Große Fahrer auf Adventure Sports

  • #21


    Hi Max,


    die werde ich mir vielleicht auch noch dran machen, dann hätte ich alles probiert :) Die wurden im großen Windschild Thread auch diskutiert.


    Zur Zeit habe ich ein kurzes Windschild von Givi im Test sowie das Givi Airflow. Ausserdem habe ich einen Scheiben Spoiler aufsatz von Puig getestet, bringt kaum was bei mir.


    Am besten ist bisher das Givi Airflow in der kleinsten Stellung. Das kurze Givi fährt sich ungefähr so wie meine alte Superduke.



    @Schwob :


    Freut mich dass es bei dir auf Anhieb geklappt hat! Ich wünschte ich hätte das Problem nicht. Die Vibrationen sind jetzt aber nun endlich weg und bis 100 ist auch alles recht leise.


    Ich habe neulich mal ein paar Schuberths anprobiert da ich einen C4 oder c3pro günstig kriegen könnte. Habe bei Shoei Größe M (sitzt super) , Scorpion Größe M (etwas zu groß). Würde also sagen dass ich einen Shoei Kopf habe. Die Schuberths passen mit S ganz gut aber sind gefühlt noch ein bisschen zu groß, XS war dann allerdings schon eine andere Schale bei der ich nicht mal den Helm zuklappen konnte :) Ich glaub bei Louis habe ich den HJC gar nicht gesehen. Aber eeiiigentlich wollte ich nicht noch einen Helm kaufen, naja, rumkommen werde ich da eventuell nicht drum.


    Gruß,


    Peter






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  • #22

    ...ich hab vor längerem im gs-forum einen ewig langen Thread verfolgt, bei dem es auch um die Verwirbelungen ging - das war schon zum Teil sehr wissenschaftlich und einige haben dort auch zig Scheiben getestet, Aufsätze montiert, Scheibe ganz weggelassen uvm.
    Für mich waren zwei Punkte ganz entscheidend und haben für Ruhe gesorgt:
    Hinterströmung der Scheibe, damit die Luftwalze zwischen mir und der Scheibe zusammenfällt. das hat schon extrem viel gebracht und dann eben der Helm.
    Beides ist für mich bei der AS gegeben.


    Mich wundert nur, dass ich keine Luftströmung aus dem Bereich Lenker/Gabel wahrnehme.
    Vielleicht liegt das aber auch an den montierten Oberen und unteren Windabweisern aus dem Touringpaket (denke, eher der obere)...

  • #23

    Welche Windabweiser meinst du? Hast du direkt welche vom Händler montieren lassen?


    Ich wollte eigentlich keine Wissenschaft draus machen aber leider passt das Schild bei meinen paar Cm mehr dann überhaupt nicht mehr.. Vielleicht macht mein Helm das dann nur noch deutlicher.


    Gruß,


    Peter




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  • #24


    die Windabweiser sind Bestandteil des Paketes.
    Ob die nun aber so viel bringen, müsste man testen...

  • #25

    Hi,


    bin 1,91 m und fahre auf meiner ATAS - Originalsitzbank in hoher Position, Original Scheibe - einen UVEX Enduro Helm mit Windschild. Nachdem auch ich mit Vibrationen am Helm zu kämpfen hatte, habe ich die Woche einen Swegotech Forkshield für die Adventure Sports installiert und diesen gestern Probe gefahren.


    Funktioniert echt prima - Vibrationen am Helm sind weg und ich kann problemlos bis 120 km/h mit offenem Visier fahren. Das war eine gute Investition....


    Gruß
    Tofi

  • #27


    Hallo Tofi,
    es freut mich sehr das zu hoeren :dance:


    Viele Gruesse,
    Swen

  • #29

    Leider steht auf dem Schild keine Aussagekräftige Teilenummer, laut Honda Werbung ist die Scheibe 80mm höher als die normale.




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  • #30

    Ich werde mir nun die beiden oberen Windabweiser (siehe Bild) kaufen da meine Schild Tests leider nicht so befriedigend sind. Immerhin habe ich keine Vibrationen mehr, es geht nur noch um die Lautstärke.


    Am besten ist es für mich soweit mit dem Givi Airflow in unterster Stellung. Damit ist die Lautstärke schon mal besser. Habe auch noch ein kurzes Givi Schild gekauft, mit dem Schild ist mir gestern etwas interessantes aufgefallen: Wenn ich meinen Hintern gerade mal um die 5-8 cm hebe, bin ich komplett aus den Motorrad verwirbelungen raus und der Helm ist schlagartig viel viel leiser.


    Anscheinend geht der Wind eher unten/seitlich am Schild vorbei und sorgt dann für die Lautstärke. Ich bin optimistisch dass die Windabweiser helfen, ansonsten bleibt mir nur noch übrig einen anderen Helm zu kaufen wobei ich mit meinen beiden Helmen auf meinen anderen Motorrädern nie solche Probleme hatte. Ist aber auch mein erstes Bike mit Schild und Verkleidung.


    Freue mich Für alle bei denen es Plug and Play funktioniert :D


    Die Teilenummern für die Windabweiser sind übrigens (ohne Gewähr) :


    08R71MKKD00
    (die oberen transparenten)


    08R74MJPG50
    (die seitlichen schwarzen)


    Grüße,


    Peter


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