Beiträge von Swen

Kann man ueber den "User-Modus" eigentlich auch das ABS abschalten um sich sozusagen einen "Schotter-Mode" zu basteln?
    Ist vielleicht eine doofe Frage, aber meine AT hat sowas halt nicht. Gerade auf Schotter ist das ABS echt eine gefaehrliche Sache. Hatte es gestern schon wieder mal vergessen auszuschalten und dann ging es viel zu schnell den Hang hinab :lol: Ist aber nochmal gut gegangen, Glueck gehabt.

Naja das geht schon mit der AT, aber wenn man dann auch noch tonnenweise Zeugs mitschleppt und einen vollen Tank hat wird es echt schwierig. Bei soviel Gewicht muss man halt sehr schnell unterwegs sein damit der Reifen noch auf dem Sand schwimmt und nicht zu tief einsinkt was halt in manchen Situationen einfacher ist als es klingt.

Aber Grundsaetzlich hast Du schon recht, mit einem leichteren Motorrad macht fahren in den Duenen richtig Spass... mit der 1000er Twin ist es schon ein hartes Stueck arbeit !!!

Tyros,
    ja fuer den einen Tag war das wirklich mal ganz nett :P

Franki,
    dafuer ist der Stossdaempfer ein paar mal durchgeschlagen... seit der AT fahre ich halt einfach nicht mehr um die Bodenwellen herum :lol:

Jens,
    hahahahaha der war gut. Aber eigentlich vibrieren die garnicht so stark wie es immer aussieht. Wenn man da drauf sitzt merkt man das echt nicht... meine alte KTM (ohne Ausgleichswelle glaube ich) konnte man bei laufendem Motor nicht auf dem Hauptstaender stehen lassen, ohne das sie sich auf Wanderschaft begeben hat :mrgreen:

Ja mal abwarten was da kommt. Hier in den USA wurden auf der Messe vier Strassenmaschinen vorgestellt. Keine Ahnung ob da wirklich etwas neues bei war oder nur kleine Dinge die ueberarbeitet wurden. Hatte auf was neues im Offroad Segment gehofft.

Hey aber Africa Twins hab ich nun einige gesehen und es war echt super mal mit den Besitzern persoenlich zu sprechen :dance: Ausserdem hatte Honda reichlich AT und ATAS fuer Probefahrten dabei. Hier in den USA dauerte es etwas bis der Markt die Africa Twin angenommen hat. Vermutlich weil es die alte AT hier in den USA niemals gegeben hat. Als meine AT Neu war hat mich hier echt mal ein anderer Motorradfahrer gefragt ob ich aus Afrika kommen oder warum ich das auf mein Motorrad geschrieben habe :doh: :mrgreen:

Also die AS in silber gefaellt mir wirklich super! Allerdings haette Honda ja nun endlich mal einen Tempomat einbauen koennen finde ich.

War schon lange nicht mehr auf der Intermot. Uebermorgen gehe ich zur AIMexpo (Las Vegas) was hier in den USA eine der groesseren Messen ist… aber ausser von Kawasaki wird es da wohl vermutlich auch nichts neues geben. Hab auch keine Ahnung was von Kawa kommen soll. Vielleicht eine KLR Nachfolger oder sowas? Denke die Hersteller warten alle bis zur EICMA naechsten Monat um neue Bikes zu veroeffentlichen.

Hallo Michael,
    nun hab ich auch Deine Email gesehen. Vor ein paar Minuten habe ich deshalb ueber Skype meine Eltern in Deutschland angerufen. Die haben zum Glueck noch ein einzelnes ATAS Forkshield was ein Kunde aus England versehentlich bestellt hatte (er brauchte eines fuer eine normale Africa Twin, nicht die ATAS).

Ich habe mir ueber Webcam dieses Teil von meinen Eltern zeigen lassen. Sieht einwandfrei und vollstaendig aus (nur die Anleitung und der Karton sehen etwas gebraucht aus).
    Nun werde ich meinen Eltern Deine Anschrift per Email schicken und sie werden Dein Paket dann am Montag zur Post bringen, es sollte dann also recht bald bei Dir sein.

Es tut mir sehr leid, dass Dein Forkshield irgendwo in Frankfurt verschwunden ist. Es ist deshalb auch eigentlich etwas besser das Forkshield bei uns ueber Ebay zu kaufen. Dann erledigt Ebay das mit dem Zoll und es geht schneller. Man muss es dann auch nicht beim Zoll abholen, es wird direkt bis an die Haustuere geliefert.

Viele Gruesse,
    Swen