Beiträge von Swen

    So nach 4 Jahren, habe ich dieses Wochenende nochmal einen "Seitensprung" gehabt :romance-hearteyes:
    Seit ich meine Africa Twin 2016 gekauft habe, stand meine CRF450R nur in der Garage herum. Letztes Wochenende konnte mich dann ein guter Freund ueberzeugen, dass ich mit Ihm zu seiner Familie und Freunden nach Utah fahren sollte.

    Naja, erst war ich mir nicht so sicher, dachte die Tour wird zu heftig weil ich ja schon seit 4 Jahren nicht mehr sowas gefahren bin... aber als er dann meinte, dass seine Schwester (1.55m 45Kg) auch faehrt, dachte ich mir dann wird es ja nicht so krass werden..... tja, wie ich dann festgestellt habe, faehrt sie auf diesen hohen Enduro Bikes besser als 95% aller Jungs die ich kenne :clap:Also beschwert Euch nie mehr wenn Ihr nicht mit den Fuessen auf den Boden kommt, weil die AT zu hoch ist :P

    Am zweiten Tag wollten dann Ryan und Mike mir Ihre Lieblingstour zeigen. Ich war etwas verwundert, warum der Rest unser Gruppe da nicht mitkommen wollte und Ryans Vater unbedingt vor unser Tour noch ein Gebet sprechen musste :confusion-helpsos: Ab der zweiten haelfte des Videos werdet Ihr es vielleicht verstehen :lachen:
    Wuensche Euch gute Unterhaltung damit... Ihr werdet selten sehen, dass mich der Mut verlaesst und mir das Herz in die Hose rutscht (musste auch noch nie ueber einen Canyon springen. lol). Viel Spass :zwinker:War aber eine der besten Touren die ich je gefahren bin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas Off-Topic, aber wir waren nun schon laenger auf keiner Party mehr. Deshalb habe ich dieses Wochenende das Mopped mal in der Garage gelassen (siehe Foto) und mit Michaela Halloween in Las Vegas gefeiern. Das war echt super !!! 8)
    Dannach war ich noch die ganze Nacht am Las Vegas Strip unterwegs (das erste mal nach dem Lockdown). Nun werden wir uns die naechsten Tage zur Sicherheit von allen Leuten moeglichst fernhalten und zu Hause bleiben. Aber das war uns der Spass Wert.

    Halloween2020-Vegas.jpg

    Wenn Du es gerne leise magst, dann ist eine Harley nichts fuer Dich. So ein Teil lebt zu 70% vom Sound finde ich. Dynamisch, schnell und schraeg gibt es da nun wirklich nicht (ausser die Livewire-Elektro Harley). An den Fahreigenschaften ist nichts dran. Ja einfach nur gerade aus auf dem Highway damit zu cruisen macht die Harley besser als die AT.... aber dann kannst Du Dir auch gleich eine Honda Goldwing kaufen, weil die kann das noch besser.

    Da ein Freund von mir nach einer OP sein Harley Trike nicht vom Haendler abholen konnte, habe ich den 70.000 Dollar "Rollstuhl" eben nach Hause gefahren. Man ich sehe 20 Jahre aelter damit aus :lachen: Sound von dem Teil ist aber der HAMMER !!!!:clap::happy-bouncyyellow:
    Es faehrt sich wie ein ATV/Quad also ganz anders als ein Motorrad. Haette es nicht gedacht aber es hat schon Spass gemacht. Also sowas werde ich mir hoffentlich zu meinem 90sten Geburtstag kaufen (mit 20 Jahre Finanzierung ;) )
    Harley-Trike_autoscaled.jpg

