Wie putzt Ihr eure Twin?

DAS wĂ€re aber ĂŒbel, an einem meiner drei RadsĂ€tze.

Da sind nÀmlich SCHWARZE Edelstahlspeichen verbaut :neener:

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des GlĂŒcks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Moin,

ich hab relativ viele Pflegeprodukte ausprobiert (Autotuning, Youngtimer, Mountainbike, Rennmopped, Chopper u.s.w.) und Preis-Leistung Sieger sind fĂŒr mich die Produkte von SONAX, da macht man nichts falsch. Moppedreiniger von S100 und Koch-Chemie sind noch gut.

Bei der AT halte ich es einfach... Es soll so sauber sein das es nicht gammelt und verfÀllt... Aber ist halt eine Enduro die benutzt wird.

-Groben Dreck runterduschen

-Felgenreiniger drauf ( bei Bedarf und Lust FelgenbĂŒrste verwenden )

-Kette mit Kettenreiniger und KettenbĂŒrste reinigen ( da scheitert es oft an der Lust ;) )

-Moppedreiniger drauf ( bei Bedarf und Lust Wascheimer mit Shampoo und Waschhandschuh und Detailpinsel benutzten )

-grĂŒndlich AbspĂŒlen

-mit Mikrofasertuch trocken machen ( bei Bedarf und Lust, vor dem abtrocknen mit der Ceramic Versiegelung einsprĂŒhen )

-Kette fetten

Man kann das alles auf die Spitze trieben oder es auch komplett sein lassen, jeder wie er Bock drauf hat... Allerdings sollte jeder der schon mal ein Fahrzeug hatte / und sei es als Kind ein Fahrrad / sich ja irgendwann mal mit dem Waschen beschÀftigt haben ;) irgendwas wird schon passieren wenn ein dreckiges Mopped und Wasser zusammenkommen ;)

Ich glaube die schlimmste Arbeit fĂŒr dreckige HĂ€nde ist das Kettenreinigen.

Vorher HĂ€nde richtig eincremen dass die Poren voll Fett sind, da saugt sich die die Haut nicht so voll Dreck.

Dann die schmutzigen HÀnde mit einem Schluck Motorenöl (Bitte kein Altöl) und einen Lappen abwaschen.

Bremsenreiniger Handwaschpaste ....

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Vor dem Waschen schau ich mir auch die Kette an und wenn sie mir optisch zu dreckig erscheint, opfere ich ihr halt auch ein paar Minuten. Kettenreiniger benutze ich nur sehr selten, nehme dafĂŒr WD 40 oder anderes vorhandenes Kriechöl und sĂ€ubere mit getrĂ€nktem Lappen und BĂŒrste die Kette von den anhaftenden Dreck/Kettensprayresten. Kommt natĂŒrlich auf den Grad der Verschmutzung an, aber meine Dose Kettenreiniger hĂ€lt und hĂ€lt, liegt wohl an den Landstrassen. DĂŒnne Nitilhandschuhe ziehe ich dazu trotzdem an und nach WĂ€sche und Trocknen wird sie mit Kettenspray eingesprĂŒht und gut ist. Bis zum nĂ€chsten mal hab ich dann auch vergessen das ich mir unbedingt einen Öler besorgen wollte.

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!