Alles anzeigen
..... wenn nur dieses verdammte Schrumpfmaterial nicht wäre...
Hahahaha, selten so gelacht !!!
Alles anzeigen
..... wenn nur dieses verdammte Schrumpfmaterial nicht wäre...
Hahahaha, selten so gelacht !!!
Ich habe im laufe der Jahre gelernt, dass eine kleine Kamera oft die besseren Bilder macht, weil man sie halt immer mit dabei hat Besonders wenn Du Deine Reisen auch entspannt geniessen moechtest und nicht nur immer Sorge um Dein Equipment hast. Es sind ja meistens die persoenlichen Schnappschuesse die einem dann ueber die Jahre mehr bedeuten, als die Super Glamour Fotos die man in Stundenlanger Arbeit hingezaubert hat.
Die Kamera die ich eigentlich immer mit dabei habe (ausser mein iPhone7 was bei gutem Licht auch schon recht akzeptable Fotos und Videos macht) ist eine Sony Rx100Mk3. Mitlerweile gibt es sogar eine neuere Version davon. Besonders wenn Du mit dem Motorrad Unterwegs bist, werden Wechselobjektive doch recht schnell unpraktisch. Ausserdem kann beim wechseln auch mal eher Dreck auf den Sensor gelangen.
Die Sony Alpha 5100 ist sicherlich eine super Kamera, aber pruefe vorher ob Du diese mit den dazugehoerigen Objektiven auch in der Praxis mitnehmen wirst. Ich ueberlege mir derzeit sowas wie z.B. eine Sony Rx10 zu kaufen, weil die mehr Zoom hat als die kleine Rx100. Aber dennoch nicht so gross ist wie meine DSLR.
Dennoch, wenn man es wirklich "ernst" meint, geht nach wie vor kaum ein Weg an einer DSLR (oder an den grossen Sony Spiegelosen Kameras) vorbei. Alleine durch die riesige Auswahl an Objektiven schlaegt man damit (noch) alle kompakten Kameras. Auch gebraucht findet man da deutlich mehr am Markt. Aber wie gesagt, jeder hat andere Ziel, Budget und Ansprueche. Ich glaube das weit mehr als 95% der Leute mit der Bildqualitaet einer Sony Alpha 5100 mehr als zufrieden sein werden und selbst die kleinere Rx100 kann schon ganz schoen was fuer diese groesse.
Letztendlich ist fotografieren aber wie Motorrad fahren. Mit wenig Uebung kann man selbst aus einer alten Maschine recht viel rausholen. Die Angehaengten Fotos habe ich z.B. letztes Jahr mit meiner 9 Jahren alten Canon DSLR gemacht.
Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Outfit "Rev'it Sand 3" gekauft. Derzeit fahre ich meistens bei ueber 35 Grad einfach nur mit einer Klim Induction Jacke, und fuer wirklich kaltes/schlechtes Wetter habe ich einen Firstgear Anzug. Mir fehlte aber etwas fuer laenge Touren bei wechselnden Klima.
Habe lange ueberlegt ob ich mir etwas von Klim oder Rukka kaufen soll, bis ich dann einfach mal beim Haendler das Rev'it Sand 3 Outfit probiert habe. Also vom Preis/Leistungsverhältnis fand ich das so unschlagbar, dass ich dazu einfach nicht Nein sagen konnte. Das einzige was ich noch dazu bestellt habe sind Hosentraeger (ja damit fuehle mich 20 Jahre aelter, aber das ist halt praktisch ) und den passenden RevIt Rueckenprotektor (ca. $40).
Das einzige was mit nicht so gut gefaellt, ist das der Kragen etwas kratzt, aber daran koennte auch der Bart Schuld sein. Sonst finde ich die Sand3 Kombination wirklich super durchdacht und gut verarbeitet. Lueftung fand ich bis ca. 32 Grad gut, darueber wird es etwas zu warm. Das Innenfutter und den Regenschutz habe ich bisher noch nicht gebraucht, aber es sieht auch warm genug fuer mich aus.
Sorry das ich mich jetzt erst hier wieder melde. Ich war leider eine Zeit lang hier offline, aber freue mich nun riesig Euer Feedback zu lesen!
willimaja,
Danke fuer das nette und detaillierte Feedback . Ich finde es immer gut zu wissen mit welchen Helmen und bei was fuer einer groesse das Teil am besten funktioniert.
