Beiträge von Swen

Danke Jens fuer das weiterverteilen !!! :thumbup::)

Bevor die ganzen einzelnen Forkshields bei Euch ankommen, wollte ich Euch nochmal einen Link zum Anbauvideo schicken damit es auch wirklich keine Probleme damit gibt. Ist ein klein wenig schwieriger als beim alten Forkshield, da es bei der 2020er ATAS ein klein wenig mehr unter Spannung stehen musste, damit es sich der Form besser anpasst und nicht am Lenker schleift. Also hier findet Ihr das Video 8)
    https://www.youtube.com/watch?v=GMTm4qV4FCM

Liebe Gruesse aus Las Vegas,
    Swen

Das Problem ist, dass wenn es extrem heiss ist ein T-Shirt es nur schlimmer macht. Es gibt schon einen Grund warum die Feuerwehrleute nicht nur in T-Shirt und kurzer Hose arbeiten 8)
    Wenn die Temperatur draussen deutlich ueber der eigenen Koerpertemperatur liegt, ist es besser sich durch mehr Kleidung vor dem Fahrtwind zu schuetzen.

Estaunlicherweise ist das ueberhaupt kein Problem fuer das Bike.... eher fuer den da oben drauf sitzt :P
    Das einzige was man merkt ist, dass wohl aufgrund der neuen Abgasnorm es sich waermer an den Oberschenkeln auf der 2020er AT anfuehlt im Vergleich zu meiner 2016er. Aber es ist zum Glueck nicht so schlimm wie z.B. bei der 1290er KTM.

Zum Glueck war ja nicht der ganze Trip bei 53 Grad und ich habe mich in diesem Temperaturbereich "nur" fuer 2 Stunden aufgehalten. Sobald man wieder aus dem Tal heraus faehrt kuehlt es sich deutlich ab. Die restlichen 7 Stunden lag die Temperatur dann meistens bei 42-45 Grad, was zwar warm ist, mich aber nicht umbringt.

Deine Frage ob es eine Sache der Gewoehnung ist, kann ich mit einem ja beantworten. Hier ist es immer sehr heiss und der Koerper gewoehnt sich bei mir tatsaechlich nach ca. 2-3 Wochen schon ganz gut daran. Es gibt allerdings Leute die koennen das Wetter hier super ab, andere kommen damit nie klar. Ich bin ein Mensch der ganz gut ins schwitzen kommen kann, meine Frau hat das z.B. nicht. Das bedeutet allerdings auch das meine Koerpereigene Klimaanlage um einiges besser funktioniert. Sie hat ein Problem mit der Hitze, ich nicht.

Ein weitere Punkt den ich bei mir sehr merke ist meine Koerperliche Fitness. Auch wenn ich etwas uebergewichtig bin (was auch gut isoliert :happy-jumpyellow:), mache ich dennoch recht viel Sport. Neben Gewichtstraining mache ich locker 4-5 Stunden Cardio in der Woche was ich extrem merke wenn ich solche extremen Touren fahre. Das geht sogar soweit, dass ich nicht solche Touren fahre wenn ich nicht in der Form dafuer bin. Wegen dem doofen Covid war unser Gym lange Zeit geschlossen und zum ersten mal in 10 Jahren hatte ich ploetzlich Probleme mich bei diesem Wetter draussen aufzuhalten. Und ich rede da nicht von 9 Stunden durch die Wueste fahren, sondern einfach nur 100 Meter bis zu meinem Auto ueber den Parkplatz zu laufen. Bin nun froh das ich wieder fitter bin und ploetzlich prallt die Hitze einfach nur so von mir ab.

Ok, macht so ein Trip Spass? Wuerde mal sagen 80% von dem Trip haben mir Spass gemacht, 20% waren eine echte Qual. Allerdings fuehlt es sich super an fuer mich, wenn ich so eine Tour dann am Ende geschafft habe. Einen Marathon zu laufen oder auf den Mt. Everst zu steigen klingt z.B. ueberhaupt nicht spassig fuer mich, und dennoch machen manche Leute sowas. Ich mag halt gerne etwas extremere Touren mit dem Bike, auch wenn ich wieder froh bin wenn es im Winter nur 25 Grad warm ist (dann kann meine Frau wenigsten wieder mit).

:) Hahaha, das stimmt. Zum Glueck fahre ich keine BMW GS, sonst waere ich die Kuh auch nicht mehr losgeworden 8o
    Aber die Esel waren schon toll. Ca. eine Stunde vorher habe ich sogar eine Herde wilde Mustangs neben der Strasse gesehen. Die waren aber ca. 50 Meter weit weg und der Zoom von meiner Kamera ist nicht sehr gut. Ausserdem ist mir nach dem Death Valley erstmal fuer 45 Minuten die Lust am fotografieren vergangen. Brauchte mal eine Pause und wollte so schnell wie moeglich wieder in etwas bessere Temperaturen kommen.

