Beiträge von Swen

Soweit mir bekannt ist, ist die D2 die 2018-2019er ATAS. Dieses neue Forkshield passt da nicht (es ist nur fuer die 2020er), ABER fuer die 2018-2019er habe ich dennoch eines gemacht was nun schon einige Zeit erhaeltlich ist:
    https://www.swegotech.com/Fork…-peak-wind-buffeting.html

Also ehrlich gesagt habe ich diese Windabweiser so noch nie gesehen:huh: Meine Maschine hat die nicht und auch an allen anderen 2020er Adventure Sports die ich in den USA gesehen habe war das nicht verbaut. Habe das alle Maschinen in Deutschland dran?
    Grundsaetlich sollte das aber kein Problem sein denke ich, da dass Forkshield ja flexibel genug ist. Allerdings koennte bei vollem Lenkeinschlag ggf dann der Lenker dann ganz leicht oben ans Forkshield kommen (was sich dann aber einfach runterdruecken wird). Die vordere Schraube sollte auch lang genug sein.

Edit: Habe mir das nochmal angeschaut auf Deinen Fotos. Baue das Forkshield einfach unter die Windabweiser. Die stehen dann ca 2mm hoeher aber das sollte ja klein Problem sein.

Dankeschoen !!!

Vielen lieben Dank.

Danke. Habe gehoert die 2025er CRF1400 Adventure Sports SP wird super werden 8) Also warten lohnt sich !!!
    Die 2019er ist ein sehr tolles Bike. Man muss ja nicht jedes Jahr eine neue haben.

Danke Matze fuer das Angebot :) Diesmal konnte ich zum Glueck selber an einer zweiten Adventure Sports testen.

Wow, das hat mich sehr gefreut das es Leute gibt die sich wirklich fragen was ich wohl so mache. Wenn ich mal wieder auf Tour bin werde ich es Euch hier wissen lassen. Einen grossen Trip in 2020 will ich auf jeden Fall machen. Habe nun schon lange genug hier in der Wohnung gehockt (wie wir alle vermutlich).

Hallo Zusammen,

ich freue mich sehr Euch das neue 2020er Adventure Sports Forkshield präsentieren zu koennen.
    Diese "Welt-Premiere" dazu mache ich hiermit in dem Forum aus meiner Heimat :) Auf meiner Webseite gibt es mehr Informationen dazu:

https://www.swegotech.com/Fork…elmet-wind-buffeting.html

Ich habe nun 55 verschiedene Protoypen gebaut, bis es wirklich perfekt war und bin da nun genau einen Monat mit beschaeftigt gewesen. Einige von Euch habe mir Emails geschrieben wann es ein Forkshield fuer die neue Maschine geben wird. Ich wollte/konnte aber vorher niemanden sagen, dass ich wirklich eine neue Adventure Sports hier habe. Lange Zeit war ich mir nicht wirklich sicher, ob dass mit dem Bau des Forkshields etwas gibt. Auch war es hier sehr schwer eine weitere Maschine zu finden, wo ich nochmal pruefen konnte ob alles auch gut passt. Wegen Covid19 gab es so gut wie keine neuen Adventure Sports in den USA. Zum Gleuck hat mir dann ein befreundeter Haendler in L.A. eine Maschine angeboten um die Passgenauigkeit erneut zu pruefen.
    Gibt ja auch schlimmeres als einen Roadtrip nach Kalifornien zu machen 8)

Bei meinen Testfahrten war ich persoenlich sehr zufrieden damit, wie gut dieses Forkshield in Kombination mit der hohen Original Scheibe an der Adventure Sports funktioniert. Deshalb kann ich es kaum erwarten Eure Meinung dazu zu hoeren :) Uff schon wieder 4 Uhr Morgens hier. Ich geh dann mal schlafen.

Ganz liebe Gruesse aus Las Vegas,
    Swen

Ich persoenlich liebe es zu schalten und die Kupplung zu bedienen. Fuer mich hat das bisher immer zum Fahrspass beigetragen. Und dennoch habe ich mich nun, nach fast 4 Jahren Schaltgetriebe in der AT, mal fuer das DCT entschieden. Ich kann mir vorstellen, dass es zu einer Reise-Enduro besser passt (ganz besonders in Kombination mit dem Tempomat).

Ist halt schon lustig, dass man die DCT AT voellig ohne linke Hand fahren kann. Die Fragezeichen uber den Koepfen einiger Harley Fahrer, wenn ich neben denen an der Ampel losfahren sind alleine schon den Aufpreis fuers DCT Wert. Dennoch muss ich zugeben, dass ich noch nicht so ganz damit klar komme. Im Gelaende fuehle ich mich mit dem DCT irgendwie noch nicht so ganz Wohl. Da fehlt mir halt die Kupplung die ich etliche Jahre gewohnt war. Hoffe damit werde ich bald besser zurecht kommen.

Wie gesagt zum Reisen finde ich das mit dem DCT echt genial, deshalb wollte ich meine neue 2020er Adventure Sports auch unbedingt damit haben. Kann allerdings sein, dass ich meine alte 2016er behalten werde und das dann meine Gelaendemaschine wird... aber bitte erzaehlt meiner Frau nichts von diesem Plan ;) Zwei Africa Twins sind besser als eine 8o