Beiträge von Pfuetze777

    Ganz klar.... Team OHNE FARBE ;)


    Aber jeder wie er will, alle sind schön und die Historie / Tribut ans Rally Team hat schon was...... auch wenn die meisten Rally Lackierungen nicht mal einen Feldweg unter die Räder bekommen... Aber auch da - jeder wie er will und kann -


    Schönes Wochenende



    Moin,


    ich hatte eins an der Transalp 750 weil es seit Ewigkeiten mal wieder ein Schlauchreifen war, für die Kontrolle so die ersten paar mal war es gut, allerdings wieder die nächsten Infos die auf einen einprasseln die nur Medium wichtig sind.

    Wenn ich mich auf ein Motorrad eingefahren habe dann merke ich es relativ schnell ob der Luftdruck so halbwegs passt und habe mir jetzt angewöhnt jede zweite Tankfüllung einfach auch den Luftdruck mit zu prüfen.


    Und Ja ... man kann so ein System aus China kaufen... von wo anders kommt es eh nicht her :lachen:


    Diese Grundsatzdiskussionen ob das Sinnvoll, nötig, gefährlich, unabdingbar ist.... muss jeder für sich beantworten.

    Was zu 100% Sinnfrei ist.... das der eine sich Rechtfertigt und der nächste hier irgendwen konvertieren will :roll:.


    Son Ding kostet 30€ und solange ihr dafür keine Oma überfallen müsst.. einfach dranbauen und wenn man der Meinung ist, brauch ich nicht, dann lasst es.


    Grüße

    Pfütze

    Moin zusammen,


    ich hatte sie von Juni bis November und bin knapp 8.000KM damit gefahren, ich hatte viel Spaß bei einer etwas größere Reise, und tolle Tagestouren mit ihr. Die Anfänglichen Hintern Schmerzen mal ausgeblendet der Wechsel auf die Tiefe Sitzbank, ( weil anders geformt und härter ) hat die Lösung gebracht.

    Ich hatte auch schon angefangen Umzubauen, viele Teile waren beim Pulvern, Stürzbügel wurden montiert, RDKS angebaut, andere Hebel, Handgurads angebaut usw. // Koffer waren schon da, Halter und Unterfahrschutz war bestellt.


    Aber: ;)


    In meinem Kopf kreiste immer eine AT. Wenn ich eine sah dachte ich immer....oh man ey ist das geil.... Habe es aber versucht mir mit Gewicht, Preis und co schlecht zu reden :)


    Allerdings merkte ich schnell das ein wenig mehr Dampf und ein potenteres Fahrwerk cool wäre (aber damit konnte ich leben).

    Was ich aber feststellen musste war das mir die Connectivity, die App, das gesülze der App, Nachrichten direkt vorlesen lassen, das Display (mit 4x5 Plätzen in der Fußzeile) , die Fahrmodis, die locker 15sek User Modus umstellen im Stand um die TC zu deaktivieren tatsächlich echt auf den Sack gingen..

    Wahrscheinlich werde ich irgendwann nicht mehr Drumherum kommen aber solange es noch geht verzichte ich gern drauf.


    Ich bin kein Purist ( Also Sprüche wie "Kauf ne Teneree, oder nen Oldtimer" können wegbleiben ) ich mag Elektronik und Technik, ich liebe das in Autos, zu Hause auf Arbeit usw. aber auf dem Mopped war es mir nichts.


    Deshalb der Wechsel auf eine SD04 AT die für mich alles richtig macht.


    Fazit:

    Ein tolles Motorrad was alles kann, aber nichts perfekt... was nicht schlimm ist weil genau das war schon immer eine Transalp.

    Der Preis ist in meinen Augen künstlich mit dem Wegfall elementarer Sachen nach unten gedrückt... Somit bringt der Preisvorteil im Gegensatz zu ihren Mitstreitern nichts, weil man am Ende beim selben raus kommt wenn man Unterfahschutz und Handschützer verbaut, was bei der Art von Mopped Standard sein sollte.

    Der Fehlende Tempomat und Außentemp. Anzeige kann ich nicht nachvollziehen.









    Naja pauschal aus deinem Blickwinkel zu sagen das dieses Experiment nicht geglückt ist funktioniert ja nicht... hehehe... DU empfindest das so, was ja keine Bewandtnis hat weil es nicht dein Stuhl ist ;)

    Aber Freunde machen hin oder her, ist ja einfach nur ehrlich und geradeaus, ich bevorzuge das und das sollte auch immer so sein.

    Ich vergebe zum Beispiel sehr gerne Komplemente und Lob und Anerkennung und bei nicht gefallen halte ich mich ehr zurück, weil es keinem was bringt, aber da ist halt jeder etwas anders.


    "Über Geschmack lässt sich nicht streiten sagte der Affe und biss in die Seife" :zwinker: