Beiträge von Swen

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber diese kleinen Maschinen werden oft auch fuer den asiatischen Markt gebaut und da gibt es meine ich Einfuhrzoelle die vom Hubraum abhaengig sind. Aber Du hast schon Recht, die 25PS sind mir einfach auch viel zu wenig Leistung, selbst im Gelaende. Ich bin mal eine CRF250L einen ganzen Tag lang in der Wueste gefahren, und da fehlten locker 15PS.

Man darf ja nicht vergessen das dieses Rallye keine super leichte CRF250R oder sowas ist. Dennoch gefaellt mir dieses Bike. Irgendwie jedesmal wenn ich bei meinem Haendler bin muss ich da mal probesitzen. Ich hab schon ueberlegt wie ich meiner Frau sowas aufschwatzen kann, aber die muesste schon High Heels anziehen sonst waeren ihre Beine zu kurz fuer die Rally. lol
    Honda sollte mal wieder eine neue xr400 als Rallye Version bringen, da waere ich sofort mit dabei :P

:o Wow, ich glaube irgendwann mal werde ich mir auch mal eine 701 goennen. Man sieht das geil aus :clap:

Ich habe gesagt, die haben mein DESIGN geklaut nicht meine Idee. Es schreiben mehrere Leute auf dieser Welt z.B. Kinderbuecher. Da kann sich jeder Autor so kreativ austoben wie er mag und es fuer Richtig haellt. Aber wenn ich dann so ein Buch auf den Kopierer lege um es zu verkaufen, dann ist das eine ganz andere Situation. Ja ich habe mich bei Rugged Roads beschwert, die sagen ja die machen Ihre eigenen Entwicklungen.... dann meinten sie, ein Kunde habe Ihnen die CAD Daten zugeschickt und sie haben es dann "einfach" mal so produziert. Weiterhin konnte ich mir ja auch noch anhoeren das so ein Design ja immer gleich aussehen muss (was quatsch ist, siehe Foto oben).

Nein die Grundsaetzliche Idee ist nicht von mir, dass hat es ja auch schon bei anderen Bikes vor der Africa Twin gegeben. Hier in diesem Forum gab es dann aber etliche verschiedene Loesungsansaetze fuer das Problem. Ich habe mich dann fuer einen Weg mit einem ganz bestimmten Design an dem ich wirklich lange gebastelt habe entschieden.
    Dieses dann 1:1 zu kopieren und zum Verkauf anzubieten, wo ich z.B. Werbung fuer gemacht habe (Videos usw) ist echt nicht OK. Da ist jede einzelne Kurve vom Design gleich :? Mich haben wirklich schon Leute angeschrieben, die das gekauft haben und dachten Rugged Roads ist unser Distributor fuer Europa. Dann konnte ich mir anhoeren das deren Abstandshalter nicht passen! Also die verdienen nun Geld damit und ich bekomme auch noch den Aerger fuer deren Schrott.

Anbei mal ein paar Forkshield Varianten die man bei Ebay kaufen kann. KEINE ist eine 1:1 Kopie von meinem Design.

Gestern mal neue Reifen montiert und eine kleine Testfahrt gemacht :P
    [attachment=0]Dunes-D.jpg[/attachment]

War wohl etwas windig :lol: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon toll wozu der Post hier nun gebraucht wird :(

Rugged Roads hat einfach mein Teil gekauft und es zu 100% kopiert. Sogar die Anleitung ist fast gleich mit meiner. Die hatten keinerlei Zeit und Aufwand fuer die Entwicklung. Alleine was ich an Zeit in das Marketing des SWEGOTECH Forkshield gesteckt habe. Bis alles fertig war habe ich ca. 50 verschiedene Designs gebaut und dann kommen die einfach und kopieren es 1:1. Die haetten sich zumindest ein anderes Design einfallen lassen koennen wie andere es auch gemacht haben.

Ihr haettet mich auch gerne fuer an Sammelbestellung mal fragen koennen (und bei meinem Teil passen auch die Abstandshalter!). Aber vermutlich haette ich so eine Preis eh nicht machen koennen.

Bei 11 und 12 ist halt die Frage ob das was fuer den Druck taugt. Im Internet sieht jedes Bild toll aus, aber wenn man es dann z.B. in DIN A3 ausdruckt koennte das etwas schwierig werden. Muss mal schauen was ich da rausholen kann.

Leider habe ich das hier mit dem Kalender erst jetzt mitbekommen.
    Nun hab ich mal grob ueber ein paar Bilder von diesem Jahr geschaut. Da mein persoenlicher Geschmack vielleicht von dem was Ihr wollt etwas abweicht, habe ich einfach mal 12 Fotos zur Auswahl zusammengestellt. Kleiner Hinweis, die Qualitaet von diesen Fotos hier ist extrem stark komprimieren da das Forum ja nur 500KB als maximale Dateigroesse zulaesst. Es ist ja eigentlich hierfuer auch egal, es dient ja nur zur Auswahl der Bilder.
    Die Fotos habe ich alle zwar leider nicht mit meiner DSLR gemacht, aber dennoch ist die Aufloesung recht ordentlich (ausser vielleicht die letzten beiden, weil ich die aus einem Panorama Foto ausschneiden musste, dass muesste man ggf mal testen). Ich denke mal das bis DIN A3 sollte es mit allen anderen Fotos jedenfalls OK sein.
    Falls da etwas bei ist was Euch gefaellt, werde ich das dann nochmal etwas genauer bearbeiten und in maximaler Aufloesung fuer den Druck des Kalenders zur Verfuegung stellen :)

Ich habe bisher noch nicht von einem Seitenstaender der gebrochen ist gehoert.
    Das einzige Problem was ich manchmal mit dem Seitenstaender habe, ist das er zu lang ist und deshalb die Maschine bei starken Wind auf die rechte Seite fallen kann (Meinem Kumpel ist das passiert). Aber eigentlich braeuchte ich keinen kuerzeren Seitenstaender, sonder eine staerkere Stossdaempferfeder ;)