Naja, das die AT kein Leichtgewicht ist war uns doch auch allen schon vor dem Kauf klar.
Das sie aber mehr wiegt als was der Hersteller angibt finde ich auch nicht wirklich super, dennoch faehrt sie sich wie ein leichteres Bike und darauf kommt es ja nun mal an.
Kutter,
ZitatAlles anzeigenIch hab mein AT schon öfter aufheben müssen und da zählt jedes Kilo!!!
Also eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen, dass es dabei um ein paar Kilo geht. Man hebt ja eh nur einen Teil des Gewichts der Maschine hoch und nicht das ganze Motorrad. Aber ich hab meine AT zum Glueck bisher noch nicht auf den Boden geworfen. Vielleicht werde ich mich dann ja daran erinnern, was ich hier fuer ein Bloedsinn geschrieben habe Ich merke das Gewicht eigentlich Hauptsaechlich wenn es im Gelaende steil Bergauf oder Bergab geht. Und ich habe zum ersten mal wirklich Respekt vor einer Gelaende Maschine, weil wenn einem die AT aufs Bein faellt wird man bestimmt nicht immer nur mit blauen Flecken davon kommen.
Manfred,
also ich merke den Unterschied zwischen einen vollen oder leeren Tank schon. Sogar ob etwas im Topcase drin ist spuere ich recht deutlich. Aber das liegt vermutlich daran, weil das Gewicht im Tank und im Topcase halt sehr weit oben am Motorrad ist. Ob man es am z.B. Motor merkt wage ich jedenfalls auf der Strasse auch zu bezweifeln.