Beiträge von Swen

Hallo Alf,
    vielen Dank fuer Dein positives Feedback. Freut mich sehr das zu hoeren !!! :dance:

Viele Gruesse,
    Swen

Michael,
    was schon 4 Wochen? Also das ein Paket so lange beim Zoll oder so aufgehalten wird klingt sehr ungewoehnlich, besonders ueber Ebay geht das alles wirklich sehr schnell.
    Aber das bekommen wir schon hin. Bitte schicke eine EMAIL and Info@Swegotech.com mit Deinem Namen, Anschrift und teile uns mit wann und wo Du es gekauft hast - Ebay oder direkt ueber PayPal? Das ist fuer eine Adventure Sports ist, oder?

Viele Gruesse,
    Swen

Nur so als Info: Bei unser SWEGOTECH Version aus ABS geht es ganz einfach bei der naechsten Hochdruckreiniger waesche wieder ab. Ich kleckere auch oefters beim tanken :lol:

Hallo Tofi,
    es freut mich sehr das zu hoeren :dance:

Viele Gruesse,
    Swen

Ich sehe keinen Grund warum man die AS nicht im Gelaende fahren sollte.
    Wie bei der normalen AT macht sich halt die Menge an Benzin im Tank bemerkbar. ABER man muss die AS ja nicht bis zur Oberkannte volltanken wenn man damit ins Gelaende will :lol: Dann wird sich auch der Gewichtsunterschied zur AT in Grenzen halten.

Bisher bin ich aber nur einmal eine Tour gefahren wo ich mit der Reichweite des normalen AT Tanks nicht mehr hingekommen bin, weil es im Gelaende keine Tankstellen gibt. Da hab ich mir dann ein Rotopax hinten aufs Bike schnallen muessen. Faende es schon praktisch sowas vermeiden zu koennen mit einem groesseren Tank. Auch gefallen mir die groesseren Federwege bei der AS. Mit der normalen AT bin ich mit der Bodenfreiheit manchmal echt am Limit und muss dann um ein Hindernisse herum anstatt darueber fahren (was oft deutlich schwerer zu machen ist).

Also mit gefaellt die Adventure Sport sehr gut... ob ich aber nun meine AT dagegen eintausche kann ich noch nicht sagen, aber wenn ich mich nun zwischen beiden Varianten entscheiden muesste wuerde ich den Aufpreis dafuer zahlen.

Was ich aber echt nicht gut finde ist, dass selbst in der Premiumvariante nicht direkt ein Tempomat eingebaut wurde. Sowas ist mit unverstaendlich in dieser Preisklasse… in 2019 wird es das dann geben, aber warum nicht schon jetzt?

Also ich hab das bei meiner AT nicht (bisher 3 verschiedene Reifen drauf gehabt).
    Auch bei einer weiteren AT die ich mal einen Tag fahren durfte habe ich solche Probleme nicht bemerkt. Aber das alles ein wenig mehr nervoes wird wenn da Koffer dran sind ist normal.

Ich wuerde auch auf die Reifen tippen. Allerdings frage ich mich ob Du den durch-hang (SAG) der Federung mal pruefen solltest. Wenn Du z.B. zu leicht bist koennte das Heck der Maschine dadurch zu weit oben sein. Dann lenkt das Motorrad zwar besser ein, aber wird dadurch recht nervoes. Das gleiche gilt auch fuer Leute die z.B. die Gabelposition in der Gabelbruecke veraendern um dadurch tiefer zu sitzen. Ich bin recht schwer, deshalb laufen bei mir alle Motorraeder sehr stabil geradeaus :lol:

Also zunaechst einmal wuerde ich doch meinen, dass Honda und auch andere Hersteller sowas nicht anbieten wuerden, wenn sie meinen das dieses nicht ueber die Garantiedauer haelt ;)

Ich habe kein Quickshifter und schalte bei der AT meistens ganz brav mit Kupplung. Dennoch wenn es echt mal schnell gehen muss oder ich meine Hand brauche um mich feste am Lenker zu halten, na dann verzichte ich auch manchmal darauf (meistens nur im Gelaende). Bei meiner 450R Motocrossmaschine sieht das schon ganz anders aus. Da lasse ich recht oft die Kupplung einfach weg, jedoch meistens nur bein hochschalten, runterschalten mache ich eher selten so. Dieses Jahr wird meine Maschine 10 Jahre alt... habe sie zwar nicht so oft gefahren, aber das Getriebe macht bisher keinere Probleme. Da ich das aber schon seit 24 Jahre so mit dem schalten mache, flutschen die Gaenge mitlerweile fast perfekt rein. Dennoch wird der Verschleiss etwas hoeher sein als wenn man eine Kupplung benutzt. Ich wuerde den Quickshifter also eher auf der Rennstrecke oder falls Du Deine Kumpels im Gelaende jagst benutzen, aber nicht wenn ich damit jeden Morgen zur Arbeit fahre. Das gleiche gilt auch fuer das schalten ohne Kupplung wenn man keinen Quickshifter hat.

Ja der GT723 steht auch auf meiner Liste von Reifen die ich noch probieren moechte.
    Allerdings befuerchte ich das dieser Reifen nicht die erste Wahl im Sand ist und das ist fuer mich der einzige Untergrund wo ich wirklich gute Reifen brauche. Ueberall anders kann man ja einfach etwas langsamer fahren aber das macht es im tiefen Sand nur noch schlimmer.

Derzeit habe ich den Pirelli Scorpion Rally drauf der im Sand vermutlich das beste ist was man derzeit fuer ein so schweres Bike wit the AT fahren kann. Allerdings ist der auf der Strasse zwischen 55-75Km/h so extrem laut das selbst mich das schon anfaengt zu nerven (nicht gut fuer meine Ohren und fuer kurze Trips in der Stadt will ich keine Ohrenstopfen rein machen).

Deshalb ueberlege ich auch mal den GT723 zu testen. Alternativ werde ich mal einen D908RR auf dem Hinterrad montieren und vorne den Scorpion Rally drauf lassen der wirklich unglaublich gut funktioniert (ausser bei einem schwer ueberladenen Motorrad haben die Stollen auf der Strasse etwas Probleme mit dem Gewicht der Maschine. Sonst ist der Reifen Top).