Beiträge von Pfuetze777

    Moin,


    ich habe zwar eine 1000er aber das Prinzip ist das selbe, den Führungsstift in der Schaltereinheit nicht komplett entfernen, sondern sich mit der Pfeile rantasten...dann reichen auch die Klemmkräfte.

    Auf keinen Fall ein zusätzliches Loch in den Lenker bohren oder ein Lang Loch in den Lenker machen... Das wäre dann wie "angesägt" ;)

    Hi,


    20mm so viel will ich gar nicht und glaube das ist auch schon grenzwertig, weil die Gabel sich da schon wieder verjüngt.

    Drehmomente habe ich gefunden (Untere Gabelbrücke 25Nm / Oben 22Nm laut Honda) das hab ich nicht im Gefühl ;) und Drehmomentschlüssel sind vorhanden.

    Ich geh beim ausheben oder entlasten mit so einer Motorradheber Platte unter den Unterfahrschutz, warum setzt Du am Krümmer an?


    Trotzdem Danke für Deine Antwort.

    Moin,


    das Thema ist zwar schon alt, aber passt am besten und besser als ein neues aufzumachen.


    Ich möchte meine Gabel auch etwas durchstecken um das Fahrzeugniveau ein Stück weit an die Sollwerte anzupassen.

    Ich möchte keine weiteres Fahrwerkseinstellungsthema hier draus machen..... Hab mich viel mit Fahrwerk, SAG, Zug-Druckstufe beschäftigt und eingestellt... hinten habe ich 20mm zu viel SAG und da möchte ich mit der tieferen Front entgegenwirken.



    Jetzt zur eigentlichen Frage:


    Kann jemand die Vorgehensweise (ob man erst untere Brücke festmacht und nochmal ein federt what ever und dann erst oben) und Drehmomente bereitstellen?


    Danke und frohe Ostern



    P.S. Ragnar ich glaube wir haben auch irgendwann schon mal über sowas ähnliches geschrieben.... Aber ich finde es leider nicht mehr.

    Moin Holger,


    bin ich völlig bei Dir, selbst meine kleine "überdachte Powerbank" fährt durch die "Sofort Power" schon echt witzig und bei 950Kg wieselt man sich überall so durch^^.

    Die großen E Fahrzeuge die sich in meinem Dunstkreis aufhalten haben von 140 bis 534PS und klar das ist krass.

    Aber nach 30x rumspielen weiß man wie gut es geht und genießt einfach nur, das Dich keine Situation überraschen kann wo man Leistung bräuchte.

    Ein Punkt fällt mir noch ein, der Spurhalte Assistenz / Autopilot wie gut das funktioniert, weil viele von diesen Autos in anderen Ländern Level 3 Autonom fahren können. Meine Eltern haben einen GLC und mein Schwiegervater hatte einen Q5 die können das auch beide, aber nicht so fast perfekt wie ein einfaches Tesla Model 3.

    Ich bin kein Elon Musk Fan aber das Produkt Tesla funktioniert fantastisch, gerade was Laden etc. angeht.

    Ander Autobauer können nur vom Glück reden, das die Teslas echt hässlich und speziell sind... :lachen:

    Moin zusammen,

    wir haben vor knapp zwei Monaten einen Dacia Spring als Kurzstrecken Auto dazu geholt, er ist bei uns der "Drittwagen" zu einem SUV Verbrenner für lange Strecken und Urlaube, einem Youngtimer der nicht für den Alltag, Kurzstrecke und Winter misshandelt wird.


    Wir setzen den Spring für einen Radius von max. 50KM ein und er wird in der Regel zu Hause geladen... Die Möglichkeit über CCS zu laden wollte ich trotzdem ( man weiß ja nie ). Für den Einsatzzweck das perfekte Auto - Auf Arbeit / Einkaufen / Mit Hund in Feld und Wald ohne schlechtes Gewissen wieder den Motor für nur ein paar KM gestartet zu haben.


    Wir haben im Freundes und Arbeitskreis einige E Autos in unterschiedlichen Einsatzzwecken, teilweise als Kurzstrecken Auto, teilweise als normale Standard Firmenwagen Autos für alles.

    Ein Vollwertiges E Auto wie ein BMW i4 oder Tesla Model 3, Model Y etc. benutzt man mit etwas Umgewöhnung ganz normal.

    Man fährt seine 300 KM AB, macht ne Pippipause holt einen Kaffee läd dabei und fährt einfach weiter.

    Die Kleinen E Autos wie ein eUp oder ein Spring funktionieren fantastisch, wenn man sie für das benutzt für was sie da sind.... Kurzstrecke.... ich fahre 4x am Tag je 3KM (Katastrophe für einen Verbrenner).


    Wir und alle Freunde oder Kollegen mit E Autos, haben die Möglichkeit zu Hause zu laden und wir sind uns da auch alle einig das es eine Grundvoraussetzung für das endspannte benutzen eines E Autos ist.


    Wenn man das Laden im Griff hat, wo so viele Leute Angst vor haben, gibt es halt nur Vorteile:

    -Vorheizen per App

    -Nicht Warmfahren

    -Heizung warm ab Sekunde 1

    -Weniger Teile die Kaputt gehen können

    -Geräuschlos (Im Alttag unschlagbar)

    -8 Jahre Garantie auf Akku

    -"Automatik" ohne Schaltrucken

    -Keine KFZ Steuer

    -Trotz Winter ca. 4 Euro Kosten auf 100KM (Spring)

    -THG Prämie ca. 140€ jedes Jahr zurück


    Versteht mich nicht falsch, ich bin ein echter Petrol Head, tune seit Jahrzehnten Autos und baue Motorräder um, alles was Emotional ist sollte einen Verbrenner haben....

    Aber für den Alltag, wo ich weder Emotionen, noch Schalten, noch Sound oder Straßenlage bla brauch.... Wo das einfach nur von A nach B fahren soll, gibt es für mich nichts anderes mehr als ein E Auto.