Beiträge von Swen

Wir haben den alten Schrauben ab dem 10. 2017 Maerz noch zusaetzlich silberne Stainless Schrauben hinzugelegt. Manche Leute wollten halt unbedingt schwarze Schrauben haben. Kann natuerlich sein, dass Du die schwarzen Schrauben benutzt hast, obwohl wir ausdruecklich darauf hingewiesen haben das wir die silbernen Schrauben empfehlen, da diese nicht rosten.

Irgendwann im August 2017 haben wir dann endlich schwarze Stainless Schrauben geliefert bekommen und die silbernen Schrauben nicht mehr mit beigelegt.

So wie das bei Dir aussieht hast Du also entweder die alten schwarzen Schraube drin oder da rostet was von ganz alleine an Deiner Honda. Du kannst ja mal die Schraube an einen starken Magneten halten. Wenn sie vom Magneten angezogen wird, dann hast Du die alten Schrauben. Falls nicht sind es die Edelstahlschrauben.

Alf das tut mir sehr leid das zu hoeren. Naja ist ja zum Glueck nichts schlimmeres passiert.

Zu Deiner Frage ob das normal ist mit dem stuerzen: Ich wuerde sagen wenn man wirklich fahren lernen will, gehoert das mit dazu. Als Baby konnten wir ja alle auch noch nicht laufen und es ist dann im laufe der Zeit auch immer besser geworden. Und so ist es auch mit dem Motorradfahren. Also Kopf hoch, dass passiert uns allen. Ein MotoGP Weltmeister fahert besser als wir alle, aber die legen sich staendig auf die Nase!

Frueher war ich ein extrem wilder Motorradfahrer und oefter auch auf Rennstrecken unterwegs usw. Zu meiner Supermoto und KTM LC4 Zeit war es fuer mich normal mindestens zweimal im Monat unter dem Motorrad zu liegen :doh: :auto-biker: :auto-ambulance: Sogar auf dem Weg zur Arbeit ist das ein paar mal passiert und ich bin dann mit voellig zerfetzten Klamotten da aufgetaucht :lol:

Spaeter bin ich aber auf eine super schnelle GSX_R750 umgestiegen. Da war mir schlagartig bewusst, dass ich mit dieser Maschine besser nicht so weiter fahre wie bisher. Ausserdem geht bei so schweren Maschinen direkt alles kaputt wenn man die mal hinlegt.
    Ergebniss: Kein einziger Crash mit der GSX-R, und auch die schwere AT habe ich nur einmal sanft in den Sand gelegt (dafuer mit Frau hinten drauf). Ich versuche einfach bei so einem Motorrad nie ueber meinem Limit zu fahren, was ich mit kleinen und leichten Motorraedern immer mache. Meine CRF450 liegt pro Wochenende 3 mal im Sand. lol. Natuerlich kann man wenn es glatt und rutschig ist, stuerze manchmal einfach nicht vermeiden. Bin z.B. mal heftig auf Eis ausgerutscht mit meiner KTM.... da waere ich auch zu Fuss auf den Nase gefallen. Sowas kann man nicht vermeiden.

Alf, also mach Dir nicht drauss. Fehler sind immer der beste weg um Dinge wirklich zu lernen. Du wirst auch in Zukunft stuerze leider nie ganz vermeiden koennen, aber Du bist nun ein besserer Motorradfahrer als vorher.

Hoffe Deinen Rippen geht es bald wieder besser.

Jens,
    schicke mir bitte per Email Deinen Name und Anschrift an info@swegotech.com
    Ich schicke Dir die neuen Edelstahlschrauben.

Viele Gruesse,
    Swen

Hallo Tim,
    schon merkwuerdig :shock:. Ja, in der Anfangszeit hatten wir etwas Probleme mit Rost an den Schrauben (die haben aber auch sichtbar am Schraubenkopf gerostet und nicht nur im Halter). Dann haben wir aber sofort den Schraubenhersteller gewechselt. Nun sind ueberall schwarze Edelstahlschrauben im Set und allen Kunden die Probleme hatten haben wir auch neue Schrauben zugeschickt. Seit dem gabe es nie wieder solche Probleme, selbst bei Leuten die am Meer wohnen oder staendig die Maschine im regen parken.

Ich habe selber um auf Nummer sicher zu gehen die neuen Schrauben einige Wochen immer wieder mit Salzwasser besprueht um diese zu testen. Die sind echt Top Qualitaet, da wird eher alles andere an der Honda wegrosten glaube ich (vielleicht gibt es da ja ein Problem an der Tankbefestigung).
    Wie siehen die Schraube bei Dir aus? Ich kann Dir gerne neue zuschicken.

Kannst Du vielleicht sehen wann Du das Forkshield gekauft hast?

Viele Gruesse,
    Swen

Alf, nein diesen Versuch mache ich nicht noch ein zweites Mal ;) :mrgreen:
    Als ich die Bewegungsmelder im Boden gesehen habe, dachte ich mir schon das dies keine gute Idee war... aber als dann noch die Reflektionen von Fernglaesern oben auf der Bergkette zu sehen waren, dachte ich es ist wohl besser einfach mal wieder umzudrehen !!! "Also irgendwie spinnt mein Navi" lol

Naja bin ja ganz nah an der Area 51 dran wenn ich fahren gehe.

Also ob ich den Lions Back mit der AT fahren wuerde bezweifel ich. Mit meinem Truck vielleicht (obwohl oben zu drehen scheint mir dabei nicht so einfach zu sein).

Naja, naechstes Jahr werde ich mit der AT mal nach Moab fahren und mir das mal genauer anschauen. War bisher nur mit meinem Truck ein paar mal dort.

Derzeit sind es hier noch 20 Grad :dance:

Allerdings fahre ich eigentlich bei jedem Wetter. Zu Weihnachten werde ich in Deutschland sein und ueberlege mir dann dort wieder ein Motorrad zu leihen und meine alten Stecken zu fahren. Ja manchmal hab ich Heimweh dannach :lol:

Uebrigens ist kaltes Wetter ist einer der wenigen Punkte, warum ich mir manchmal wuenschte eine DCT Version gekauft zu haben. Da ich im Winter auch ein paar Touren in sehr kalte Gebiete fahren wollte, hatte ich mir damals einen Snowmobilanzug und auch Snowmobil Schuhe gekauft. Bisher hab ich das Outfit nur einmal ausprobiert, aber es ist echt extrem schwer mit diesen "Ski-Schuhen" zu schalten. Da waere ein DCT mir deutlich lieber!