Beiträge von Swen


    :happy-partydance: Die erste Bestellung. Danke Jens :P


    Ich habe das Forkshield u.a. auch mit dem Schuberth E1 getestet. Im mittleren Geschwindigkeitsbereich wackelte der Peak mit dem Teil weniger. Allerdings ist bei Geschwindigkeiten ueber 130Km/h selbst mit dem Forkshield beim Schuberth E1 die Vibration leider nicht ganz zu vermeiden. Das Plastik am Schuberth E1 Sonnenschutz war von allen Helmen, die ich getestet habe, am weichesten. Turbolenzen, die durch eine hohe Scheibe verursacht werden, kann man halt auch nicht durch das Forkshield vermeiden, da dieses nur den Wind vom Gabeltunnel blockt. Dennoch war ich auch mit dem E1 sehr froh es am Bike zu haben :P . Ich koennte mir vorstellen, dass die Kombination mit der Batzenverstellung bestimmt noch besser wirkt als ohne. Alle Aufnahmen im Video wurden mit der Orignal Scheibe der Africa Twin gemacht.
    Bin schon sehr gespannt, wie das Forkshield in Verbindung mit dem Batzenversteller funktioniert.




    Da hier etwas verkauft werden soll in den Bereich "Biete" verschoben.
    Das gewerbliches Angebot wurde vom Admin freigegeben


    Das wuerde ich so nicht sehen, sonst muesste sich Honda ja freuen ueber jeden der deren Logos auf T-Shirts druckt und dann diese bei Ebay verkauft. Klar ist das dennoch Werbung fuer Honda, aber besonders wer ein Produkt mit dem Africa Twin Logo verkauft sollte da vorsichtig sein.
    Ich bastel derzeit auch schon seit Monaten an einem Zubehoerteil fuer die Africa Twin und haette dort sicherlich auch ein schoenes Africa Twin Logo rein machen koennen. Aber ohne Zustimmung von Honda wuerde ich das nicht machen. Die haben fuer viel Geld die Rechte an dem Logo erworben und an deren Stelle wollte ich auch nicht, dass einfach jeder Geld mit deren Marken machen kann. Es wird halt immer genuegend Leute geben die das dann dennoch machen und sich dadurch eine goldene Nase verdienen. Aber sowas kann auch mal nach hinten losgehen, wenn man an den falschen Hersteller kommt.

    Also ich kann irgendwie immer noch nicht so recht glauben, dass dieses wirklich Absicht war :lol:


    Es als individuellen Fingerabdruck zu Verkaufen ist jedenfalls echt ein gutes Marketing :dance: .
    Faellt die Klimaanlage im Yoga Studio aus, nennt man es Heutzutage ja auch einfach "Hot Yoga" und der Restaurantbesitzer dem die Kosten fuer die Renovierung zu hoch sind macht einfach ein exclusives "Dinner in the Dark" Event :mrgreen:


    Ich habe vor vielen Jahren bei einem grossen BMW Haendler gearbeitet. Dort hatten alle Fahrzeuge die wir vom Werk geliefert bekommen haben eine sehr dicke Schutz-Wachs-Schicht oder sowas drauf. Das musste dann immer erstmal mit einen super starken Dampfstrahler entfernt werden. Auf Kunststoffteilen sah dieser Schutzfilm so aus wie auf dem Honda Seitenteil. Deshalb dachte ich, dass vielleicht bei diesem Teil der Film einfach nicht richtig zu entfernen war.

    Egal ob es Afrika sein soll oder nicht. Die Form von dem Teil sieht doch gut aus, ich fand halt nur dieses "Muster" etwas merkwuerdig. Es ist auch bei jeder Maschine unterschiedlich.