ZitatAlles anzeigenkein Vergleich zum Swen-Teil
Hahahaha, Swen-Teil wollte ich das ganze dann doch nicht nennen
Allgeier72,
schaut gut aus . Ich muss das mal selber probieren das Teil zu lackieren, aber wenn ich das mache wirds bestimmt nicht so huebsch aussehen. Aber Kunst liegt im Auge des Betrachters
Viele Gruesse,
Swen
Alles anzeigen
Eigentlich sollte der bei den in USA und Kanada üblichen Geschwindigkeiten nicht so hoch sein. Meistens rollt man doch mit knapp über Leerlaufdrehzahl dahin.
Naja das hab ich auch immer gedacht... aber der braucht im Leerlauf mehr als ein Prius auf der Nordschleife
Auf langen Strecken geht es noch. In der Stadt ist das nicht mehr sehr lustig, besonders weil sowas wie "gruene Welle" bei den Ampeln kennen die hier irgendwie nicht. Ich fahre nun zum Glueck in der Stadt immer mit dem Motorrad. Ausser im Sommer, da werde ich wenn es zu warm ist auch mal das Motorrad stehen lassen und lieber den Dodge fahren.
Alles anzeigen
Swen: Saugeiles Teil! [emoji1303][emoji1320] Das bereitet sicherlich Freude. Man müsste eben entsprechend wohnen. Mit dem Pick-Up will ich in der Stadt nicht parken müssen [emoji1]
Danke . In Deutschland kannst Du das parken damit vergessen. Selbst hier wird es oefters schon schwer ein passendes Parkhaus zu finden. Das Teil ist halt etwas hoeher als ein normaler PKW. Aber mir gefaellt der Dodge und in den 8 Jahren ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Es ist etwas anderes ob man nur einen "normalen" PKW faehrt oder ein Fahrzeug mit dem man Offroad so einige Abenteuer erlebt hat.
Alles anzeigen
der ist mein Freund...
230E alles Original und nicht restauriert.
In Historische Datai hat Note 1 bekommen.
2006 Dodge Ram 2500 Power Wagon, 5.7L V8
3 Differentialsperren, elektronisch entkoppelbarer Stabilisator an der Vorderachse, 5.5t Seilwinde in der Stosstange eingebaut, kuerze Achsuebersetzung, Unterfahrschutz vorne und mitte, Bilstein Fahrwerk....
Den hab ich mir mal vor 9 Jahren hier im Urlaub gekauft. Wer haette gedacht das ich nun taeglich damit fahre. Einizige Nachteil ist der Benzinverbrauch.... mit einer der Gruende warum ich mir die Africa Twin gekauft habe. Da kostet ein Tagesausflug nicht immer gleich 100 Dollar.
Gestern hab ich endlich auch mal einen Tag frei gemacht und wir sind eine schoene 350Km Tour durch die Mojave Desert in Kalifornien gefahren
Ich denke Heutzutage sind die Bauteile in so einem Motor alle so passgenau, dass so eine Einfahrphase nicht wirklich lange dauert. Sonst wuerde man bei einem Haendler ja wohl auch nie ein Nagelneues Bike fuer eine Probefahrt bekommen, weil da ja wohl jeder mal wissen will was das Motorrad nun wirklich kann.
Dennoch habe ich mich strikt daran gehalten und erst nach der ersten Inspektion (glaube es waren 600 Meilen) zum ersten mal den Gasgriff auf Anschlag gedreht. Die paar Kilometer bekommt man ja ganz schnell runter, besonder wenn man ein neues Spielzeug hat
Zitat von mrtwinAlles anzeigenIch hab dafür einen Heckträger an meinem Bus. Der Träger ist zugelassen bis 250 kg - passt. Für die AT sind dann allerdings schon hinten die verstärkten Federn sinnvoll. Einladen im Bus ist auch möglich wenn Scheibe und Spiegel abgebaut werden.
[attachment=1]m1030992.JPG[/attachment]
Das ist ja cool. Ich wusste garnicht das sowas in Deutschland erlaubt ist.
Ich habe derzeit nur einen ganz billigen 100$ Halter fuer die AHK, aber da lade ich nur meine Motocross Bikes drauf. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen richtig guten Traeger zulegen, wo ich dann auch meine AT drauf laden kann.
Zitat von HaraldS50Alles anzeigen
Kein Platz, Schläuche, Leitungen, Kühler ... bin aber bei einer Lösung an einer Kleinserie interessiert
Urspruenglich wollte ich auch diese Loesung waehlen, aber wenn man das dann ernsthaft versucht fragt man sich dabei recht schnell: "Warum kompliziert wenn es auch einfacher geht?". Eine Platte wie das Forkshield die oben am Tank ist kann man dort sehr einfach befestigen auch wenn man kein geuebter Schrauber ist.