Gestern habe ich endlich mal meine erste laengere Tour mit meiner neuen 2020 ATAS fahren koennen :auto-dirtbike:
    9 Stunden, 640Km, 13 Liter getrunken und nicht einmal pinkeln muessen :lachen:
    Hoffe Euch gefallen die Fotos.

Viele Gruesse aus dem kalten Las Vegas,
    Swen

Death-Valley2020-001_autoscaled.jpg

Death-Valley2020-002.jpg

Death-Valley2020-003_autoscaled.jpg

Death-Valley2020-004.jpg

Death-Valley2020-005_autoscaled.jpg

Death-Valley2020-006_autoscaled.jpg

Death-Valley2020-007_autoscaled.jpg

Death-Valley2020-008_autoscaled.jpg

Death-Valley2020-009_autoscaled.jpg

Death-Valley2020-010_autoscaled.jpg

Nur ein kurzes Update:
    Das Paket ist schon beim Ebay Zoll-Lager in Kentucky angekommen. Nun haben wir aber hier in den USA ein langes Feiertagswochenende (4th of July / Independence Day) deshalb vermute ich das sich es dadurch 2-3 Tage verzoegern koennte. Von dort aus geht es dann ueber den grossen Teich direkt nach Deutschland. Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Nein Zoll macht EBAY mit deren Global Shipping Program. Die bezahlen das dann an den deutschen Staat.
    Hier kannst Du ja sehen das bei 20 Forkshield $218.99 Einfuhr Steuer direkt bei Ebay mit in den Kaufpreis eingerechnet werden (bzw $17.27 wenn man nur ein einzelnes Forkshield kauft).
    Auch wenn mich Ebay mehr kostet, empfehle ich das allen Internationalen Kaeufern, weil da keine weiteren Kosten anfallen.

Jens in der Karibik sind die Inseln aber viel zu klein zum Motorrad fahren. Deshalb habe ich persoenlich keine Bedenken, dass Du dahin abhauen willst :hängematte:

Ich mache Euch Morgen nochmal ein Angebot fuer 15 Forkshields. Denke nicht das es dadurch soviel teurer werden wird aber das muss ich mal bei Ebay durchrechen. Mit Deinen Versandkosten fuer die Deutsche Post wird das in etwa bei 50-52 Euro liegen schaetze ich mal (bei 15Stk)

So nun haben wir uns da mal etwas genauer anschauen koennen.

Ich mache hier mal ein Angebot fuer 20 Stueck der 2020er ATAS Forkshields:

Wuerde man aus Deutschland nur 1 einzelnes Forkshield bestellen, so zahlt man ueber eBay $39.95 fuer das Forkshield selber plus $21.19 fuers Porto und $17.27 fuer den deutsche Einfuhrzoll, also insgesamt $78.41 USD. was derzeit ca. 70 Euro entspricht.

Fuer eine Sammelbestellung mit insgesamt 20 Stueck koennen wir selber einen besseren Preis anbieten und geben Mengenrabatt (ca. 13.5%), so dass das Forkshield anstatt $39.95 nur $34.50 kostet. Bei insgesamt 20 Stueck waeren das $690. Kauft man diese Sammelbestellung ueber eBay, dann kostet das $109.30 fuer das Porto und $218.99 fuer den Zoll, also insgesamt $1018.29 USD. Das sind Gesamtkosten pro Stueck in Hoehe von $50.91 USD (derzeit in Euro ca. 45,00 Euro).

Jeder einzelne spart dadurch $27.50 USD bei einer Sammelbestellung im Vergleich zu einer Einzelbestellung ($50.91 vs $78.41) = ca. 35% Ersparnis.

Hinzu kaemen dann aber noch die jeweiligen Versandkosten fuer den Umschlag innerhalb Deutschlands (einzelne Umschlaege inkl. Forkshield sind 48cm x 34cm x 4cm und wiegen 215g)

Wir wuerden die Forkshields jeweils einzeln versandfertig in Umschlaegen, aber gemeinsam in einem grossen Karton versenden. Der Empfaenger der Sammelbestellung erhaelt die Sendung direkt ueber eBay (wir bezahlen zwar leider recht viel Ebay Gebuehren wenn wir das so machen, aber es ist der einfachste Weg fuer Euch). Diese Bestellung muss also nicht beim Zoll abgeholt werden, da Ebay das alles macht und der Versandweg sollte derzeit nicht laenger als ca. 2 Wochen dauern.

Der Empfaenger der Sammelbestellung kann dann aus dem grossen Karton heraus, die Forkshields einzeln an die jeweiligen Besteller verschicken ohne sich noch extra Umschlaege/Verpackung dafuer besorgen zu muessen.