Alles anzeigen
Und wenn "Kot" doch immer so schlau ist und sich dem Reifen anpasst... warum liegt er dann so oft flach?
Hahaha, das war auch mein erster Gedanke dabei !!
Dennoch habe ich es ehrlich gesagt vor der Africa Twin auch immer nur ueber die Leute die alles auf die Reifen schieben schmunzeln koennen und nun bin ich selber einer von denen geworden
. Der D610 ist aber auch nicht wirklich toll (besonders bei Naesse) und die Probleme mit meinem Shinko 804 Vorderreifen im Sand sind wirklich so heftig das ich es selber kaum glauben kann.
Je mehr ich aber ueber das alles nachdenke, desto eher stelle ich eines fest:
Vor der Africa Twin, bin ich entweder Motorraeder gefahren die 100% auf Strasse ausgelegt waren (z.B. GSX-R750) und wo ich immer den weichesten Race Gummi drauf hatten den man kaufen konnte. Oder welche die eigentlich nur fuers Gelaende gebaut waren (z.B. 2-Takt KTM 380EXC), hier waren dann die extremen Stollenreifen drauf die man am liebsten nie auf der Strasse gefahren waere. Fuer die KTM hatte zwar ich auch noch andere Felgen mit Super Moto Reifen drauf, aber das war dann wieder ein Strassen-Rennreifen. Auch war mir es egal das manchmal ein Hinterreifen in noch nicht mal 400Km hinueber war, es sollte ja nur alles moeglichst viel Grip haben.
Aber mit der Africa Twin ist es nun anders. Da will man ploetzlich lange Touren fahren und faehrt deshalb einen harten Reifen, weil die sollen ja auch laenger halten als 5000Km. Dann muss der Reifen ploetzlich aber auch wegen der langen Touren im Regen funktionieren, falls sich mal ploetzlich das Wetter aendert. Trockengrip soll selbstverstaendlich auch super sein, um auf den kurvigen Bergstrassen den Superbikes zu zeigen wo der Hammer haengt. Naja und das man mit einer Africa Twin durch die riesigen Sand-Duenen in der Wueste fahren moechte ist sowieso eine Mindestanforderung was der Reifen koennen muss ![]()
Einen Reifen der das alles kann, denn gibt es nun mal leider nicht.... aber das will ich nun einfach nicht wahrhaben, weil die Realitaet macht halt manchmal keinen Spass
Deshalb rutsche ich derzeit mit meiner Africa Twin froehlich durch die Gegend
. Bisher habe ich mich zum Glueck damit noch nicht hingelegt. Mal sehen ob ich den Reifen die Schuld dafuer geben werde, wenn es dann doch mal passiert ![]()