    Aber wirkliche Probleme gibt es zum Glueck bisher nicht :clap: . Das ist auch der Grund warum ich mir die Honda und nicht die KTM gekauft habe :dance:

    :lol: Wirklich ??? Was soll das sein? Tigerfell am Tank? Zebra Look? lol
    Ja das hat jede Africa Twin, aber ob das wirklich Design sein soll? :snooty:


    Danke fuer die Info. Ich dachte wirklich das sind Wachsrueckstaende oder so. :lol:


    Ich fand den D610 "noch Ok", aber wirklich gut war der nicht. Besonders bei Naesse fand ich den Reifen entaeuschend. Normalerweise regnet es bei mir aber nur alle 2 Monate mal fuer 3 Stunden weshalb mir das egal war :P. Aber bei Touren in kaelteres Klima oder besonders in Deutschland wuerde ich aber einen anderen Reifen fahren. Meine guenstigen Shinko 804/805 Stollenreifen sind sogar etwas besser auf nasser Strasse als der D610. Das ist einfach was mich am D610 stoert, der ist so weit weg von dem was man von einem so strassenorientierten Allroundreifen erwarten kann wenn auf nasser Strecke sogar der Stollenreifen besser ist. Auf Schotter war der D610 sogar noch halbwegs OK, besonders am Hinterrad (vorne war es nicht ganz so toll).
    Dennoch haette ich den D610 auch noch etwas drauf gelassen, wenn ich nicht soviel Gelaende fahren wuerde und staendig einen Platten mit den duennen Serienschlaeuchen gehabt haette. Zunaechst wollte ich erst nur Ultra Heavy Duty Schlaeuche in den D610 machen, aber das war dann doch soviel arbeit, dass ich auch direkt andere Reifen draufgemacht habe. Ich haette den D610 am liebsten auf ein paar laengeren Stecken noch runtergefahren und dann erst die Gelaendereifen montiert. Bis zum ersten Service ist der D610 wirklich OK. Lange halten wird er jedenfalls schon.

    Keine Ahnung ob das hier schon wo anders besprochen wurde. Aber mir ist ein Punk bei der Africa Twin aufgefallen der wirklich etwas "unschoen" aussieht. Auf diesem Plastikteil an der Seite der Maschine sind ganz merkwuerdige Ablagerungen. Das sieht aus wie Spruehkleber oder sowas.


    Zuerst hab ich das an meiner Maschine gesehen und dachte mir es sind Wachsrueckstaende oder sowas. Hab dann mal mit dem Dampfstrahler draufgehalten aber irgendwie geht das so nicht ab. Das habe ich aber auch schon bei 2 weiteren Africa Twins die ich gefahren bin und sogar bei der Maschine die fuer Honda beim Vegas to Reno Wuestenrennen mitgefahren ist gesehen.
    Habt Ihr das auch? Ist ja wirklich nichts dramatisches, aber schoen sieht anders aus finde ich. Alle anderen Plastikteile am Motorrad haben dieses Problem ja anscheinend auch nicht.

    Kurt,
    Du hast schon recht, ich muss mich einfach umstellen, weil ich hab keine Lust in Zukunft mit einem 10 Jahre alten Motorrad zu fahren. Ich mag ja moderne Technik (Motoren und Fahrwerke), aber die Elektronik ist es womit ich noch meine Probleme habe. Vermutlich brauche ich einfach mehr Kilometer damit, was meine "Guten Vorsaetze" fuer 2017 sind :P


    Ja es stimmt sogar auch, dass mein Fahrstil nicht super "rund" ist. Wenn man die ganzen Jahre mit ordentlich Power Unterwegs war ist dieser etwas "eckige" Fahrstil oft passender fuer das Motorrad, mit einer 125er faehrt man halt eine andere Linie als mit 200PS. Allerdings wir man mit der Africa Twin eh nicht so flott fahren koennen. Versteht mich bitte hier nicht falsch, ich habe einfach ein Problem mich an das ABS zu gewoehnen und wuerde mir wuensche damit in Zukunft mal sicher und mit mehr Fahrspass unterwegs zu sein.

