Beiträge von Pfuetze777

    Moin,
    ich habe Motorölwechsel gemacht, einen neuen Hinterreifen hat sie bekommen und beide Bremsen hinten neu.

    Ich habe mich viel mit Fahrwerk und SAG und Härte etc. beschäftigt und alles mehrfach eingestellte und die Unterschiede Erfahren.

    Dann habe ich meine im Sommer 2025 umgebaute Sitzbank wieder hingebracht weil meine Steißbeinschmerzen dadurch nicht besser wurden.... Alles durchgesprochen und jetzt wird nochmal neu angegriffen... Hoffe das die Schmerzen auf langen Touren geregelt werden können.

    Moin,


    ich habe zwar eine 1000er aber das Prinzip ist das selbe, den Führungsstift in der Schaltereinheit nicht komplett entfernen, sondern sich mit der Pfeile rantasten...dann reichen auch die Klemmkräfte.

    Auf keinen Fall ein zusätzliches Loch in den Lenker bohren oder ein Lang Loch in den Lenker machen... Das wäre dann wie "angesägt" ;)

    Hi,


    20mm so viel will ich gar nicht und glaube das ist auch schon grenzwertig, weil die Gabel sich da schon wieder verjüngt.

    Drehmomente habe ich gefunden (Untere Gabelbrücke 25Nm / Oben 22Nm laut Honda) das hab ich nicht im Gefühl ;) und Drehmomentschlüssel sind vorhanden.

    Ich geh beim ausheben oder entlasten mit so einer Motorradheber Platte unter den Unterfahrschutz, warum setzt Du am Krümmer an?


    Trotzdem Danke für Deine Antwort.

    Moin,


    das Thema ist zwar schon alt, aber passt am besten und besser als ein neues aufzumachen.


    Ich möchte meine Gabel auch etwas durchstecken um das Fahrzeugniveau ein Stück weit an die Sollwerte anzupassen.

    Ich möchte keine weiteres Fahrwerkseinstellungsthema hier draus machen..... Hab mich viel mit Fahrwerk, SAG, Zug-Druckstufe beschäftigt und eingestellt... hinten habe ich 20mm zu viel SAG und da möchte ich mit der tieferen Front entgegenwirken.



    Jetzt zur eigentlichen Frage:


    Kann jemand die Vorgehensweise (ob man erst untere Brücke festmacht und nochmal ein federt what ever und dann erst oben) und Drehmomente bereitstellen?


    Danke und frohe Ostern



    P.S. Ragnar ich glaube wir haben auch irgendwann schon mal über sowas ähnliches geschrieben.... Aber ich finde es leider nicht mehr.