    Ehrlich gesagt vom fahren her, ausser dem Sound, gibt es nicht viel was so eine Harley zu bieten hat (besonders wenn man sieht was sowas kostet). ABER, wenn man in einer Gruppe von Harley Fahrern unterwegs ist, dann macht es super viel Spass. Man fuehlt sich wie ein cooles Mitglied einer Biker Gang in einem Hollywood Film. lol. Die meisten Harley Fahrer die ich hier in den USA kenne sind super nett und man hat diese Leute gerne um sich. Auch sind die Bikes schoen zum anschauen.
    Ich bin zum ersten mal in Leben Harley gefahren bei der Sturgis Bike Rallye in 2015, wo ich jemanden kennengelernt habe der mir 5 Minuten spaeter die Schluessel zu seinem Bike gegeben hat. So bin ich dann dort mit meiner Frau einen Tag lang (ohne Helm. lol) herum gefahren und es war super geil !!! Hier ein Video davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War dann letztes Jahr mit meiner Africa Twin dort was auch toll war, aber es ist halt nicht ganz das gleiche.

    Uebrigens steht mir eine Fatboy wirklich extrem gut. Bin mal einen Tag damit in Vegas herumgefahren und JEDER meinte ich sollte das Teil unbedingt kaufen, das waere wie fuer mich gemacht 8) Ich fands auch Mega... aber ich will halt lieber Offroad fahren.

    Also das mit der Ente bekommen wir schon irgendwie hin. Im Dezember/Anfang Januar werde ich (hoffentlich) in Deutschland sein. Das einzige Problem ist, dass ich im Moment noch nicht sagen kann wann ich eine "Entenwuerdige" Tour fahren werde um sie mit auf die Reise zu nehmen. Eigentlich wollte ich von Vegas aus im Februar/Maerz mal in der Baja Mexiko herumfahren was bestimmt der Ente gefallen wuerde. Aber im Moment sind da noch die Landgrenzen zu wegen Covid. Das gleiche Problem ist meine Idee mit meiner Alaska Tour da ich derzeit nicht durch Kanada touren kann so wie ich es gerne wuerde (geht aber eh nur Ende des Sommers)

    Aber ich kann immer noch hier bei mir in der naeheren Umgebung herumfahren. Notfalls spendiere ich der Ente einen First Class Flug per Fedex :lachen:

    Sorry ich bin gestern Nacht erst aus Moab von einer Woche Offroad-Tour zurueckgekommen (werde wenn ich mal was Zeit habe hier einen Reisebericht schreiben :) )
    Ja schon wieder super zu sehen, dass die einfach meine Fotos klauen und behaupten die haben ein Forkshield fuer eine 2020er Adventure Sports :angry-tappingfoot:. Werde mal sehen was ich dagegen machen kann.

    Lustigerweise ist das so heiss, dass der eigene Saft sofort wieder verdampft 8o
    Ja schon seit einiger Zeit denke ich ueber eine Alaska tour nach... aber im Moment darf ich wegen Covid nicht die Grenze nach Kanada ueberschreiten... deshalb muss ich damit noch etwas warten. Naechsten Monat werde ich also erstmal in Moab/Canyonlands/Arches National Park mit der AT unterwegs sein. Alaska und Mexiko muessen bis 2021 warten.


    Ich habe diesen Trip nun bei solchen Temperaturen 3 mal gemacht. Das hier waren die Reifen die ich drauf hatte:
    Shinko 804/805 auf der AT
    Metzler Karoo Street auf der ATAS
    Und bei meinem Trip gestern waren vorne ein TKC80 und hinten ein Motoz Rallz montiert.

    Der Motoz Reifen mag die Temperaturen nicht ganz so... die anderen Reifen hatten Null Probleme damit.
    Da ich in letzter Zeit fast immer mit der ATAS unterwegs war und meine AT nun 2 Monate lang nur herumgestanden hat war der Luftdruck eigentlich zu gering als ich losgefahren bin. Habe mir aber mal gesagt, dass lassen wir mal ganz bewusst so.... im Death Valley waren die Reifen dann prall gefuellt 8) So krass ist der Temperaturunterschied.

    Mach Dir nichts draus. Ist alles eine Frage der Gewohnheit.... ich beschwere mich vermutlich bei 35C weil mir zu kalt ist :)
    Bei mir hier in Las Vegas wird es heute 46 Grad werden.