    Mag ja sein das dies fuer Euch alle so gut funktioniert. Ich bin ehrlich, vermutlich bin ich PERSOENLICH nur frustriert, weil ich anscheinend als einziger hier mit diesem ABS nicht wirklich gut klar komme :( . Einfach ganz deaktivieren darf ich es aus Versicherungstechnischen Gruenden ja leider auch nicht.
    Noch schlimmer als mit ABS an, finde ich die Einstellung nur ABS hinten aus. Im Gelaende muss man das ABS hinten unbedingt abschalten und weil ich es mal vergessen hatte konnte ich bergab ploetzlich nicht mehr bremsen :o . Ja ein Johnny Campbell oder Dirk von Zitzewitz bekommen das hin, aber fuer mich ist es einfach super schwer vorne immer voll am Hebel zu ziehen, um das ABS arbeiten zu lassen, ohne hinten zu ueberbremsen weil man dort kein ABS hat. Das bekomme ich einfach noch nicht in meinen Kopf und deshalb hab ich auch schon fast einen Abflug bei hoher Geschwindigkeit auf Schotter gehabt als ich dann bei 160Km/h das Hinterrad voll blockiert habe, weil ich halt vorne moeglichst viel Bremswirkung erziehlen wollte. Mit angeschalteten Hinterrad ABS ist es allerdings ja noch gefaehrlicher im Gelaende. Hinzu kommt auch noch das meine beiden Motocrossmaschinen KEIN ABS haben, ich also staendig im Kopf umschalten muss. Das ist als wurde ich ploetzlich mit links bremsen und mit rechts die Kupplung bedienen muessen wenn ich die Bikes wechsel.


    Bremsen war halt mal das was ich beim Motorradfahren mit Abstand am besten konnte und es hat mir auch immer riesig viel Spass gemacht.... nun ist dieses bei mir voellig verschwunden, weil ich mich einfach nicht an dieses doofe ABS gewoehnen kann :? . Aus "Super eine Kurve --- anbremsen macht Spass" ist ein "Scheisse ich muss bremsen" geworden. Ich finde leider kein Vertrauen in das System, mir fehlt das Feedback von der Bremse und dem Vorderrad irgendwie dabei. Keine Ahnung warum, aber es fuehlt sich fuer mich einfach nicht richtig an. Vermutlich bin ich einfach zu alt oder zu doof dazu mich umzustellen, 20 Jahre hat das halt Wunderbar ohne ABS funktiniert. Das reduziert meinen Fahrspass auf Kurvenreichen Strecken schon ein wenig, mit diesem sonst so tollen und fast perfektem Motorrad. Das hat nichts mit an Sicherheit sparen wollen zu tun oder das ich Nevernkitzel/Kick brauche. Nein ich fuehle mich halt nicht mehr so sicher wie ich es auf meinen Bikes ohne ABS getan habe.


    Schoen das es ja fuer Euch alle so toll funktioniert. Ich hatte in den ganzen Jahren uebrigens nur einen Unfall der wirklich an den Bremsen gelegen hat, aber da haette ein ABS mir auch nichts genuetzt. Damals fing halt die Bremsfluessigkeit an zu kochen, was wirklich ueberhaupt nicht lustig war wenn man ploetzlich Null Bremswirkung am Vorderrad hat und deshalb seinen Sommer im Krankenhaus verbringen durfte :o .


    Uerbrigens TC kann man abschalten aber es merkt sich die Einstellung ja nicht. TC in Stufe 1 funktioniert allerdings meistens noch recht gut, so das es micht nicht wirklich extrem nervt. Ich PERSOENLICH habe halt lieber weniger elektrische Helfer im Auto oder Motorrad. Mag ja sein das ich ein "Ewiggestriger" geworden bin, mich stoert aber der Zwang an dieser Sache. Die Faszination liegt fuer mich halt auch darin das Motorrad wirklich zu beherschen, ohne dass dieses die Elektronik fuer mich macht. In 10 Jahren wird es bestimmt Motorraeder geben (siehe BMW Zukunfts Video), die sind so Idiotensicher, dass sie nicht mehr umfallen koennen und auch noch selber vor der Kurve bremsen. Dann kauf ich mir aber lieber gleich ein Cabrio, denn ich will Motorrad FAHREN und nicht fahren lassen !!!


    Vielleicht muss ich aber einfach nur mal ein Trackday mit der Africa Twin machen um mich an das ABS zu gewoehnen. Es gibt einfach viele Fragen auf die ich noch keine Antwort habe wie sich das ABS in einigen Extremsituationen verhalten wird. Wenn ich nochmal 16 waere und direkt mir ABS gelernt haette wuerde das mit Sicherheit auch anders bei mir aussehen. Aber diese Umstellung macht mir leider wirklich mehr Probleme als den meisten anderen hier.
    Es ging ja hier eigentlich um eine Africa Twin in der Standart Ausfuehrung und ich haette kein Problem damit gehabt so ein Motorrad zu kaufen.