet haben. Bei der schlechten Rostvorsorge bei der Africa Twin wuerde mich das nicht wundern (Speichen, Rahmen usw…). Gibt ja genug Faelle wo das Motorrad an allen moeglichen Stellen anfing zu rosten. Glaube eigentlich nicht das es an den Schrauben liegt. Klar kann unter bestimmten Umstaenden auch Edelstahl rosten, aber das halte ich eher fuer unwahrscheinlich. Wie hier schon von "eLcaBone" beschrieben hatten auch unten die Schrauben unten am Tank rost dran (wo kein Forkshield verbaut wurde). Aber klar wenn die Schraube in der Mutter drin ist und diese anfaengt zu rosten, wird sich das auch vermutlich auf die weiter auf den Edelstahl uebertragen. Buerste die Schraube einfach mal ab, und dann man mit Seife waschen. Dann sieht man wieviel Rost wirklich an der Schraube dran ist. Es kann natuerlich sein, das durch den Anbau des Forkshields da vielleicht etwas eher Wasser an die Stelle kommt als mit der Original Schraube. Aber das die Muttern so schlechte Qualitaet sind das sie innerhalb eines Jahres so aussehen waere ja schon heftig.



    Sehen bei Dir nur beide hinteren Muttern so aus oder auch die beiden vorne?


    Jedenfalls die Idee da was Fett oder besser noch Mike Sander drauf zu machen nicht verkehrt denke ich.